- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Klappern in Elektrischer Schiebetür, wie löst man den Lautsprecher?
Klappern in Elektrischer Schiebetür, wie löst man den Lautsprecher?
Hi, weiß jemand wie man die Lautsprecher in den Schiebetüren raus bekommt? Ich habe auf der linken Seite ein scheppern\klappern in der Schiebetür, das aus der Region Lautsprecher kommt.
Bin für Hinweise dankbar.
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du die Türverkleidung schon demontiert?
Kannst dann mal bitte ein Foto davon einstellen, mich würde interessieren wie es darunter aussieht.
Ist die Garantie denn schon abgelaufen??
Nein, das wollte ich vermeiden und nur den Lautsprecher herausnehmen.
Zitat:
@Mitren schrieb am 29. Mai 2022 um 14:59:14 Uhr:
Hast du die Türverkleidung schon demontiert?
Kannst dann mal bitte ein Foto davon einstellen, mich würde interessieren wie es darunter aussieht.
Nein ist sie nicht, wollte den Aufenthalt beim Freundlichen aber einsparen.
Gruß
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 29. Mai 2022 um 21:42:22 Uhr:
Ist die Garantie denn schon abgelaufen??
OK, ich dachte du bekommst die Lautsprecher nicht aus dem Träger, weil er z.B. genietet ist.
Ich habe die normalen Lautsprecher und da sieht es so aus, das die Gitter so wie beim T6.1 ein Teil der Türverkleidung sind. Keine Ahnung ob die Gitter beim HK-Soundsystem anders ausgeführt sind und einzeln demontiert werden können.
Ob der Lautsprecher an der Karosse befestigt/genietet ist, kann ich leider noch nicht sagen. Für mich sieht es so aus, dass zumindest das Gitter in der Seitenverkleidungeingestzt ist, was ich gerne ohne Beschädigung herausnehmen würde um zu sehen ob das klappern direkt dahinter zu finden ist. Ich mache mal ein Foto und hänge es noch dran.
Zitat:
@Mitren schrieb am 30. Mai 2022 um 13:38:08 Uhr:
OK, ich dachte du bekommst die Lautsprecher nicht aus dem Träger, weil er z.B. genietet ist.
Ich habe die normalen Lautsprecher und da sieht es so aus, das die Gitter so wie beim T6.1 ein Teil der Türverkleidung sind. Keine Ahnung ob die Gitter beim HK-Soundsystem anders ausgeführt sind und einzeln demontiert werden können.
Hier noch ein Bild
Moin
ich kann morgen früh gerne mal in die Produktion schauen, aber ich meine so aus dem Gedächnis das die Gitter teil der Verkleidung ist und die Lautsprecher im AGT der Türen sitzen. Aber wie gesagt morgen früh könnte ich mehr wissen.
Gruß Jörg
Danke, Kollege Das wäre klasse. Vielleicht hat man da ja auch schon was zum Klappern gehört.
Zitat:
@boewie schrieb am 30. Mai 2022 um 15:28:06 Uhr:
Moin
ich kann morgen früh gerne mal in die Produktion schauen, aber ich meine so aus dem Gedächnis das die Gitter teil der Verkleidung ist und die Lautsprecher im AGT der Türen sitzen. Aber wie gesagt morgen früh könnte ich mehr wissen.
Gruß Jörg
Moin
Hier mal ein Foto der Schiebetür Verkleidung innen. Das obere Gitter kann man ausbauen, das untere nicht.
Von Klappern noch nichts gehört, evtl. ist ein Clip nicht richtig verrastet.
Gruß Jörg
Schon krass, wie schnell und hilfreich du hier hilfst, Jörg! Auch wenn ich von dem Problem (noch ;-) nicht betroffen bin…
Na ja.. bin ja vor Ort, mein Büro ist von den Montagelinien 5 Minuten, ach 2 Minuten Fußweg entfernt. Von daher, viele Sachen wecken ja auch mein Interesse, und wenn es jemanden hilft.. kein Problem.
Gruß
Klasse, dankeschön. Es sieht mir dann eher so aus als wenn tatsächlich eher ein Klipp nicht richtig sitzt oder gebrochen ist.
Ich mache dann wohl mal eine Termin in der Service Werkstatt und Frage mal die Kollegen von der Quasi ob sie was im System haben.
Gruss aus WOB
Frederic
Zitat:
Moin
Hier mal ein Foto der Schiebetür Verkleidung innen. Das obere Gitter kann man ausbauen, das untere nicht.
Von Klappern noch nichts gehört, evtl. ist ein Clip nicht richtig verrastet.
Gruß Jörg
Gestern beim Service haben sie das Problem gefunden. Von 3 Schrauben fehlte eine ganz, ein war fest und eine nur halb angezogen. Jetzt klappert nichts mehr.
Gruss