1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Klappern im Fahrzeuginnenraum und undichte Rückleuchten

Klappern im Fahrzeuginnenraum und undichte Rückleuchten

BMW 3er G20
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 18:07

Hallo zusammen!

In meinem g20 höre ich bei niedrigen Geschwindigkeiten und unebener fahrbahn ein klappern von vorne rechts. Es hört sich für mich stark danach an als würde etwas am Beifahrersitz klappern. Ich habe schon darunter geschaut ob etwas locker ist aber ich konnte nichts feststellen. Hatte jemand schon einmal? Ich habe die Basis stoffsitze mit manueller Verstellung und elektrischer lordosenstütze verbaut.

Mein zweites Anliegen sind die Rückleuchten, die scheinen mir undicht zu sein. Im Winter haben sie noch einer Fahrt um Regen beschlagen was ja vermutlich normal ist aber zudem hat sich in die Rückleuchte eine Mücke verirrt die jetzt drin ist und auch allgemein habe ich an den Rändern das gefühlt dass sie leuchten etwas staubdurchlässig ist. Kann man so eine Mücke in der Rückleuchte reklamieren? :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde die auf der anderen Seite fehlende reklamieren… Sieht man die überhaupt oder muss man da wie Sherlock mit der Lupe gucken?:)

Spaß beiseite, ich würde nicht die mücke reklamieren sondern die undichte Leuchte. Wenn sie denn auch wirklich undicht ist und es sich nicht um schwitzwasser oä handelt. Ordentlich abspritzen den Wagen und schauen was passiert.

BTW, als ich meinen SL (BJ 90) bekommen habe war da eine fette Hummel (geröstet) drin. Soviel zu Passgenauigkeit.

Edit: mein Beifahrersitz klappert und knarzt (hauptsächlich) bei Belegung auch. Ohne Beifahrer ist der ruhig.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 19:42

Puh also ich habe das Auto heute gewaschen und beim abschließenden Prüfgang habe ich die sehen können. Ich wusste aber vorher schon dass da eine Mücke :D bei mir knarzt und klappert es eher wenn der Sitz nicht belegt ist aber auch wenn er belegt ist… ich frage mich ob es wirklich was bringen würde den Wagen zum Service zu bringen, also ob sie rausbekommen würden was da ksh

Zum Klappern: Hatte ich auch schon, es war der Metallbügel vom Sicherheitsgurt, der an der B-Säule anschlug.

Zitat:

@MG694 schrieb am 15. Mai 2023 um 21:42:49 Uhr:

Puh also ich habe das Auto heute gewaschen und beim abschließenden Prüfgang habe ich die sehen können.

Lebt die denn noch oder liegt die tot hinten drin?

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 20:11

Zitat:

@Bulwey schrieb am 15. Mai 2023 um 22:06:02 Uhr:

Zitat:

@MG694 schrieb am 15. Mai 2023 um 21:42:49 Uhr:

Puh also ich habe das Auto heute gewaschen und beim abschließenden Prüfgang habe ich die sehen können.

Lebt die denn noch oder liegt die tot hinten drin?

Tot.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 20:12

Zitat:

@Loxley1 schrieb am 15. Mai 2023 um 22:01:47 Uhr:

Zum Klappern: Hatte ich auch schon, es war der Metallbügel vom Sicherheitsgurt, der an der B-Säule anschlug.

Du meinst wenn der Sitz nicht belegt ist, oder? Das klappern ist auch da, wenn jemand auf dem Platz sitzt..

Reklamieren.

Ich habe sie 3 mal auf Garantie neu bekommen.

Bis ich keine Lust mehr hatte und daher welche aus dem „After market“ gekauft.

Gleiches Problem bei mir beim G21 äußerer Teil der Rückleuchte feucht mit Tropfenbildung. Muss noch zum Freundlichen damit, bin gespannt wie die sich bei 2,5 Jahre "altem" Fahrzeug anstellen.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 9:39

Zitat:

@k0bE schrieb am 17. Mai 2023 um 08:52:58 Uhr:

Gleiches Problem bei mir beim G21 äußerer Teil der Rückleuchte feucht mit Tropfenbildung. Muss noch zum Freundlichen damit, bin gespannt wie die sich bei 2,5 Jahre "altem" Fahrzeug anstellen.

Meiner ist jetzt auch genau 2,5 Jahre alt, aber. Vor knapp 5 Monaten gekauft. Habe mich im autohaus schon gemeldet. Sie wollen sie dich das erstmal ansehen aber voraussichtlich erst Mitte Juni. Nur dann werden die Rückleuchten wahrscheinlich bei warmem Wetter trocken sein. Nur die Mücke wird über bleiben. Bin mal gespannt….

So sahen meine jedes Mal aus.

So wurden meine getauscht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

So sehen meine neuen aus.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Sind die jetzt dicht? Oder noch zu neu um eine Aussage zu treffen? Haben aber hoffentlich ABE bzw. EU-Prüfzeichen?

Würde mich immer noch interessieren, warum Du trotz mehrfachem Tausch keine Ruhe bekommen hast mit der Feuchtigkeit???

Stand jetzt sind sie dicht.

Habe die auch erst seit ca 2 Monaten drin.

Natürlich E-Prüfzeichen drauf.

Warum ich keine Ruhe habe mit den OE leuchten. Kann ich dir nicht erklären

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 12:24

Die sehen echt gut aus, darf man fragen, was es ca. gekostet hat?

Deine Antwort