Klappern
Hallo
Ich fahre einen 2017er Tucson 2.0 CRDi mit 185 PS und bin sehr begeistert von dem Wagen.
Positiv fällt mir auf, wie leise und gut gedämmt der Innenraum beim Fahren ist, doch höre ich immer im Bereich der Rückbank ein leises klappern...
Ich dachte an die Kopfstützen oder Gurtschlösser, nur scheint es nicht daran zu liegen.
Woran könnte das liegen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo, das Problem habe ich auch.
Ich denke das es die Kofferraum Abdeckung zum Reserverad ist.
Gruss
Hallo,
Klappern gehört zum Handwerk, aber nicht ins Auto!
Wenn es nicht die Abdeckung zum Reserverad sein sollte, wie oben beschrieben, dann wird wohl nur die " try and error" Methode helfen. Aufwändig, zeitraubend, aber irgendwann ist der Übeltäter gefasst und dann ist für kurze Zeit Ruhe, bis das nächste Bauteil sich geräuschvoll bemerkbar macht.
Im Übrigen: Bordwerkzeug, Wagenheber, Warndreieck, schon mal entfernt? Ein Warndreieck aus Metall brachte mich mal zur Verzweiflung.
Viel Erfolg und Ausdauer bei der Suche wünscht der
Asphalthoppler
Kabel der Sitzheizung hinten, mach mal die Bank raus (geht mit entschiedenem Ruck) dann dort die Steckverbindungen und Kabel abpolstern.
Danke, ich werde die hintere Sitzbank unter die Lupe nehmen.
Heute fuhr ich eine schlechte Strasse und ich hatte das Gefühl das die hinteren Kopfstützen passend zum klappern schwingen, wenn ich jedoch daran rüttle habe ich kein ähnliches Geräusch oder Haptik, das da viel Spiel wäre...
Trotzdem, ich fuhr heute ein längeres Stück Autobahn - Der Wagen ist erstaunlich leise und angenehm zu fahren.
Fall jemand an der Lösung interessiert ist, wozu ein Forum ja eigentlich auch dienen sollte, kann ich nur empfehlen die Rückenlehnen der hinteren Sitze weniger steil zu stellen - Bei mir ist nun Ruhe.
Hallo,
bin hauptsächlich wegen Klappergeräuschen im Innenraum mit meinen 2016er Sporty sehr unzufrieden. Da mir Preisleistungmäßig nix anderes einfällt und der Tucson mir optisch sehr gefällt, denke ich über einen 2018 - 2019er Tucson nach.
Jetzt die Frage.
Gibt es beim Tucson ebenfalls vermehrt geklapper im Innenraum?
Ist bereits jemand von Kia gewechselt und ist jetzt zufriedener?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umstieg vom Sportage 4. Generation auf Tucson' überführt.]
Meine Frau hat vor 4 Wochen einen neuen Tucson gekauft.
Keinerlei geklapper.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umstieg vom Sportage 4. Generation auf Tucson' überführt.]
Hi,
ich fahre meinen seit 17 Monaten und 44.000km. Kein Klappern, kein Poltern. Alles gut.
Ist Cassic- Ausstattung ohne alles,
in anderen Foren beschweren sich vereinzelt Leute über klappernde Panoramadächer.
fahre seit 6/2016 den Tucson Style mit allem außer Panodach, auch sehr viel Kopfsteinpflaster (42500 KM) keinerlei knarzen oder sonstige Geräusche.
lg. alfaromeosportage
Seit einem Jahr und 22.000km keinerlei Klappergeräusche. Wenn doch mal etwas klappert ist es die Sonnenbrille in ihrem Fach
Grundsätzlich versuche ich immer ohne Panoramadach zu kaufen. Ist leider eine potentielle Störquelle.
Ich fahre eine 2015'er Tucson mit Vollausstattung, auch mit Panoramadach und AHK für Fahrradträger, Lastenanhänger und Wohnwagen. Auf der Uhr sind über 50000 km zu verzeichnen.
Das Fahrzeug hat so ziemlich alles erlebt, was man einem AWD SUV zumuten kann. Also alle Straßenverhältnisse, von Autobahn bis hin zu Kopfsteinpflaster, Feld- und Waldwege, querfeldein und eben auch leichtes Gelände. Das alles sowohl mit geschlossenem Dach als auch offen.
Bis jetzt kein Klappern oder Knarzen.
Gruß
fahre einen 2017ér tucson Style der muss auch mal durch die Pampa und in Österreich in den bergen durch den Schnee da klappert nichts.
Danke euch für eure Antworten. Ich werde den Tucson auf meine Liste aufnehmen.