1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Klappern im Innenraum

Klappern im Innenraum

BMW 5er G60
Themenstarteram 15. August 2024 um 17:28

Hallo zusammen,

nach etwa 5.000 km mit dem 520d habe ich begonnen, ein Klappern aus der A- oder B-Säule im Beifahrerbereich wahrzunehmen. Leider kann ich das Geräusch nicht genau lokalisieren. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Geräuschen im Innenraum gemacht und vielleicht eine Lösung dafür gefunden?

Beste Grüße,

Musti

Ähnliche Themen
8 Antworten

Servus, hatte ich auch, allerdings war es nur die Gurtschnalle vom Beifahrersitz. Den Sitz etwas verstellen damit der Gurt etwas auf dem Sitz aufliegt und dann war’s weg, eventuell ist es das auch bei dir…

Themenstarteram 15. August 2024 um 17:46

Zitat:

@dAnder schrieb am 15. August 2024 um 19:42:16 Uhr:

Servus, hatte ich auch, allerdings war es nur die Gurtschnalle vom Beifahrersitz. Den Sitz etwas verstellen damit der Gurt etwas auf dem Sitz aufliegt und dann war’s weg, eventuell ist es das auch bei dir…

Das ist das was ich als erstes ausprobiert habe - leider ohne Erfolg

Top, dachte das problem wäre ich beim umstieg von i4 auf i5 los, gut zu wissen dass mich da dann das gleiche nervige Problem erwartet

Danke Bmw, weiter so

Themenstarteram 15. August 2024 um 22:19

*UPDATE*

Ich glaube, ich hab den Übeltäter gefunden bin mir aber nicht 100 prozentig sicher. Es hört sich ungefähr so an wie im Video.

Irgendeine Möglichkeit das zu fixieren?

Hi, bei mir ist es die Gurtschnalle des Beifahrers wenn sie nicht flach aufliegt. Weiter klappert die Türverkleidung beidseitig, wenn man mit dem Knie dagegen kommt. Sehr schade…

Bei der Gurtschnalle hilft der schwarze Kunststoffschieber auf dem Gurt. Alternativ den Gurt einfach über die Sitzwange legen oder nen Beifahrer mitnehmen.

Gute Nachrichten. Topp!

Deine Antwort