- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Klappern aus Lüftungsdüsen
Klappern aus Lüftungsdüsen
Hallo,
Ich habe schon seit Monaten ein Problemchen im Innenraum, nämlich ein Klappern welches aus den Lüftungsdüsen kommt. Besonders von der Beifahrerseite aber mittlerweile erscheint es auch auf der Fahrerseite. Es wirkt so als wäre im Innern ein kleines Teil lose, egal ob die Düsen auf oder zu gedreht sind, egal ob die Lüftung ein oderausgeschaltet ist. Es tritt auch erst ab 100 km/h auf.
Auf einem Video kommt es nicht richtig rüber. In der Werkstatt konnten sie das Geräusch trotz langer Testfahrt erst gar nicht hören... was irritierend ist, schliesslich sind die Düsen doch in allen A/CLA-Modellen verbaut und ich bestimmt nicht der einzige bin der das hat.
Kennt jemand das Problem?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo,
wenn du das Geräusch wieder hörst , dann drücke mal an der Dachbedieneinheit rum. Denn bei mir war das gleiche ,bis ich herausgefunden hatte das es von oben kommt.
Hmm.. sowas ähnliches haben die Techniker auch gesagt, dh sie haben ein Knarzen in der Dachbedieneinheit wahrgenommen und das repariert. Allerdings habe ich von dort nie ein Geräusch gehört und das mit den Düsen ist ja auch immer noch vorhanden. Es kommt auch definitiv aus der Verkleidung, alle oberflächlich angebrachten Elemente sitzen fest. Es hätte ja zB auch die Klappe im Handschuhfach sein können oder die LEDs.
Kann ich in den Düsen bestätigen.
Würde mich auch interessieren Abhilfe zu bekommen.
MB erklärte mir dazu das „Schnarren“ nicht abgedeckt ist in der JS Garantie.
Hab das auch gehabt,die haben das gefilzt und dann war Ruhe,leider ging danach das Licht nicht mehr. Also wieder Termin mit Leihwagen usw. Aber wurde alles von der JS Garantie übernommen.
Ah gut. Gab es einen speziellen Begriff für den Eingriff? Irgendeine Bezichnung auf der Rechnung?
Nö, habe das im Zuge der Inspektion machen lassen. Habe gesagt das zeitweise sehr nervige Geräusche aus der Luftdüse kommen.