ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts

Themenstarteram 30. März 2010 um 6:45

Habe bei meinem C 180 T beim untertourigen Beschleunigen

(Schalter) sowie beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten

(Gully usw.) ein Klappern hinten rechts.

Mein Freundlicher hat es zwar gehört aber nichts gefunden.

Hat einer von Euch einen Rat?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2017 um 12:49

Hallo,

hatte das Problem auch schon lange. Dann habe ich mir ernst vorgenommen das Problem zu lösen......

Ca.1h Arbeitszeit!

Speizschloß welches die Handbremse bewegt, siehe Bilder!

Teil kostet 11 + 1€ Zylinderstift.

MA201 420 05 89

MA108 427 00 74

 

Bei mir hats 30€ bei einem Hinterhof Werkstatt gekostet, endliche Ruhe :)

Man kanns auch selber machen .....

Gruß

Bayram K.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. März 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von maging70

Habe bei meinem C 180 T beim untertourigen Beschleunigen

(Schalter) sowie beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten

(Gully usw.) ein Klappern hinten rechts.

Mein Freundlicher hat es zwar gehört aber nichts gefunden.

 

Hat einer von Euch einen Rat?

... bei mir war's seiner Zeit der Stossdämpfer ...

Hatte zunächst Hutablage, Innenverkleidung, etc. im Verdacht.

 

Gruss,

HJH72

bei mir klapperts auch ab und zu vom Kofferraum her:

Übeltäter sind die Dinge, die ich unten die die kofferraumwanne reingelegt habe (Radkreuz, Erste-Hilfe-Kasten, Ölnachfüllflasche, Werkzeugkasten etc.)

Sonst klappert nix.

am 31. März 2010 um 17:38

Ganz genau -einfach mal schauen, was sich so alles beim Notrad befindet. Notfalls die losen Teile mal in "Watte" packen. Das hat´sich bei mir gelohnt. Ich konnte das klappern ausschließen, nachdem ich hinten mal alles rausgeschmissen hatte und - keine Geräusche mehr!

am 1. April 2010 um 5:37

Bei mir war es die hintere türe die bei fahrbahn unebenheiten geräusche gemacht hat weil der dichtungsgummi anscheinend ein wenig nachgegeben hat

lg

am 1. April 2010 um 8:56

servus, hört sich dumm an, aber bei mir hat das warndreieck solche geräusche gemacht. habe ein neues bekommen, tatsächlich lag es am warndreieck. das selbe problem hatte auch ein kollege, neues warndreieck und weg wars.

LG

T ? Ich würde mal überprüfen, ob die Heckklappe richtig justriert ist und das Schloß fest ist. Bei meinem CLC schlackerte es haltlos in der Abdeckung. Der :) hat es wieder befestigt ( Garantie ) und schon ist wieder Ruhe in der Kiste.

Hallo

Hatte ich auch am Anfang aber nach einer Viertelstunde suchen fand ich den Übeltäter :)

Die Hartkunststoff Verkleidung am Kofferaum ( siehe Bild ) wo der Kofferaum Deckel einrastet. Wenn man da wo sie nach unten geht sie bewegt, klappert sie deutlich am Heckblech ( so war es jedenfalls bei meinem W204 ) :D

Zwei Filz Unterlagen darunter und es herrscht wieder Ruhe :)

Grüssle

 

Kunststoff-verkleidung

Hallo,

ich kämpfe auch schon seit paar Monaten mit dem Klappern aus der Hinterachse. Schon gesamt 5 mal habe ich die Werkstatt aufgesucht. Am Anfang war nichts zu finden, zumintest von Beresa bei uns in der Stadt nicht. Das Geräusch wäre völlig normal. Die freie Werkstätte haben mich immer auf eine Buchse am Stabilisator oder auf ein Hydrolager der Achsaufhängung aufmerksam gemacht.

Mittlerweile ist das Hydrolager sehr stakr am ölen, und das bei nichtmal 60 tkm.

Wie hast du das Problem gelöst?

am 10. Oktober 2011 um 21:06

Bei mir war es der Stoßdämpfer bei 35 TKM, auf Garantie gewechselt und gut wars

Hallo..

ich habe ich auch dieses Poltern / Ploob von der Hinterachse (rechts stärker als links).

Heute bei Mercedes vorgefahren, 2 Kollegen sind Probegefahren und meinen das ist Stand der Technik.

Ich persönlich bin nicht ganz froh darüber, vor allem wurde erst vor 2 Monaten die vorderen Stoßdämpfer auf Kulanz getauscht.

Meiner Meinung nach müssten es die Stoßdämpfer sein, anders kann ich mir das nicht erklären, Kofferraum hatte komplette leergeräumt.

Werde es bei einer anderen Niederlassung probieren.

Gruß

Eugen

Ich hatte das Klappern hinten links - der Bremsklotz hatte "Spiel" und musste ausgetauscht werden. Ging nicht auf Garantie wegen verschleissteil.

Das ist kein klappern sondern schon etwas stärkeres Plobb.

Sollte etwas nicht stimmen, dann an einem etwas größeren Bauteil (Stoßdämpfer, Lager etc.)

Jemand noch Ideen ?

Gruß

Eugen

Inzwischen die Lösung gefunden? Ich vernehme das bei meinem 204 tmodell mopf auch und tippe auf das Schloss der heckklappe. Werde das jetzt mal prüfen und berichten

Ich habe hinten rechts ein Knackgeräusch bei abrupter Beschleunigung. Konnte es bisher leider nicht verorten

Deine Antwort
Ähnliche Themen