- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- Klappern auf Fahrerseite - Werkstatt findet nichts
Klappern auf Fahrerseite - Werkstatt findet nichts
Hallo Leute,
ich habe etwa seit einem Jahr ein Geräusch in meinem V40 - eine Art Klappern - als würde etwas an der Karosserie oder dem Unterboden anschlagen. Mit dem Fahrzeug war ich nun 2x bei Volvo und 1x bei Bosch. Dort wurde alles gecheckt und geprüft, Unterboden abgebaut und auf lose Befestigungen gesucht. Kein Erfolg. Es klappert weiter vor sich hin.
Das Geräusch ist auf der Fahrerseite, ob vorne oder hinten ist nicht genau definierbar. Die Meinungen gehen auseinander. Im Kofferraum habe ich auch schon nachgeschaut, falls die Frage kommt. Auf ebener Strecke ist das Geräusch weg. Liegt halt am Straßenzustand.
Hat jemand eine Idee, was auf der Fahrerseite für ein solches Klappern verantwortlich sein könnte?
Gruß
Ähnliche Themen
4 Antworten
Was nicht, aber wo. Mir fällt die filzige Radhausverkleidung ein. Vom Motorraum aus können Laub und sonstiges Zeug dahinter bis unten vor die A-Säule fallen - wie bei vielen anderen Autos auch. Wenn’s dann doch mal eine Schraube oder Mutter war beim Hantieren in der Werkstatt? Die Verkleidung ist ja verschraubt und schnell gelöst. Bei der Gelegenheit kann
man dort auch einmal saubermachen. Nur falls Schmutzfänger verbaut sind, muss man Blindnieten zerstören und neu setzen.
Schau mal in die Federteller. Könnte sein, dass ein Stück Feder abgebrochen ist und noch drinnen liegt. Hatte ich schon mal.
Tippe auch auf Radhausverkleidung. Oder Verkleidung unter dem Motor. Unwahrscheinlich, aber könnte auch die Halterung von der Zusatzbatterie sein.
Evtl. kann auch das Hitzeschutzblech sich gelockert haben - war bei meinem V70 letztes Jahr so, wobei in meinem Fall das Geräusch eher ein Vibrieren war.