ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klappern Panoramadach bei ST

Klappern Panoramadach bei ST

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 10:51

Hallo!

Ich habe bei meinem ST ein Problem mit dem Panoramadach. Der Wagen ist ja erst eine Woche alt und jetzt macht das Dach im Bereich der Mittelstrebe zwischen Ausstelldach und dem hinteren starren Glasdach immer Klappergeräusche, schon bei leichten Bodenwellen.

Dabei ist es egal welchen Modus ich vom Fahrwerk wähle. Wenn das Dach leicht ausgestellt ist bleibt das Klappern, wenn das Dach ganz geöffnet wird, ist das Klappern weg, aber nicht wegen den Windgeräuschen;)

Im geschlossenen Zustand kann man die Geräusche abstellen, wenn man von unten mit der Hand an die Kunststoffstrebe drückt. Diese Strebe ist aber nicht lose oder wackelig?!

Kennt jemand das Problem?

Eigentlich wollte ich ja nicht direkt nach einer Woche zum FOH...

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von bgfeller

Zitat:

Original geschrieben von hh4370

Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber mein FOH konnte das Problem schnell lösen.

Gruß Hans

Guten Tag, weisst Du was er genau gemacht hat. Würde mich brennend interessieren. Habe das gleiche Problem wie von henry299 beschrieben. Wäre schön wenn Du ein paar Infos hättest.

Danke und Gruss bgfeller

Sorry Leute, aber wenn ihr ein Problem habt mit einem Nagelneuen Auto zum FOH diesbezüglich zu fahren, dann lasst es doch einfach weiter knarren!! Ihr habt ja immerhin zwischen 30000,- und 40000,- Euro da gelassen oder etwa nicht? und das Fahrzeug hat Garantie oder nicht?? Was soll das d...e rumgefrage? Sowas versteh ich nicht!

 

Gruß

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 1. Juni 2010 um 11:48

Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber mein FOH konnte das Problem schnell lösen.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hh4370

Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber mein FOH konnte das Problem schnell lösen.

 

Gruß Hans

Guten Tag, weisst Du was er genau gemacht hat. Würde mich brennend interessieren. Habe das gleiche Problem wie von henry299 beschrieben. Wäre schön wenn Du ein paar Infos hättest.

Danke und Gruss bgfeller

am 2. Juni 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von bgfeller

Zitat:

Original geschrieben von hh4370

Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber mein FOH konnte das Problem schnell lösen.

Gruß Hans

Guten Tag, weisst Du was er genau gemacht hat. Würde mich brennend interessieren. Habe das gleiche Problem wie von henry299 beschrieben. Wäre schön wenn Du ein paar Infos hättest.

Danke und Gruss bgfeller

Sorry Leute, aber wenn ihr ein Problem habt mit einem Nagelneuen Auto zum FOH diesbezüglich zu fahren, dann lasst es doch einfach weiter knarren!! Ihr habt ja immerhin zwischen 30000,- und 40000,- Euro da gelassen oder etwa nicht? und das Fahrzeug hat Garantie oder nicht?? Was soll das d...e rumgefrage? Sowas versteh ich nicht!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von v6sasa

Sorry Leute, aber wenn ihr ein Problem habt mit einem Nagelneuen Auto zum FOH diesbezüglich zu fahren, dann lasst es doch einfach weiter knarren!! Ihr habt ja immerhin zwischen 30000,- und 40000,- Euro da gelassen oder etwa nicht? und das Fahrzeug hat Garantie oder nicht?? Was soll das d...e rumgefrage? Sowas versteh ich nicht!

 

 

Gruß

Hallo v6sasa, natürlich haben wir Garantie und natürlich gehen wir zum FOH um die Probleme auszumerzen. Trotzdem ist das "dumme Rumgefrage" gar nicht so dumm wie du vielleicht meinst. hh4370 weiss vielleicht noch was sein FOH gemacht hat und so kann ich meinem FOH vielleicht schon sagen was er machen soll anstatt in mal erst selber basteln zu lassen. Ich will ja meinen FOH (absolute Top Garage, super Service immer zuvorkommend) nicht unnötig im Dunkeln lassen wenns vielleicht Infos gibt die er noch nicht hat.

Und übrigens kann es dir ja egal sein, die Frage ging nicht mal an dich. Also mal lieber ruhig sein auf den billigen Plätzen.

gruss bgfeller

am 2. Juni 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von bgfeller

Zitat:

Original geschrieben von v6sasa

Sorry Leute, aber wenn ihr ein Problem habt mit einem Nagelneuen Auto zum FOH diesbezüglich zu fahren, dann lasst es doch einfach weiter knarren!! Ihr habt ja immerhin zwischen 30000,- und 40000,- Euro da gelassen oder etwa nicht? und das Fahrzeug hat Garantie oder nicht?? Was soll das d...e rumgefrage? Sowas versteh ich nicht!

 

Gruß

Hallo v6sasa, natürlich haben wir Garantie und natürlich gehen wir zum FOH um die Probleme auszumerzen. Trotzdem ist das "dumme Rumgefrage" gar nicht so dumm wie du vielleicht meinst. hh4370 weiss vielleicht noch was sein FOH gemacht hat und so kann ich meinem FOH vielleicht schon sagen was er machen soll anstatt in mal erst selber basteln zu lassen. Ich will ja meinen FOH (absolute Top Garage, super Service immer zuvorkommend) nicht unnötig im Dunkeln lassen wenns vielleicht Infos gibt die er noch nicht hat.

Und übrigens kann es dir ja egal sein, die Frage ging nicht mal an dich. Also mal lieber ruhig sein auf den billigen Plätzen.

gruss bgfeller

Hi bfeller,

als erstes möchte ich betonen das der Stuhl auf dem ich Sitze alles andere als billig ist ;-))

Nee Spaß bei seite, klar du hast recht was das angeht das man dem FOH vielleicht so nen hinweis geben kann um ihn schneller zur behebung des Problems bringt. Aber wenn bei mir etwas nicht OK ist am Auto dann warte ich nicht erst Tagelang in einem Forum darauf ob jemand was dazu sagen kann, sondern fahre da hin damit mein Baby wieder so schnell wie möglich wieder geheilt ist ;-)

Grüzi nach CH

v6sasa

P.s. kennst du die Alufelgenbörse in Dübendorf??

hallo zusammen, ja klar warte ich nicht noch Wochenlang bis ich zum FOH fahre. Es ging, wie du richtig erkannt hast, rein darum das der FOH schneller ans Ziel kommt. 

 

Ich fuhr mal per Zufall an dem Betrieb (Alufelgenbörse) vorbei, und kenne auch deren Homepage. Aber ich kann nichts sagen über die Qualität oder Service denn sie dort bieten. Ist auch nicht gerade in meiner Ecke. Die sind in der Umgebung von Zürich und ich bin im Berner Oberland.

 

gruss bgfeller

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:39

Zitat:

Was soll das d...e rumgefrage? Sowas versteh ich nicht!

 

Gruß

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Warum diese dumme Frage gestellt wurde, hat zumindest bgfeller schon erkannt.

Ich habe auch keine Lust wochenlang auf eine Antwort zu warten und die erste Antwort kam ja sehr schnell. Mir ging es lediglich darum, ob das ein bekanntes Problem und damit ein Lösungsansatz eines FOH bekannt ist.

Ist aber wirklich schön, wie Du auf die eigentliche Frage eingegangen bist. Der alte Satz "dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten" scheint sich wieder zu bestätigen.

am 2. Juni 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von henry299

Zitat:

Was soll das d...e rumgefrage? Sowas versteh ich nicht!

 

Gruß

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Warum diese dumme Frage gestellt wurde, hat zumindest bgfeller schon erkannt.

Ich habe auch keine Lust wochenlang auf eine Antwort zu warten und die erste Antwort kam ja sehr schnell. Mir ging es lediglich darum, ob das ein bekanntes Problem und damit ein Lösungsansatz eines FOH bekannt ist.

Ist aber wirklich schön, wie Du auf die eigentliche Frage eingegangen bist. Der alte Satz "dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten" scheint sich wieder zu bestätigen.

eben ;-)

Moin Freunde,

ich will den Fred mal wieder aufwärmen, ich hatte ja auch immer mit ein Klappern im SPD (Sonnenpanoramadach) zu kämpfen, es war ja dann auch mal weg. Ja, was soll ich sagen nun ist es wieder da und nervt, jetzt ist es mehr ein knarzen.

Ich will die Woche noch zum FOH, würde es aber gut finden, wenn ich mal ein paar Erfahrungen von Euch haben könnte, welches die Ursachen für das Klappern waren. Und was der FOH unternommen hat.

Danke.

Themenstarteram 2. August 2010 um 17:57

Moin!

Mein Dach hat ja plötzlich auch nicht mehr geklappert, jetzt ging es am letzten Wochenende wieder los.

Habe nächste Woche einen Termin wegen des Softwareupdates, da soll auch nach dem abrutschenden Schlauch des Turbos und dem Klapperdach geschaut werden.

Bin gespannt...

meins hatte auch mal geklappert, es war aber minmal mein freundlicher hat dann irgendewas mit erfolg unterfüttert. Nun ist es aber extrem geworden, würde es als knarzen beschreiben, man bekommt richtig angst.

Hallo Leute bin ich der einzige der das Problem hat?

Ich brauche mal Eure Hilfe, keiner weiß wo das Knarzen bei mir her kommt. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem mit dem Sonnenpanoramadach?

Gruß und danke aus Berlin

Hallo,

tja, gleiches Problem ! Ich war schon beim FOH diesbezüglich - dieser hat die hinteren Haltegriffe ausgetauscht im Glauben die wären locker ..... Hat natürlich nichts gebracht ! Ich wäre ebenfalls dankbar, fall jemand einen Hinweis zur Problemlösung geben könnte !

Harry

Klingt Böse, bin aber erst mal froh das ich doch nicht der einzige bin. Meiner steht ja nun schon seit Donnerstag beim freundlichen, die haben das Dach schon paarmal draußen gehabt konnten aber noch nichts erreichen. Sie arbeiten aber weiter mit Hochdruck an der Sache.

Henry299 hat seinen heute beim freundlichen, na dann warten wir mal ab.

Ich hoffe meiner ruft auch noch an und hält mich auf den neusten Stand.

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klappern Panoramadach bei ST