- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- klappern Schiebetüre beim neuen Tourneo Custom V710
klappern Schiebetüre beim neuen Tourneo Custom V710
Hallo zusammen,
da doch relativ viele das Problem haben, dass (meist die rechte) Schiebetüre klappert, mache ich hier mal ein neues Thema auf.
Bei uns wurden die untere sowie die obere Verkleidung abgebaut und auch bei der anschließenden Fahrt ohne die Verkleidungen war das klappern deutlich wahrnehmbar. Händler ist in Klärung, Problem bis dato noch nicht gelöst.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Mein Wagen ist deshalb gerade in der Werkstatt.
Ich habe aber wenig Hoffnung.
Bei welchen Händler bist du?
Ich bin bei Stauner in Cham
Kommt das bei allen 3 Varianten vor?
Also bei manueller Schiebetür, der mit Zuziehhilfe und auch bei der elektrischen?
Ich habe die Zuziehhilfe.
Ebenfalls mit Zuziehhilfe. Bei den anderen weiß ich es nicht.
Also bei mir wurde anscheinen alle Klipse und Auflagegummis ect getauscht.
Die schlösser nachgestellt und ordentlich geschmiert.
Das Problem soll nun weg sein.
Da bin ich echt gespannt! Bitte berichten wenn du den Wagen wieder hast!
Das Klappern ist auch beim Baujahr 2020/2021 vorhanden. Hier hat nur laufendes Fetten der Aufnahmepunkte geholfen. Sobald Fett wech - Klappern da
Die Abdeckung der Schiene hat bei mir auch heftig geklappert
Zitat:
@flashpoldi schrieb am 7. Februar 2025 um 16:53:10 Uhr:
Das Klappern ist auch beim Baujahr 2020/2021 vorhanden. Hier hat nur laufendes Fetten der Aufnahmepunkte geholfen. Sobald Fett wech - Klappern da
Ich fahre seit 5 Jahren einen 2020er Tourneo, bei mir hat die Schiebetür noch nie geklappert.
Hoffe das wenn ich nächste Woche alt gegen neu tausche die Tür auch nicht klappert.
Wenn doch, liegt es nicht an den manuellen Türen, da wir die elektrischen Schiebetüren bestellt haben
Zitat:
@aknecht schrieb am 7. Februar 2025 um 18:21:04 Uhr:
Zitat:
@flashpoldi schrieb am 7. Februar 2025 um 16:53:10 Uhr:
Ich fahre seit 5 Jahren einen 2020er Tourneo, bei mir hat die Schiebetür noch nie geklappert.
Hoffe das wenn ich nächste Woche alt gegen neu tausche die Tür auch nicht klappert.
Wenn doch, liegt es nicht an den manuellen Türen, da wir die elektrischen Schiebetüren bestellt haben
Dann würde ich den Wagen gleich stehen lassen
Sie werden Klappern
Zitat:
@Verdachtsunabhaengig schrieb am 7. Februar 2025 um 18:29:40 Uhr:
Dann würde ich den Wagen gleich stehen lassen
Sie werden Klappern
Hi,
hab das Auto am Freitag geholt und bisher kein Klappern an der Schiebetüren feststellen können.