klappern kombi
moin ihr lieben..
habe neuen kombi alles schick und gut aber !!!! aus dem heck klappert es wie sau...keine ahnung ob hecklappen abdeckung oder esatzrad..ich werd noch wahnsinig...das ist ja wie bei einmem 20 jahre alten golf...hat jemand ne idee..? bei jedem kleinem hückel...ahhhhhhhhh...wäre euch dankbar für rat..danke laura.
Ähnliche Themen
14 Antworten
anscheint hast du n och nicht groß nachgesehen, ansonsten wäre dir aufgefallen das es kein ersatzrad beim S203 mehr gibt ;-)
Ich tippe mal auf Nummernschild ;-)
LG
Lupus
Hallo.
Hast du in den seitlichen Fächern geguckt, ob da eventuell was lose ist (Wagenheber, Bordwerkzeug usw.). Ansonsten gucke ob deine hinteren Kopfstützen, wenn die eingeklappt sind, Geräusche machen, oder die Ladeabdeckung oder das Netz.
Zitat:
Original geschrieben von LupusKBW
anscheint hast du n och nicht groß nachgesehen, ansonsten wäre dir aufgefallen das es kein ersatzrad beim S203 mehr gibt ;-)
Ich tippe mal auf Nummernschild ;-)
LG
Lupus
Dann frage ich mich, wer mir ein Notrad da hinten reingezaubert hat
Hallo,
bin seid ein paar Wochen Besitzer eines C270 T,
das mit dem klappern fällt mir auch auf, bei schlechter Strasse klappert irgendwas, man denkt zuerst die Hecktür ist nicht richtig zu, aber es ist was anderes. Dieses Problem haben offensichtlich auch andere, sehr unschön, einen Klapper-Mercedes hatte ich noch nie, die Frage ist ob die Ursachen immer verschieden sind oder ob dieses Klappern einem bestimmten Teil zugeordnet werden kann.
Ich verfolge es mal weiter..
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von 300Driver
Hallo,
das mit dem klappern fällt mir auch auf, bei schlechter Strasse klappert irgendwas, man denkt zuerst die Hecktür ist nicht richtig zu, aber es ist was anderes. Dieses Problem haben offensichtlich auch andere, sehr unschön, einen Klapper-Mercedes hatte ich noch nie, die Frage ist ob die Ursachen immer verschieden sind oder ob dieses Klappern einem bestimmten Teil zugeordnet werden kann.
Gruss
am besten mal alles leer räumen, also auch die Abdeckung und darunter das Notrad falls vorhanden.
try and error
Es klappert ganz gern mal im Bereich der Deckel der Seitenteile im Kofferraum...
Mit der Zeit lässt die Vorspannung der Verschlüsse nach und wg dem entstandenen Spiel klapperts...
Hallo,
bei mir war es das Schloß bzw. die Verriegelung in der Heckklappe. Die 2 Schrauben waren lose wie ein Lämmerschwanz. Einfach mal dran rütteln.
gerade eine Fahrt ohne Ersatzrad, Abdeckung usw. unternommen, ich sehe das man dem Problem nur durch eine Mitfahrt im Kofferraum auf die Spur kommt, werde ich bei Gelegenheit tun und berichten was dabei rauskommt. Schloss und Seitenteile sind es nicht, die Rückbank ist auch fest. Schauen wir mal, ich bin guter Hoffnung das es kein Systemfehler ist...
Hi...
das klappern kommt von der Heckklappen Verkleidung da lösen sich gerne die klammern....
klemm mal einen Waschlappen oder altes Hemd zwischen die Verkleidung und der schiebe
so ca. mittig wo der schiebenwischer ist... und dreh ne runde...
Gruß Jack
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
Hi...
das klappern kommt von der Heckklappen Verkleidung da lösen sich gerne die klammern....
klemm mal einen Waschlappen oder altes Hemd zwischen die Verkleidung und der schiebe
so ca. mittig wo der schiebenwischer ist... und dreh ne runde...
Gruß Jack
joa hat geholfen ..danke
Danke für die Info....
freue mich wenn ich helfen konnte...
Was hast du denn in der zwischen zeit gemacht
ist ja schon ne weile her als ich die Antwort geschrieben habe...
Erstellt am 27. Oktober 2011 um 20:45:00 Uhr
Antwort :
Erstellt am 12. März 2012 um 23:32:05 Uhr
Gruß Jack
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
Danke für die Info....
freue mich wenn ich helfen konnte...
Was hast du denn in der zwischen zeit gemacht
ist ja schon ne weile her als ich die Antwort geschrieben habe...
Erstellt am 27. Oktober 2011 um 20:45:00 Uhr
Antwort :
Erstellt am 12. März 2012 um 23:32:05 Uhr
Gruß Jack
Er wird versucht haben sein Hemd wieder heil heraus zu bekommen, wurde für den Weihnachtsabend benötigt und nun kann er sich nicht entscheiden, ob er es wieder dazwischen klemmen soll
bei mir waren es die gummis von den stossdämpfer stabis !!
Zitat:
Original geschrieben von 300Driver
Hallo,
Gruss
ich schreibe hier einfach mal, man muss ja nicht immer ein neues Thema aufmachen.
Hatte auch dieses klappern rechts hinten, Fahre ein C200 CGI T BJ 11/2003.
Lange gesucht. Hörte sich immer an wie irgendwas an den Innenverkleidungen was da klappert.
Letztendlich war eine Schraube vom Achsträger, vom vorderen Gummilager rechts durchgerostet, das Gewindestück/nun lose im Rahmen, hat geklappert. Habe die andere, linke Seite gleich mit getauscht. Sah auch nicht mehr so gut aus.
Gruß