Klappern links in der B Säule
Huhu
Habe seit 5 Monaten das Problem das es links neben meinem Ohr klappert.Und nicht wenig!!!
Mein FFH sagte zu mir das es wohl am Gurt liegt. Das hätte Ford angeblich bestätigt.Dies Wäre aber bekannt! Habt ihr da etwas von gehört?
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier noch eine bessere Zeichnung gefunden. Auf die rot markierte Stelle drücke ich drauf und vermutlich entsteht das Geräusch durch wenn das Außenteil auf das dahinterliegende gedrückt wird und daran kratzt sehr nervig. Ich werde es bei der nächsten Inspektion erwähnen. Mache mir aber ehrlich gesagt nicht sehr viele Hoffnungen. Kann mir nicht vorstellen das man da jetzt noch irgendwie heran kommt.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hi,
hab das gleiche. Dachte erst ist das Fenster. Dann irgendwas in den Ablagen und dann sagte mir mein FFH ich soll mich nicht so anstellen. Ein Dacia würde nach einem Jahr viel mehr klappern als die MK5 Amikiste.
Konnte bis heute nicht abgestellt werden, oder wenigstens verortet werden.
Hatte auch dasselbe Problem. Liegt an den Befestigungsklammern der B-Säule. Wenn die nicht richtig eingerastet sind, dann klappert es. Nach dem Besuch beim Fordhändler saß die Verkleidung deutlich fester und das Klappern war weg.
Zitat:
@Langnese88 schrieb am 12. April 2016 um 09:42:01 Uhr:
Hi,
hab das gleiche. Dachte erst ist das Fenster. Dann irgendwas in den Ablagen und dann sagte mir mein FFH ich soll mich nicht so anstellen. Ein Dacia würde nach einem Jahr viel mehr klappern als die MK5 Amikiste.
Konnte bis heute nicht abgestellt werden, oder wenigstens verortet werden.
Auch ich habe das Gefühl, dass die FFH entweder dumm gehalten werden seitens Ford, oder dass Ford wirklich das Dacia-Niveau anstrebt. Eine derartige Arroganz seitens des Herstellers gegenüber den Endkunden ist nicht mehr nachvollziehbar.
Und bei mir haben sie gesagt das sie da nichts machen können.:-(
ich habe Richtung B Säule auch ein klappern. Das merkwürdige ist aber das wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite nur ein Stück runter mache , hören die Geräusche auf! Die Klipps werde ich mir aber mal anschauen ... Danke für den Tipp.
Wo sind die Klipps denn an der Verkleidung?
Genau?
Da ich selbst die Verkleidung nicht abmontiert habe, kann ich es nicht sicher sagen. Laut dem FHH befinden die sich im oberen Bereich der B-Säule.
Hallo,
so ein Geräusch habe ich auch. Dachte bisher, es hätte mit dem Sonnenrollo in der hinteren Tür zu tun... Werde mir die Verkleidung mal anschauen.
Zum Thema Arroganz und Dacia-Niveau lasst Euch folgendes sagen: Ich fahre seit 19 Jahren Mondeos, die früher oder später alle irgendwo klappern. Seit neun Jahren fahre ich nebenher einen Dacia. Beide Fahrzeuge auf Berliner und Brandenburger Pisten. Bei dem Dacia klappert deutlich weniger als beim zehn Jahre alten Mondeo...
Ich habe das Klappern auch und denke bzw. bin mir sicher, dass das was mit dem Gurt zu tun hat: Ziehe ich nämlich während des Fahrens den Gurt mit der Hand mal richtig straff (so dass dieser blockiert), ist dieses nervige Klappern weg bzw. deutlich weniger wahrzunehmen.
Durch das ziehen am Gurt, wird natürlich auch an der Verkleidung gezogen und die Klipps können nicht mehr klappern. So war es zumindest auch bei mir.
Habe das selbe Problem mit dem Klappern an beiden Seiten. Nervt, da es ja genau am Ohr ist.
Der Gurthalter hat da wohl irgendwie zu viel Spiel. Die Werkstatt meite, ich soll das Auto mal da lassen, damit der Verkleidungsspezi sich das mal anschaut. Hatte aber leider noch keine Zeit dafür.
Hatte ich noch bei keinem Auto zuvor. Ist auch mein erster Ford.
Bei meinem 5-Türer habe ich das gleiche Problem, genau am linken Ohr, die Bandbreite reicht von lautem Rascheln bis zum Knacken unabhängig vom Fanrbahnzustand. Die Gurtaufhängung wurde schon mal ohne Erfolg gefettet. Ein Ziehen am Gurt oder Bewegen der Höhenverstellung bringt nichts. Bei Sonneneinstrahlung ist es definitiv schlimmer, deswegen habe ich die Plasteabdeckungen (siehe Bild)an der Fahrertür im Verdacht, die knarzen schon, wenn man die Tür aufmacht
Wie kriegt man die Dinger ab? Es sind zwei Schrauben dran, trotzdem sitzen sie fest. Weiss jemand mehr?
Schöne Grüsse,
Sven
Kenne ich auch. Habe neuen Gurt bekommen,aber ist nach einem Monat schon wieder da. Tolle Wurst...
Irgend etwas knackt da immer. Der Gurtpunkt ist auch eine komplette Plastiklandschaft... Und Pablo und Alvaro im spanischen Valencia nehmen es beim Zusammenbau eher etwas gelassener.