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klappern / schlagen in der tür oder b-säule?!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 20:22

Ab und an, wenn ich über ein Schlagloch oder ähnliches mit 40 bis 60 km/h fahre, gibt es einen hellen Schlag oder ein helles Klappern aus der Beifahrertür oder der B-Säule... Vermutlich aber eher aus der Tür.

Was könnte das denn sein? Ich habe keine EFH...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Will meinen noch vor Eisenach herrichten auf 100% *g*

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33 Antworten
am 16. Juli 2007 um 23:11

ich hab auch so ein klack geräusch aus der beifahrertür oder aus der b-säule. hört sich irgendwie nach dem gurt an aber der ist es nicht. auch habe ich mal die tür "durchgeschüttelt" und habe nichts gehört. weiß auch nicht mehr weiter. ist aber auch nicht weiter schlimm. haste auch nen compact?

Das ist evtl. das Kabel zum Hochtöner in der Türverkleidung - besonders laut klappert das aber nicht...

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:02

Ich habe eine Limousine, aber in diesem Fall denke ich, dass es recht egal is welches Modell man hat..

Naja es hat praktisch so radio-lautstärke. so um die 65 - 75 db.. denk ich mal. Schlecht einzuschätzen. Halt nicht übermäßig laut, aber auch nicht leise!

BMW hat später mal die Pins mit Filzstreifen unterlegt, die die Türpappen im Blech festhalten. Evtl. ist das Dein Klapperproblem. Einfach die neuen Teile mit den Filzringen bei BMW ordern und umrüsten.

Was ich auch schon hatte - (wie schon gesagt) - klappern in der B-Säule hinter der Kunststoffabdeckung in Höhe der Gurtbefestigung.

Viel Erfolg bei der Behebung ;-)

am 17. Juli 2007 um 18:42

Ich hab auch so ein klappern aus der B-Säule.

Bei mir kommt es aber definitiv von da und nicht aus der Tür.

Bisher war aber die Ursache noch nicht zu finden.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

BMW hat später mal die Pins mit Filzstreifen unterlegt, die die Türpappen im Blech festhalten. Evtl. ist das Dein Klapperproblem. Einfach die neuen Teile mit den Filzringen bei BMW ordern und umrüsten.

Was ich auch schon hatte - (wie schon gesagt) - klappern in der B-Säule hinter der Kunststoffabdeckung in Höhe der Gurtbefestigung.

Viel Erfolg bei der Behebung ;-)

Neue Türpins wären optisch auch nicht schlecht. Sind die in den späteren Modellen etwas kürzer und optisch besser?

Hab auch dieses Klappern ... aber in der Fahrertür.

Und bei mir muss es Irgendwie vom Fanghaken (oder Schlossfänger ...wie auch immer) kommen.

Den bei geöffneter Tür ist das geräusch weg.

Und ich habe auch die Verkleidung abgehabt ... und bin eine Kopfsteinpflaster Strasse rauf und runter, rauf .... gefahren.

Habe dabei mit meiner Hand alles in der Tür nach dem geklapper abgetastet .... aber ohne erfolg.

An der B-Säule war ich auch schon aber nix zu finden.

 

Von daher glaube ich das es vom Fanghaken kommen muss.

 

Das geklapper geht mir tierisch auf die E... .

Werde einfach auf verdacht das Schloss tauschen.

Kann mir gleich mal jemand den Preis für das Schloss nennen }> das in der TÜR .... nicht das am Rahmen ;)

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

Neue Türpins wären optisch auch nicht schlecht. Sind die in den späteren Modellen etwas kürzer und optisch besser?

Er meinte mit Pins NICHT die Türknöpfe!Die ham sich nie geändert.

Er meinte die Clips,mit denen die Türpappe an die Tür geclipst werden.Da gibts welche mit nem Gummiring (Filz wär mir neu) drunter,um eventuelles Spiel zu reduzieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Er meinte mit Pins NICHT die Türknöpfe!Die ham sich nie geändert.

Er meinte die Clips,mit denen die Türpappe an die Tür geclipst werden.Da gibts welche mit nem Gummiring (Filz wär mir neu) drunter,um eventuelles Spiel zu reduzieren.

 

Greetz

Cap

Achso.. Schade, dass sich die Pins nicht geändert haben...

Ich hab meine selbst geändert.Hab ja ne Limo,hab aber die Stahldrähte,die den ganzen Verriegelungsapparat miteinander verbinden um ein paar Millimeter abgesägt und hab die Coupe-Pins aufgesteckt. :cool:

Mich ham die Limo-Pins ausm Augenwinkel gestört,ich dacht ständig,der Pin würd offenstehen.Ich verriegel meine Türen während der Fahrt aufgrund schlechter Erfahrungen nämlich.

 

Greetz

Cap

am 19. Mai 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

BMW hat später mal die Pins mit Filzstreifen unterlegt, die die Türpappen im Blech festhalten. Evtl. ist das Dein Klapperproblem. Einfach die neuen Teile mit den Filzringen bei BMW ordern und umrüsten.

 

Viel Erfolg bei der Behebung ;-)

Kann mir jemad dazu mehr verraten? hab es an beiden türen .

Limo bj. 96!

beim türe zuschlagen schäppert und klappert es auch deutlich !

(bei bodenwellen genauso! denke nicht das es die domlager sind )

Ich möchte diese Prob. auf jedenfall beheben . ist es aufwenddig mit den filz teilen ?

 

Hallo,

 

Habe auch schon mal son Geräusch, bei mir ist es die Scheibe.

In der Führung sitzt so eine schwarze lange Dichtung und wenn diese runtergerutsch ist(liegt dann unten in der Tür), und man die Scheibe ein wenig runtermacht dann stößt diese an die Metallführung und das hört sich dann ziemlich übel an.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von trialbock

Zitat:

 

Kann mir jemad dazu mehr verraten? hab es an beiden türen .

Limo bj. 96!

 

beim türe zuschlagen schäppert und klappert es auch deutlich !

(bei bodenwellen genauso! denke nicht das es die domlager sind )

Ich möchte diese Prob. auf jedenfall beheben . ist es aufwenddig mit den filz teilen ?

Hast du evtl. beim zumachen auch schon mal das Fenster runter, das schäppert dann nämlich richtig

Ich habe auch so ein klappern...sind wahrscheinlich die Fanghalen im Türschloß....

at wer ne ahnung was die Austauschteile kosten? Hab ne Limo....und habe das Problem auch bei 2 weiteren Türen :-(

 

P.S. Aber dafür habe ich heute mein Gewindefahrwerk eingetragen bekommen *freufreufreu*

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