- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- klappern Vorderachse
klappern Vorderachse
Hallo, mein W168, klappert an der Vorderachse an beiden Seiten, sobald die Straße uneben wird.
Koppelstangen, Gummilager vom Stabi wurden ausgetauscht. Nur komisch ist, wenn ich auf die Bremse gehe, dann sind die Geräusche weg.
Wer weiß RAT?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Federteller, Feder, Stoßdämpfer, Domlager OK?
Wenn man selber kein Schrauber ist, dann ab zum Freundlichen. Der macht die Entklapperung der VA schon mit geschlossenen Augen.
Hallo,
ich weiß nicht......wenn der Wagen aufgebockt ist und ich dann vor das Vorderrad schlage dann hört man auch so ein Blecheners klappern.
War ich der Werkstatt und die Monteure wussten nicht was es sein könnte.
Gut wenn ich 1000€ über hätte dann würde ich zu MB fahren und sagen macht ma...;-)
Jeder "Schepper" hat seine Ursache. Kann dir nur die Fachwerkstatt empfehlen, frage einfach nach einem Festpreis oder lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Kannst auch ein Limit für die Reparatur setzen.
Gruß
Philipp
Kenne die von dir beschriebenen Symptome zwar nur von der neuen A-Kl (und B-Kl), aber bei denen kommt das Klappern tatsächlich von der Bremse (Faustsattel). Abhilfe gibts in Form von Folien, die auf die Rückseiten der Beläge geklebt werden und damit quasi mit dem Sattel verklebt werden -> Spiel wird eliminiert. Hab jetzt keine Teilenr für dich parat, aber frag einfach mal beim Freundlichen an.
Du kannst ja auch mal das jeweilige Rad abschrauben und bei gelöster Bremse mal am Sattel wackeln, um Gewissheit zu kriegen.
hab gerade unter anderem die antriebswelle rechts wechseln lassen da hier im gelenk was nicht stimmte und geräusche von sich gab.
Nu habsch scho wieder direkt die nächsten geräusche von der vorderachse vermute es sind 2 verschiedene dinge.
Einmal ein klappern bei unebenheiten - dies könnten wohl die stabisalatoren sein falls ich mich richtig eingelesen habe.
Und heute hatte ich zum ersten mal beim fahren in nem kreisverkehr als ich wieder gas gab son klack klack geräusch beim anfahren .
Laut meiner freundin hatte die wohl auch diese geräusch beim anfahren gehabt nur manchmal ists wieder weg - kommt also nur ab und zu vor.
Das Auto ist mir ein Mysterium
Morgen mal in die Werkstatt nachfragen seufz ... ein glück hatte ich mein Opel verkauft und mir n Mercedes geholt weil mir der Opel zu oft kaputt ging...
Tja geirrt - mein klappern kommt nicht vom Fahrwerk sondern vom Motor wieder - erst wurde verdacht auf defekten Injektor der "tropft" geäussert dann wurde ich an eine Werkstatt mit spezialwerkzeug verwiesen diese hat per diagnose software festgestellt das der LMM defekt ist und vermutlich es daher zu einer fehlerhaften verbrennung kommt , die ich zuerst für ein achs problem hielt das es hauptsächlich beim beschleunigen zu hören ist .
jetzt habt ihr aber mein Interesse geweckt. Klappern von einer schlechten Verbrennung? Ich habe in den letzten 40 Jahren ja schon viel hören müssen, man kann aber immer noch toppen...........
tja seufz - ich hatte ja in nem anderen thread schon über mein Problem mit ner nachträglich erhöhten Rechnung hatte da wurden die Injektordichtungen getauscht und 2 Injektoren.
In ner anderen Werkstatt hab ich das klackern überprüfen lassen dort wurde zum einen ein defekter LMM gefunden der wurde inzwischen getauscht und arbeitet wieder aber das klackern ist noch da.
Die nächste vermutung war nun das entweder ein Injektor tropft also dadurch der sprit nicht richtig verbrannt wird ..oder die vorherige Werkstatt habe die Injektoren NICHT angelernt , obwohl ich dafür zahlen durfte.
Auf erneuter Nachfrage bei der 1. Werkstatt haben die zugegeben das sie die Injektoren NICHT haben anlernen lassen wie zunächst behauptet -das sei nicht nötig gewesen der wagen wäre auch so gut gelaufen.
Klar bei standgas hört man auch nix nur beim fahren hört man das , evt hatten die auf die probefahrt verzichtet ? Wer weis.
Ich muss mal das schild " Bitte verarscht mich" von der stirn nehmen
Die 1. Werkstatt weigert sich nachzubessern morgen gehts zum Anwalt.
Dann habe ich gleichzeitig nun 2 Verfahren gegen Werkstätten laufen.
Aber was gutes kann ich der sache dennoch abgewinnen ..langfristig gesehen , scheinbar habe ich nun endlich ne kompetente Werkstatt gefunden der ich zukünftig meine Autos anvertrauen kann.
Irgendwie nun auch nimmer der richtige Thread für das Thema
So läuft es in unserem Land.........bitte lass uns wissen, wie es mit den beiden Werkstätten ausgeht.
Wie soll eine mechanische Düse angelernt werden!? Das ist mir neu.
Darüber würde ich gerne mehr erfahren.
Gruss
hobed
Zitat:
Original geschrieben von Gamgee
tja seufz - ich hatte ja in nem anderen thread schon über mein Problem mit ner nachträglich erhöhten Rechnung hatte da wurden die Injektordichtungen getauscht und 2 Injektoren.
In ner anderen Werkstatt hab ich das klackern überprüfen lassen dort wurde zum einen ein defekter LMM gefunden der wurde inzwischen getauscht und arbeitet wieder aber das klackern ist noch da.
Die nächste vermutung war nun das entweder ein Injektor tropft also dadurch der sprit nicht richtig verbrannt wird ..oder die vorherige Werkstatt habe die Injektoren NICHT angelernt , obwohl ich dafür zahlen durfte.
Auf erneuter Nachfrage bei der 1. Werkstatt haben die zugegeben das sie die Injektoren NICHT haben anlernen lassen wie zunächst behauptet -das sei nicht nötig gewesen der wagen wäre auch so gut gelaufen.
Klar bei standgas hört man auch nix nur beim fahren hört man das , evt hatten die auf die probefahrt verzichtet ? Wer weis.
Ich muss mal das schild " Bitte verarscht mich" von der stirn nehmen
Die 1. Werkstatt weigert sich nachzubessern morgen gehts zum Anwalt.
Dann habe ich gleichzeitig nun 2 Verfahren gegen Werkstätten laufen.
Aber was gutes kann ich der sache dennoch abgewinnen ..langfristig gesehen , scheinbar habe ich nun endlich ne kompetente Werkstatt gefunden der ich zukünftig meine Autos anvertrauen kann.
Irgendwie nun auch nimmer der richtige Thread für das Thema
Es gibt wohl bei einigen Fahrzeugen unterschiedliche Düsen die möglich sind diese müssen dann im steuergerät eingestellt werden damit die düse richtig angesteuert wird , scheinbar ist das aber bei dem fahrzeug doch nicht nötig wurde mir gesagt , nunja frag 3 leute und u bekommst 3 unterschiedliche aussagen.
Schon seltsam,ich werde mich da mal erkundigen.
Vielleicht wieder ne Abzocknummer.
Wie kommst du auf den Gedanken, abgezockt zu werden????? Ich dachte schon, daß ich alleine bin.............