ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Klappern im Dachholmkasten

Klappern im Dachholmkasten

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 20:56

Wenn das Dch offen ist und man fährt über Unebenheiten auf der Straße klappert irgend etwas im Dachholmkasten im Seitenbereich bei den hinteren Sitzen. Der Verriegelungsstift der auch als Auflagerstieft in diesem Bereich fungiert liegt aber so wie es anschein hat fest auf.

Aber wie stark er in die gummibelegte Gabel gedrückt werden muß weiß ich natürlich nicht.

Hat jemand das gleiche ?

und wenn ja, wie wurde es behoben?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir ist nun auch dieses klappern bei offenem Dach aufgetaucht. Dieses Geräusch ist neu! Mein Fahrzeug kommt mitte Juni zum Garagisten. Ich gebe dann Bescheid was gemacht wurde...

das ist mir auch die Tage aufgefallen.

Für eine Lösungsidee wäre ich auch dankbar.

Andy

am 31. Mai 2007 um 8:52

Hallo Eos Gemeinde,

Erst mal viel Spass bei weiteren Fahren. Zum Thema. Meint Ihr das Schiebedach oder da ganze Dach offen. Ich habe festgestellt, dass wenn das Schiebedach offen ist ein leises klappern zu hören ist. Nicht schlimm, aber eben...

Grüsse auch Zuerich,

Dani

am 31. Mai 2007 um 19:33

Das Geräusch wird auch bei mir IMMER SCHLIMMER bei offenem Dach. Dach im Kofferraum scheint fest verankert zu sein.

...als würde die Plastikverkleidung im hinteren Teil lose sein. . . was sie aber nicht ist. . .

Christian

sehr gut beschrieben. genau das habe ich auch, kann aber nichts finden.bin auf lösung gespannt. scheint so, als hätten viele die gleichen probleme .

am 2. Juni 2007 um 22:14

dann schließe ich mich jetzt mal an hab das Geräusch auch schon des öfteren vernommen und zwar genau hinten links so als wäre das Dach nicht fest verankert. hab da aber noch ein ganz anderes problem seit der Bogenzugreparatur quietscht das Dach beim öffnen wenn die Heckscheibe hochfährt kann das vob Euch auch jemand bestätigen die MJ2006 haben ???

am 4. Juni 2007 um 16:40

Hallo zusammen,

habe dieses Geräusch bei mir auch feststellen können. Mir ist aber aufgefallen das wenn alle Scheiben unten sind das Klappern nicht so häufig auftritt. Vielleicht liegt es aber nur daran das der Geräuschpegel durch den Wind steigt und man das klappern nicht mehr so gut hört. ;-)

Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.

Danke

Gruß

Joachim

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:56

Klappern in den Holmkästen

 

Mal eine Frage an Moeschi:

Warst du schon beim Freundlichen wegen dem Klappern beim geöffneten Dach in den Holmkästen<? will deswegen nächste Woche auch hin.

 

Mal sehen was die bei dir festgestellt haben

am 21. Juni 2007 um 15:37

also ich hab bei mir festgestellt dass das dach anscheinend nicht immer gleich schließt.

ab und zu wenn ich nach dem offen fahre das dach schließe und am nächsten tag wieder fahre, knarzt und quietscht das ganze wie verrückt (auch bei der kleinsten unebenheit).

dann muss ich das dach wieder auf- und zumachen (manchmal 2-3 mal) bis wieder ruhe is.

am 21. Juni 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von rainZn

also ich hab bei mir festgestellt dass das dach anscheinend nicht immer gleich schließt.

ab und zu wenn ich nach dem offen fahre das dach schließe und am nächsten tag wieder fahre, knarzt und quietscht das ganze wie verrückt (auch bei der kleinsten unebenheit).

dann muss ich das dach wieder auf- und zumachen (manchmal 2-3 mal) bis wieder ruhe is.

ganz genau wie bei mir. Vor der Garage das Dach zugemacht und beim langsamen reinfahren hört es sich an wie ein altes Piratenschiff unter Deck auf hoher See. War am Anfang nie zu hören. Erst seit ein paar Wochen. Aus Angst vor einer wiederkehrenden Undichtigkeit nach "Behebung" scheue ich aber den Weg in die Werkstatt.

Gruß

Andi

@ katermap

War also bei meinem Freundlichen. Dort hiess es, dass dieses Geräusch bei einem Cabriolet mit Hardtop normal sei. Also mit anderen Worten: Sei nicht so empfindlich, es ist schliesslich ein Cabriolet. Ehm... Da dies nicht mein erstes Cabriolet ist, Soft oder Hard, gebe ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden. Habe ihm gesagt, dass wenns so wäre, dann würde das Auto von Anfang an Geräusche machen und nicht erst mit der Zeit. Bin also noch dran. Also wieder ein Mietwagen nehmen der kostet...

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 21:12

@ moeschi

 

Die Antworten der Werkstatt ist eigentlich eine Beleidigung an deine Intelegenz.

 

Ich bring meinen am 4.7.07 hin. Berichte Dir dann was gemacht wurde.

Da hast Du recht. Das habe ich ihm auch gesagt. Bin ja schliesslich nicht mit 40gi das erste mal in einem Auto. Aber irgendwie traut man uns Frauen noch immer nicht so ganz das Autofahren zu :-)) Scherz...

Übrigens, es wurde nun Filz angebracht. Nun ist hinten wieder Ruhe.

wo wurde denn genau Filz angebracht???

Hast du evtl. Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Klappern im Dachholmkasten