ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Klappern Armaturenbrett rechts neben dem Lautsprecher

Klappern Armaturenbrett rechts neben dem Lautsprecher

BMW X2 F39
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 14:11

Hallo.

Ich hab des öfteren immer so ein Klappern rechts neben dem Mittellautsprecher auf dem Armaturenbrett, siehe Foto. Wie kann ich die Frontleiste inkl. Bildschirm oder die mittlere Lautsprecher/Lüftungsabdeckung entfernen ohne was kaputt zu machen? Eventuell ist was locker geworden da drunter

Bemerkbar macht es sich auf unebenen Straßen wie z.B. Kopfsteinpflaster. Das Geräusch ist nicht immer da und eher leise. Oft kann ich das Geräusch auch simulieren in dem ich mit der Hand an der Stelle klopfe. Hört sich an als ob zwei Kunststoffteile gegeneinander schlagen, so dumpfes Klappgeräusch.

X2 Armaturenbrett
Ähnliche Themen
4 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:cool:

Die Blende indirekte Belüftung, Lautsprecher Instrumententafel ist nur eingeclipst. Kann man z.B. mit einem Montagekeil gut anheben und dan mit den Fingern ausclipsen

Die ganzen Arbeiten würde ich aber erst machen, wenn es wieder schön Warm ist.

So sollte es nach der Demontage ausschauen :)

BMW X2 Teidemontage Instrumententafel
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 16:23

Danke. So werde ich aber an die Stelle auch nicht rankommen. Ich glaub ich lass es bleiben. Wenn der Radio läuft dann hört man nichts.

Halt aweng lahen :)

Die einfachste möglichkeit dort hinzu kommen, ist m.M.n vom Center-Lautsprecher aus. Muss halt die Abdeckung runter, MT raus und bei HK der HT.

Der Aufwand hält sich in Grenzen.

Garantie kann ich dir leider nicht geben ob man dann hin kommt.

1000006211
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Klappern Armaturenbrett rechts neben dem Lautsprecher