1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klappern hinten Links /Aussen

Klappern hinten Links /Aussen

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 21:07

Hallo Leute. seit Wochen höre ich immer wieder ein Klappern aus dem Hinteren Linkem Teil des Fzg. also Fahrerseite. immer wenn ich über Grobe Huckel oder Schlaglöcher Fahre, rappelt das Hinten Links ich bin der Meinung das es von außen kommt. irgendwelche Ideen ?

gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Juli 2008 um 21:09

Auspuff locker, z.B.? Kann viele Gründe haben...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:41

mhm ...

Hallo Sebastian,

das ist ja witzig, ich habe genau das gleiche Problem. Das es dieses Klappern 2 Mal gibt hätte ich nicht gedacht. Damit ist Dir/uns allerdings nicht geholfen. Ich wollte morgen zum Freundlichen fahren und reklamieren, denn ich habe schon versucht das Klappern zu lokalisieren aber leider auch nicht wirklich was gefunden.

Ich habe mein komplettes Fahrzeug leer geräumt, weil ich dachte vielleicht liegt es an irgendwelchen Sachen die im Kofferaum rum liegen. Dann habe ich das Bordwerkzeug raus geräumt, die Nummerschilblende unterfüttert aber daran liegt es auch nicht.

Mein Bruder ist dann mal gefahren und ich habe mich auf die Rücksitzbank gesetzt, da ich dann auch das Gefühl hatte das es von aussen kommt, habe ich mich in den Kofferaum gesetzt (Heckklappe offen) und siehe da es war weg.

Es muß also was mit dem Kofferaumdeckel zu tun haben!?!

Wie gesagt ich fahre morgen zum Freundlichen, falls Du etwas Neues weißt bitte um Info

Gruß Stefan

am 4. Juli 2008 um 5:32

Hallo zusammen

habe das selbe Geräusch, habe es ebenfalls dem Freunlichen gemeldet beim letzten Service, der hat aber nichts gefunden

Gio

Ähnliches kann ich auch berichten. Es klappert immer blechern, am stärksten wenn ich so über kurze wellen auf der Autobahn fahre, so bei 120-140 Auch ich habe schon Nr schild unterfüttert, dachte das wärs und natürlich versucht das Geräusch einzudämmen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es bei Feuchtigkeit weniger ist. Manchmal fällt es auch garnicht auf. Dann wieder sehr stark. Meine 5er ist von 6/2008, habe jetzt 4000 KM. Ich fahre jetzt erst einmal in den Urlaub und habe Ende Juli einen Termin beim Freundlichen. Habe sowieso nen Hagelschaden.

Bei mir hört sich das Geräusch auch metalllisch an (wird metalllisch eigentlich mit 3 lll geschrieben?), heute regnet es hier in Berlin und ich werde gleich mal meine klapper Strecke abfahren, mal sehen/hören ob es bei Feuchtigkeit weniger schlimm ist. Ob ich heute noch tatsächlich zum Freundlichen fahre weiß ich auch noch nicht. Bei dem Sch... Wetter hat ja eh keiner (ich auf jeden Fall nicht) Lust zu arbeiten.

Falls es Neuigkeiten gibt bitte Info

Nice Weekend

Gruß

Stefan

Hallo,

ich war gestern beim Freundlichen und ich glaube die haben das Problem gelöst. Bei mir war es wahrscheinlich das Heckklappenschloss, dieses wurde nachgestellt und gefettet. Da das Geräusch bei mir eher auf der Autobahn aufgetreten ist, kann ich es noch nicht genau sagen ob ganz weg ist. Die nächste Tour findet am Montag statt, bin mal gespannt ob es noch klappert. In der Stadt war bisher nichts mehr zu hören.

Schönes Wochenende

Stefan

Hallo dimido 66

Wo hast du dir dein Hagelschaden eingefangen.

Ich hätte gedacht die fahrzeuge halten schon bissel mehr aus.

Trotzdem schade denn deiner ist ja erst neu.

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Hallo dimido 66

Wo hast du dir dein Hagelschaden eingefangen.

Ich hätte gedacht die fahrzeuge halten schon bissel mehr aus.

Trotzdem schade denn deiner ist ja erst neu.

Den Schaden habe ich noch vor der AAuslieferung durch BMW bekommen. ALso übernhemen die die Reparatur.

Hatte auch schon bei meinem Vorgänger so einen Schaden. Damals beid er WM 2006 in Leipzig, waren golfballgroße Körner, das hält kein Wagen aus.

Der aktuelle Schaden war halt beio dem Hagelschlag am Niederrhein ende Mai. Ich habe meinen Wagen am 2. Juni bekommen. Waren ähnlich groß.

Aber ist leich zu reparieren, sieht man auch nacher nichts. Gibt auch keine Probleme mit der Leasing, da die Dellen rausgezogen werdenh.

Grüße

Dimido66

aha fein Leipzig war mein ehe,aliger heimatort habe damals gehört von den tennisbällen die darunter kamen war im hollandspiel glaube ich.

Bei dem Scheiss Hagel jetzt immer muss man sich echt sorgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

aha fein Leipzig war mein ehe,aliger heimatort habe damals gehört von den tennisbällen die darunter kamen war im hollandspiel glaube ich.

Bei dem Scheiss Hagel jetzt immer muss man sich echt sorgen machen.

ist halt mist, du hast immer die rennerei und die Selbstbeteiligung am hals. Aber statistisch gesehen, sollte es einen nicht so oft erwischen. Ich versaue da immer jeden schnitt, hab halt pech!:eek:

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 9:33

also das mit dem Kofferraum bzw der klappe kann gut sein. ich habe erst vor 2monaten eine Neue Kofferraumklappe bekommen( Rostansatz unten, Garantie auf BMW) also mal heckklappe auf lassen und fahren !?

Es kommt immer wenn ich über Huckel oder kleine Schlaglöcher Fahre !

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

also das mit dem Kofferraum bzw der klappe kann gut sein. ich habe erst vor 2monaten eine Neue Kofferraumklappe bekommen( Rostansatz unten, Garantie auf BMW) also mal heckklappe auf lassen und fahren !?

Es kommt immer wenn ich über Huckel oder kleine Schlaglöcher Fahre !

wir werden sehen, was der freundliche morgen sagt!

Habe ja mehrere Sachen, irgendwie braucht ein neues AUto immer ein paar Werkstattbesuche, bis alles perfekt ist. Mein freundlicher regelt das aber immer recht professionell.

windows hat ja auch immer zig patches für ne neue software ;-)

Hallo,

hab das klappern auch gehabt, war dann beim Freundlichen.

Der hat das ganze Auto gehoben u. an allem gerüttelt und geschüttelt. Nichts zu finden.

Ich dachte auch immer es kommt von unten od. von hinten.

Jetzt weiß ich, es kommt von oben und zwar vom Schiebedach, zumindest bei mir.

Und zwar immer, wenn es gekippt ist. So wie es aussieht ist eine Schiene lose od. eine Schraube nicht richtig befestigt.

Hab aber jetzt den Termin beim netten Herrn ums Eck.

Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Bei mir also Schiebedach, aber wie gesagt nur wenn es gekippt ist.

Deine Antwort