ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappern in der Amatur

Klappern in der Amatur

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:16

Hallo Leute,

hab nen eher kleines Problem. Mein Golf ist noch kein Jahr alt und seit neusten klappert irgendwas komisch in der Amatur...also im inneren. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir mal nen Tip geben..oder hat jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 7. August 2006 um 9:29

Hallo? Hat denn keiner mal nen kleinen Tip..muss ich denn wirklich erst in die Werkstatt mit dem Bock?

am 7. August 2006 um 9:31

Kannst Du mal näher beschreiben wo ?

Oder besser: Hast Du Climatronic :D ?

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:36

Ja hab Climatronic

 

Zur näheren Beschreibung: Es klappert genau an zwei Stellen...

1.Stelle hinter dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite

2.Stelle hinter der Amatur links neben dem Lenkrad

Das komische ist..beide Geräuche klingen identisch

Wird wohl das Climatronic-Typische Gluckern sein, das von den Stellmotoren herrührt.

 

Über die Suche wirst du auf jeden Fall fündig, aber ein Gang zum :) wird dir nicht erspart bleiben...

 

Grüße

 

Jürgen

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:43

Wird wohl das Climatronic-Typische Gluckern sein, das von den Stellmotoren herrührt.

Aber es tritt immer auf..egal ob ich sie an oder aus habe..und auch nur bei kleinen Schwachstellen der Straße..also wenn keine Unebenheiten da sind...ist auch das Geräuch weg

am 7. August 2006 um 9:46

Kann das obere Gitter (für die indirekte Lüftung) sein.

Kann man ausbauen und mit Filz oder was anderem unterbauen.

Hast Du an gleicher Stelle auch ein Dröhnen bei niedriger Drehzahl (so um 1400U/min.) ?

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:49

Das Lüftungsgitter ist es nicht das habe ich schon kontroliert.

 

Ein Dröhnen hab ich bei dieser Drehzahl...das wundert mich auch nen bissl aber das steht nicht im Zusammenhang mit den Geräuchen da diese auch bei anderer Drehzahl entstehen

Hmm.....

 

Da wüsste ich speziell keinen Rat mehr.

Fahr doch einfach mal bei deinem :) vorbei und schilder ihm das Problem. Selbst wirst du wohl sowieso nicht viel machen können.

 

Bis Dann

 

Jürgen

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:53

danke erstmal...ich vermute mal das irgendein Kabel aus der Schelle gerutscht ist und nun gegen irgendwas Klappert....dachte euch wäre vielleicht schon mal ähnliches passiert

am 7. August 2006 um 10:23

Hallo!

Ist vielleicht die Verschraubung des Armaturenbretts.

Auf den Seiten (die von den geschlossenen Türen verdeckt sind) gibt es jeweils eine Klappe, die man entfernen kann. Dort gibt es an der Seite Richtung Front jeweils 2 Torx-Schrauben. Schau mal, ob die fest angezogen sind. Ich hatte bei meinem vorigen Golf dieses Problem. Habe die Schrauben dann festgezogen und Ruhe war. Das Geräusch ist bei mir damals auch erst nach einem halben Jahr aufgetaucht.

Grüße!

Bernie.

bei mir kam auch mal ein klappern aus dem amaturenbrett... und es war in der tat eine lose Befestigungsschraube des Amaturenbretts...

also einfach mal nachhaken beim :)

Themenstarteram 7. August 2006 um 14:05

Danke euch...das mit den Torks - Schrauben muss ich dann gleich mal nachschauen das wäre ne Möglichkeit..macht einen nämlich wahnsinnig wenn in einem halben Jahr alten Auto schon wieder die ersten Dinge klappern.

am 7. August 2006 um 14:06

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie die beiden Seitenverkleidungen am Armaturenbrett beim Golf Plus richtig abgenommen werden, möchte mir auch mal die Schrauben wegen Klappergeräusch darunter ansehen.

Weiß jemand Rat?

Grüsse,

Steerer

Themenstarteram 7. August 2006 um 14:18

^^also ich hab mal bei mir nachgeschaut...

 

Da ist ne einkerbung im Kunstoff drin...wahrscheinlich mit nem Schraubendreher rein und dann rausdrücken

Deine Antwort
Ähnliche Themen