Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Klappern in den vorderen Türen

Klappern in den vorderen Türen

Themenstarteram 15. April 2006 um 22:26

Ich habe bei meinem 1er (Mai 2005) das Problem, dass ständig irgendwas in den vorderen Türen klappert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit den Dichtungen der Fenster zusammenhängt, da das Klappern sofort weg ist wenn ich die Scheiben nur 1 mm öffne. Ich war wegen dem Problem schon mehrfach beim Freundlichen, welcher das Problem jedesmal mit Einfetten lösen wollte. Nur gebracht hat das bis heute nichts.

Kennt hier wer das Problem und kann mir eine Tipp geben was ich machen soll? Ist das Problem bekannt?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Suchfunktion !!!!

Trotz allem, es liegt an den Türdichtgummies, die dann getauscht werden müssen.

Themenstarteram 16. April 2006 um 6:21

Danke für die Antwort.

Ehrlich, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber mit den Worten "Türdichtung", "Klappern", "Gummie", "getauscht", "tauschen", "Scheibe", "Fenster" `(einzeln gesucht!) nichts gefunden.

Ich werde auf meinen Hädler wohl etwas Druck machen müssen, also gibt's da irgendeine offizielle Stellungnahme von BMW oder so? Wenn ich die tauschen lasse, ist das dann dauerhaft besser?

Danke!

am 16. April 2006 um 6:54

Ja genau wurden bei mir auch getauscht!!

Obwohl ich ab und zu das Knacken noch höre speiziell wenn das Auto sich durch Sonneneinstreahlung aufwärmt!

Ist ein bekanntes 1er Problem genauso wie die quietschenden Vorderbremsen!!

Gruss Bow

Es ist nicht auf Dauer besser, es hält paar Monate, jetzt wo es wieder warm wird ist dasselbe Problem wieder.

am 16. April 2006 um 21:42

Mach mich schwach!!

Willst du damit sagen, dass das Problem nicht behebbar ist??

Gruss Bow

am 16. April 2006 um 23:02

Also bei mir wurde im März 2005 (!) die Gummis gewechselt und seitdem ist Ruhe im Auto.

Zumindest ist in meinem/unserm 1er das Problem dauerhaft behoben worden.

Themenstarteram 16. April 2006 um 23:30

Dann hoffe ich mal dass ich den Händler dazu überreden kann, an allen 4 Türen die Gummies zu wechseln. Das Knacken ist zeitweise wirklich penetrant.

05/05 Alle inneren Türgummis gewechselt, Problem weg bis 08/05, dann auch die äußeren Dichtgummis der Fenster, Problem weg, jetzt wo es wieder warm wird, kommt es wieder, ausserdem sind alle Gummis ziemlich ausgeblasst und weisslich geworden, tja, man kann ja mit nix dran.Mit Gummipflege war ich mal dran, danach hat es angefangen zu quitschen und zu klappern. Angeblich gibt es da jetzt wohl bessere.Noch habe ich keinen Plan.

Hallo,das mit den besseren Türgummis stimmt.Meine sind letzte Woche zum zweiten mal getauscht worden.Diesmal gleich alle vier!Der Händler meint:Die Gummis sind im März vom Zulieferer nochmal abgeändert,bzw. die Flockierung verbessert worden.Mal sehen wie lange es diesmal hält.Beim ersten Tausch im Januar sind nur 2 Wochen vergangen,dann wars wieder da.Wie schon weiter oben beschrieben,wirds schlimm wenn´s draussen warm wird.Ich bleib mal dran an dem Problem.

Es gibt auch ein Klappergeräusch von den Gutumlenkrollen.

Der Händler kann solche Probleme meist nicht wirklich effektiv lösen, die machen einfach nur das was von München als Problemlösung vorgeschlagen ist, egal ob es hilft oder nicht.

Jedenfalls kann man das Klappergeräusch von den Umlenkrollen dadurch lösen, dass man etwas Drachenschnur um den Bereich zwischen den Unterlegscheiben wickelt. Funktionierte bei mir perfekt.

mfg

Timmi

Das Thema knarzende Türdichtungen gab und gibt es immer noch richtig oft beim E46, das Prob ist also bekannt.

Mich selber hat es auch betroffen und mir wurde eine zusätzliche Dichtung eingeklabt und danach war Ruhe.

Göran

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:38

Anderer Freundlicher, neues Glück: War heute bei einem anderen BMW Händler. Im Gegensatz zu meinem alten Freundlichen (der heute - nachdem ich zum 5. Mal wegen dem Knacksen auftauchte - übrigens absolut nicht freundlich war) kannte der das Problem und versprach sofortige Abhilfe durch Teflonstreifen oder wenn's sein muss neuen Dichtungen. Er sagt auch, dass die Einfettaktion vom anderen Händler völliger Blödsinn war und die Sache meist nur noch verschlimmert.

So einfach kann's sein. Hoffentlich ist jetzt endlich Ruhe im 1er.

am 18. April 2006 um 11:59

So bei mir werden morgen die hinteren Türgummis getauscht und dann sehn wir mal wie es dann geht :-)

Gruss Bow

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:32

Eben bekam ich einen Anruf vom Freundlichen: Gummies irreparabel, werden alle komplett getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen