ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Klappern bremssättel - gibts was offizielles?

Klappern bremssättel - gibts was offizielles?

Opel Astra J

Hallo,

mein 3 Woche alter ST aus englischer high-quality-Produktion klappert ausm Bereich des Kofferaum...

Vermutung Bremssättel: in einem Gesüräch bei der Übergabe habe ich beim FOH mal vorsichtig angefragt, obs ne endgültige Lösung gibt, aber er meinte, er kenne die Probleme nur beim Insignia und noch nicht beim Astra.

Daher die frage, obs da was offizielles gibt?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. September 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Hallo,

mein 3 Woche alter ST aus englischer high-quality-Produktion klappert ausm Bereich des Kofferaum...

Vermutung Bremssättel: in einem Gesüräch bei der Übergabe habe ich beim FOH mal vorsichtig angefragt, obs ne endgültige Lösung gibt, aber er meinte, er kenne die Probleme nur beim Insignia und noch nicht beim Astra.

Daher die frage, obs da was offizielles gibt?

Hallo,

das muss nicht von den Bremsen kommen, denn es kann auch der Schmutzschutz der Stoßdämpfer sein.

Wenn du mal in den Radkasten fast und an dem Kunststoffrohr klapperst, wirst du sehen das es auch von dort

kommen kann.

 

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Hallo,

mein 3 Woche alter ST aus englischer high-quality-Produktion klappert ausm Bereich des Kofferaum...

Vermutung Bremssättel: in einem Gesüräch bei der Übergabe habe ich beim FOH mal vorsichtig angefragt, obs ne endgültige Lösung gibt, aber er meinte, er kenne die Probleme nur beim Insignia und noch nicht beim Astra.

Daher die frage, obs da was offizielles gibt?

Hallo,

das muss nicht von den Bremsen kommen, denn es kann auch der Schmutzschutz der Stoßdämpfer sein.

Wenn du mal in den Radkasten fast und an dem Kunststoffrohr klapperst, wirst du sehen das es auch von dort

kommen kann.

 

Gruß

Andy

ich hab grad keine Vorstellung, wie das Aussehen soll...

hab noch 3 andere Ansatzpunkte:

- Warndreieck

- Infinity Soundsystem Subwofer

- Gepäckraumabdeckung

am 5. September 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

 

Hallo,

das muss nicht von den Bremsen kommen, denn es kann auch der Schmutzschutz der Stoßdämpfer sein.

Wenn du mal in den Radkasten fast und an dem Kunststoffrohr klapperst, wirst du sehen das es auch von dort

kommen kann.

 

Gruß

Andy

ich hab grad keine Vorstellung, wie das Aussehen soll...

hab noch 3 andere Ansatzpunkte:

- Warndreieck

- Infinity Soundsystem Subwofer

- Gepäckraumabdeckung

Zum infinity subwofer, bau den aus, sind nur 2 Schrauben und klebe von unten Moosgummi( Fensterdichtband) darunter. 1. eventuelle Klapperstelle beseitigt;)

Habe zwar nicht den ST, aber mein höhenverstellbarer Kofferraumboden hat auch ein wenig geklappert. Ich habe dann einfach an den Auflagepunkten auch dieses Moosgummi angebracht.

Desweitern schau dir mal die ganze Wanne an, wo eigentlich das Ersatzrad ist an. Bei mir hat die Abschleppöse auch geklappert, weil die Halterung dafür ein wenig zu groß ist.

gepäckraumabdeckung und warndreieck hab ich gestern mit plüschband verkleidet und es klapper nimmer.

bei der gepäckraumabdeckung einfach die laufschienen mit schwarzen plüschband abkleben und alles gut :)

bei dem warndreieck das gleiche :) habe kein klappern mehr :) kriegst in jedem baumarkt :) gibs in weiß und schwarz:)

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

gepäckraumabdeckung und warndreieck hab ich gestern mit plüschband verkleidet und es klapper nimmer.

bei der gepäckraumabdeckung einfach die laufschienen mit schwarzen plüschband abkleben und alles gut :)

bei dem warndreieck das gleiche :) habe kein klappern mehr :) kriegst in jedem baumarkt :) gibs in weiß und schwarz:)

aber nicht in Pink:D

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

gepäckraumabdeckung und warndreieck hab ich gestern mit plüschband verkleidet und es klapper nimmer.

bei der gepäckraumabdeckung einfach die laufschienen mit schwarzen plüschband abkleben und alles gut :)

bei dem warndreieck das gleiche :) habe kein klappern mehr :) kriegst in jedem baumarkt :) gibs in weiß und schwarz:)

aber nicht in Pink:D

da gibs doch nen Sprühlack für ;)

Meiner klappert auch fröhlich vor sich hin. Klingt wie ein Stahl Topfdeckel den man auf seinen Topf fallen lässt und das Auto wie einen 20 Jahre alten Wagen nach außen hin präsentiert... Kann es deutlich hören, wenn ich die hinteren Scheiben etwas öffne.

mit nem pinknen band würde meine freundin mich auch hassen...

die hält mich eh bekloppt, weil ich das auto per hand wasche ,abtrockne und ne Kiste MFts bestellt hab^^

am 7. Oktober 2011 um 16:59

Hy an alle!!

Also zu Klapperbremsattel gibt`s folgendes neues!! War gestern in Werkstatt und hab folgendes erfaren!! Das Problem ist seit langem bekannt! Es is so, daß es nur bei Fahrzeugen mit Manueller Handbremse auftritt!! Mit Elektrobremse nicht, weil anderes System! Die angeblichen Bolzen mit Hartkunstoffüberzug gibt es dev. nicht!! Meister konnte sich nich erklären wo einige Leute aus diesem Forum das herhaben wollen!!!

Opel hat das Problem aber jetz angeblich gelöst, und wird ein Rundschreiben in den nächsten Tagen an die Vertragswerkstätten loslaßen und die Reparaturen genehmigen!! Funktioniert mit extra entwickeltem Fett usw...!! Soll mich in 2 Wochen melden!!

Lg, Freshmint!!!

am 7. Oktober 2011 um 17:23

Hallo, das Fett gibt es schon seit ca. 3 monate FOH muß es nur anfordern!!!!

MFG

am 7. Oktober 2011 um 18:00

Hallo zusammen,

 

es gibt eine Feldabhilfe von Opel, und das schon länger.

 

Auch für die, mit elektr. Feststellbremse. Meiner hat auch geklappert und Opel hat die Rep bezahlt.  Auch ohne Probleme und das war nicht der Erste, der geklappert hat und lt. FOH auch nicht der letzte....

 

Es wurde ein Fett benutzt, wie hier schon beschrieben wurde. Bisher ist Ruhe und das seit ein paar Wochen.

 

Ach so, die Feldabhilfe ist offiziell.

 

Der TE sollte evtl mal den FOH nach der Feldabhilfe fragen, oder den FOH wechseln.

 

Viel Erfolg

 

Steve

 

 

am 8. Oktober 2011 um 21:55

nabend :)

nun muss ich och glatt was zu sagen :)

habe das selbe problem aber bei mir klappert es von vorn aarrrggghh

ich wa bereits bei 3 verschiedenen FOH´s und keiner hatte eine endgültige lösung!

der erste sagte das klappern sei bauart bedingt da kann man nichts machen,

der zweite meinte es sind die stabi

der dritte hat etwas gemacht aber nach ca.4000km wa das geräusch wieder da.

für mich hört sich das an als wenn die stoßdämpfer nen ding weg haben,ich kenne das von

alte wenn die durchschlagen dieses blechernde poltern aber nach 30000km kann ich mir das kaum vorstellen.

laut FOH ist auch alles i.o aber an was liegt das nun?

hat einer von euch noch ne idee?

MLG

Zitat:

Original geschrieben von DeepAspire

nabend :)

nun muss ich och glatt was zu sagen :)

habe das selbe problem aber bei mir klappert es von vorn aarrrggghh

ich wa bereits bei 3 verschiedenen FOH´s und keiner hatte eine endgültige lösung!

der erste sagte das klappern sei bauart bedingt da kann man nichts machen,

der zweite meinte es sind die stabi

der dritte hat etwas gemacht aber nach ca.4000km wa das geräusch wieder da.

für mich hört sich das an als wenn die stoßdämpfer nen ding weg haben,ich kenne das von

alte wenn die durchschlagen dieses blechernde poltern aber nach 30000km kann ich mir das kaum vorstellen.

laut FOH ist auch alles i.o aber an was liegt das nun?

hat einer von euch noch ne idee?

MLG

Bei mir haben sie in Rüsselsheim alle vier Stoßdämpfer getauscht und meiner hat erst 8000 Km runter. Das mit dem Fett hat bei mit nur 2 Tage funktioniert.

Moin von mir;)

Also wegen der Klapperei an den Sätteln war ich schon 2x beim FOH. Erst war es nur hinten links, nun auch vorne. Beide Male (vor 2 Monaten u. vorige Woche) wurde mir genau gezeigt, was das ist. Bekannt isses, Abhilfe sollte für eine Weile das Spezifett bringen.....mehr solls momentan nicht geben.

Ich fahre jeden Tag über eine 300 m Kopfsteinpflaster-Strecke. Ideale Test-Strecke, würde ich sagen.

Und- es hat sich nichts geändert, auch gleich nach der Fettspritze klappert es munter weiter- nicht ganz so laut, aber das kommt auch bald wieder.

Peinlich für mich, echt...is Wohngebiet. Also Fuß auf die bremse und drüber über die Teststrecken...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Klappern bremssättel - gibts was offizielles?