ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappern Lüftungsklappen / Stellmotore

Klappern Lüftungsklappen / Stellmotore

Themenstarteram 31. August 2006 um 18:47

Habe heute was tolles erlebt.

War bei meinen Freundlichen um das klappern/ surren aus dem Bereich hinter dem Radio abstellen zu lassen.

Tja, was soll ich schreiben. Am Abend teilte man mir mit,

das die Geräusche von den Lüftungsklappen bzw. den Stellmotoren kommen. UND : Das klappern ist ein bekanntes Problem, Stand der momentanen Technik und zu Zeit nicht zu beheben. Bei dem einen ist es nur leicht, bei mir halt stärker. Pech gehabt.

Vw arbeite angeblich fiebrhaft an einer Lösung..............das ich nicht lache.

Soll also jetzt mit dem Ding rumfahren und das wirklich nervige Geräusch hinehmen.

Das ist der Hammer ?!?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 31. August 2006 um 19:12

Hatte selbes Problem. Bei mir wurde das Climatronic-Steuergerät getauscht, seitdem ist bis jetzt Ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von mooncaty

Hatte selbes Problem. Bei mir wurde das Climatronic-Steuergerät getauscht, seitdem ist bis jetzt Ruhe!

Hallo, wann hast Du das machen lassen? Ich frage nur, weil mein Fahrzeug ende Mai gebaut wurde und auch das Klackern hat.

MFG

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:46

Ich war gestern bei Vw. Da bekam ich diesbezüglich zur Antwort das auf veranlassung des Werkes nichts mehr gemacht wird bis eine endgültige Lösung da ist.

Wie lange das auch immer dauern möge.

Ich für meine Teil mache in der Sache richtig Dampf.

Das ist ein Mangel, den Vw bewusst in Kauf nimmt.

 

Bred

hi htere!

machmal reicht auch ein einfacher reset der climatronic (tastenkombination weiß ich gerade nicht auswendig... ähnlich wie climacodes ...) und dann kalibriert die steuerung die stellklappen alle der reihe nach durch ...

gibt viele threads schon zu dem thema des klimaklackerns ... mal die suche probieren oder ggf. google weil das sind schon sehr alte threads ....

cheers, jochen

Hi Jochen,

den Reset (ECON + "Taste auf Gesicht") habe ich schon mal probiert; danach war kurze Zeit Ruhe und dann ging es langsam wieder los...

MFG

Hallo habe auch nur ein neues Steuerteil bekommen, da mir ein Händler beim Anschluß eines Wechslers am Navi meine Climatronic-Einheit verkratzte. VW tauscht meines Wissens, zwecks der Geräusche keine Steuergeräte aus, da auch hier die Geräusche auftreten. Bisher habe ich aber Glück mit dem neuen Teil...

lt. Auskunft meines Feundlichen lässt sich das durch ein einfaches Softwareupdate beheben.

mein Climatronic Bedienteil wurde schon getauscht, hat die aktuellste Software drauf und auch reset oder ähnliches nützt nichts. Mein Freundlicher hat mich auch vertröstet und gemeint das VW im moment keine Lösung dafür hat. Meiner ist MJ04, mich wundert das VW das bis jetzt noch nicht in den griff bekommen hat und die störenden geräusche auch bei neuen golf noch auftreten.

am 3. September 2006 um 13:31

Glaube schon das es durchaus normal ist, dass man ab und an ein Geräusch der Stellmotoren hören kann.

Wie sollen die sich denn auch verstellen ohne sich zu bewegen? Das verursacht halt manchmal ein Klackern.

Also ehrlich man kann auch mit aller Gewalt etwas suchen das einem missfällt nur um sich dann drüber aufzuregen.

Zitat:

Original geschrieben von limbo-king

Also ehrlich man kann auch mit aller Gewalt etwas suchen das einem missfällt nur um sich dann drüber aufzuregen.

Also über so eine Aussage kann man sich doch sehr wundern.

Dir sollte schon klar sein, dass hier niemand nach Probelmen sucht die nicht vorhanden sind !

Das dürfte eigentlich auch schon daraus hervorgehen, das VW das als Problem anerkennt.

[Kopfschüttel]

Deinen pfeifenden Aussenspiegel bildest du dir sicher auch nur ein !

am 4. September 2006 um 7:54

Hast du ein Problem oschwieger??

Werd ja wohl meine Meinung sagen dürfen oder nicht? Wenn du eine andere hast ist das ja wunderbar.

Ja stimmt hab ich mir einegbildet mit dem Spiegel. Aber jetzt höre ich auch noch Stimmen und der Spiegel ist zum Glück kaum noch zu hören, weil die immer so laut reden.

Und nein mir ist nicht klar das hier niemand nach Problemen sucht die nicht vorhanden sind. Es gibt schon den ein oder anderen Thread der mich den Kopf schütteln lässt. Aber wie gesagt wenn dir meine Meinung nicht passt...

War deswegen auch in der Werkstatt: wenn das Klappern von rechts kommt (Bereich Hanschuhfach) hilft angeblich ein Software-Update. Falls es wie bei meinem mehr von links oder der Mitte kommt gibt es angeblich derzeit keine Lösung!! Tolle Aussage.

Habe meine Golf am Freitag vom :-) abgeholt. Er teilte mir auch mit das bis auf weiteres keine Reparaturen an der Klima (gluckern und klappern am Mittelausströmer sowie Stellmotoren) gemacht werden, bis eine Lösung von VW kommt. Werde jetzt noch eine Woche abwarten und dann einen Anwalt zu Rate ziehen. Das Problem ist lange bekannt, und jetzt werden die Onkel in WOB erst wach - toll geträumt??

Gruss der Chris

Hatte ich auch . Erst wurde ein neues Update gemacht, damit war es aber nicht behoben. Dann wurde das neue Bedienteil (mit duall taste) eingebaut. Jetzt habe ich ruhe und ein schöneres Bedienteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klappern Lüftungsklappen / Stellmotore