- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Klappern im Heck-Bereich
Klappern im Heck-Bereich
Mein v220 Rise Kompakt 447 Bj.06/2021, hat ein nerviges klappern od. scheppern im Heckbereich.
Ich bin auch schon hinten während der Fahrt gesessen.
Kann es sein das es die Rücklichter sind?
Wenn man bei geöffneter Heckklappe ( nicht während der Fahrt) an die Rücklichter klopft, scheppern die.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem und evtl. schon Erfahrung gemacht?
Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
8 Antworten
Du bist Dir sicher, dass es die Rückleuchten sind, die dort bereits im Stand scheppern?
Scheppern sie auch bei geschlossener Heckklappe? Wenn nicht, sind sie vielleicht als Ganzes locker? Und werden im Stand nur durch die geschlossene Heckklappe festgedrückt, aber während der Fahrt reicht das nicht mehr aus?
Wenn sie NICHT locker sind, würde ich sie einmal abbauen und prüfen, ob sie auch im demontierten Zustand scheppern. Falls ja, gibt es dafür eine Ursache, und die wirst Du beheben müssen.
Wenn sie aber als Ganzes locker sind, zieh sie behutsam fest (nach fest kommt ab) und prüf nochmal.
Bei mir war das klappern die untere Verkleidung der Hecktür. da haben die clipse nicht mehr gehalten.
@ bruno.banani,
nein bin mir nicht mehr sicher.
bin heute nochmal hinten drin gegessen ,ist wohl eher wie Trophy2002 schreibt die Heckklappen Verkleidung.
Ich werde die mal abbauen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bei uns klappern die ausstellbaren Fenster, sobald diese geöffnet sind. Nervig...
@wuerfel - Das Klappern der geöffneten Aufstellfenster kann man relativ einfach abstellen, indem man die Verkleidung der C-Säule abnimmt und die dahinter befindliche Mutter des Aufstellfensters nachzieht.
Schau Dir gern meine Dokumentation zur Dämmung des Daches und des Dachhimmels https://www.motor-talk.de/.../...-im-w447-verbessern-t7077821.html?... an, darin findest Du gleich zu Beginn auch die Demontage der C-Säulen-Verkleidung beschrieben.
Interessant, schau ich mir mal an. Mein MB Servicebetrieb hat es nicht hinbekommen…
Hast du die geteilte Heckklappe?
Bei mir hat die Abdeckung der Schiene der Schiebetür geklappert. Die ist übrigens unterm Rücklicht befestigt und war dort locker.