1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Klappern Türen/Fenster

Klappern Türen/Fenster

VW
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 12:13

Hallo Zusammen,

also bin seit ca drei Monaten stolzer Besitzer des neuen Scirocco. Hatte am Anfang diverse Probleme.

Klappen im Frontbereich und Dellen im Sitz wurden bereits behoben.

Jetzt allerdings habe ich auf beiden Seiten der Türen Klappergeräusche. Ist so ein Klack Klack wenn man über Unebenheiten fäht. Sobald ich allerdings die Seitenscheiben runterfahre ist es weg??

Das Klappern tritt allerdings nicht immer auf ?

Hat hier diesbezüglich irgend jemand Erfahrungen gemacht oder hat sogar das selbe Problem??

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!!

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von tom8030

Hatte auf der Beifahrerseite auch so ein Geräusch.

An der Unterseite der Tür befinden sich 2 Schrauben mit denen die Laufschienen der Seitenscheibe befestigt sind.

Bei meinem war eine davon locker.

Schraube festgezogen, seit dem ist Ruhe.

Vielleicht ist es auch bei euch so.

mfg. Tom

Welche Schrauben meinst du? Die wo das Plastik an der Tür festgemacht wird? Sind die einzigen 2 Schrauben die ich sehe (Torx). Kannst du ein Foto davon machen bitte.

danke im voraus

lg aus Wein

Copykill2012

Spät aber doch, das Foto.

mfg.Tom

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. Mai 2009 um 15:51

Hab ich auch gelegentlich an den Türen, klingt wie das Klappern an der Frontscheibe.

Keine Ahnung was das wieder ist. Was war es denn bei dir an der Scheibe vorn?

Würde mich mal interessieren.

Hey,

Hab ich auch gelegentlich an der Fahrertür.

Wenn ich dann mit der Hand gegen den unteren Bereich der Türverkleidung drücke, klappert es nicht mehr.

Es ist mir allerdings rätselhaft wieso das sich nur ab und zu bemerkbar macht...

Ciao,

emilchen

am 3. Mai 2009 um 16:50

Servus!

Ich glaube dieses ab und zu geklappere in verschiedenen Bereichen des Wagens machen sich durch Wetterverhältnisse bemerkbar, sprich Kälte oder Wärme. Je nachdem arbeitet das Plastik und Gummis die im Fahrzeug verbaut sind und entweder quietsch oder klappert was. Ich denke wenn man nach allem sucht ist es ein Faß ohne Boden! Mich persönlich nervt das geklappere sehr aber ich bin es leid bei jedem Fahrzeug das ich mir kaufe nach dem Rappeln hier oder quietschen da zu suchen. Radio tick lauter und gut ist....... leider.....

am 3. Mai 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Paco80

Servus!

Ich glaube dieses ab und zu geklappere in verschiedenen Bereichen des Wagens machen sich durch Wetterverhältnisse bemerkbar, sprich Kälte oder Wärme. Je nachdem arbeitet das Plastik ...

Kann ich bestätigen - ob die Klimaanlage kühlt oder die Heizung wärmt, das Plastik der Ausströmer (Alle) knacken immer ab und zu.

am 3. Mai 2009 um 21:11

An der Unterseite der Tür befinden sich 2 Schrauben mit denen die Laufschienen der Seitenscheibe befestigt sind.

mfg. Tom

am 4. Mai 2009 um 13:33

Zitat:

mfg. Tom

Welche Schrauben meinst du? Die wo das Plastik an der Tür festgemacht wird? Sind die einzigen 2 Schrauben die ich sehe (Torx). Kannst du ein Foto davon machen bitte.

danke im voraus

lg aus Wein

Copykill2012

am 5. Mai 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

mfg. Tom

danke im voraus

lg aus Wein

Copykill2012

Spät aber doch, das Foto.

mfg.Tom

am 5. Mai 2009 um 13:53

@tom8030

Besten Dank für das Bild.

Alles klar, hab ich nachgeschaut. Muss mir nur noch Torx Dreher besorgen, damit ich das prüfen kann ob es das Geräusch verursacht.

lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 16:17

also mein knarzen an den Türen hab ich selber beseitigt;-)

es waren die türgummis die geknarzt haben, hab einfach silikonspray drauf gemacht und siehe da kein knarzen mehr...

werde morgen meinen händler mal drauf ansprechen ob es da bessere Lösungen gibt.

am 10. Mai 2009 um 16:27

Die Schrauben waren es bei mir auch nicht, dafür aber war der Tipp mit Silikonspray hilfreich. Habe meine Dichtungen auch alle mit einem Silikonstift bearbeitet, seit dem habe ich kein knistern und dergleichen mehr feststellen können. Jetzt hat zwar die Scheibe einen kleinen Fettrand am oberen Ende, stört mich aber wenig, da man den ja nur kurz beim öffnen sieht und dann nicht mehr. Hauptsache die Geräusche kommen nicht mehr.

lg aus Wien

Copykill2012

am 10. Mai 2009 um 17:18

Hallo,

Ich habe es auch schon mit Silikon versucht und kann euch sagen, das es nicht lange wirkt. Ausserdem wird es nach der Behandlung mit Silikon deutlich schlimmer!

Gruss Galacius

am 11. Mai 2009 um 8:27

also bei mir hält es jetzt schon ein paar tage mal sehen wie es sich entwickelt;-)

am 11. Mai 2009 um 19:05

Hallo,

bei mir wurde es mit Silikonspray auch schlimmer.

Habe mir letztens beim ATU einen Gummipflegestift gekauft (sieht aus wie Schucreme), seit dem ist RUHE!

(hat vorne so nen Schaumgummiaufsatz...)

Gruß, Benni

am 12. Mai 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von tuttla84

Hallo,

bei mir wurde es mit Silikonspray auch schlimmer.

Habe mir letztens beim ATU einen Gummipflegestift gekauft (sieht aus wie Schucreme), seit dem ist RUHE!

(hat vorne so nen Schaumgummiaufsatz...)

Gruß, Benni

Genau sowas habe ich auch verwendet, da ist aber auch Silikon drinnen. Seit ich das gemacht habe ist eben ruhe.

lg aus Wien

Copykill2012

Deine Antwort