ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Klappern vorne Links Polo 6R Motor CBZ

Klappern vorne Links Polo 6R Motor CBZ

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 10:14

Moin zusammen , habe vorne links ein klappern hört sich an wie Eisen auf Eisen . vorweg was alles neu gemacht würde . Stoßdämpfer + Federn + Domlager , Traggelenk , Spurstangenkopf , Koppelstange , Radlager , Stabilager . Das geräucht taucht nur auf wenn ich schlechtes koppelstein Pflaster fahre . Sonst ist vorne alles fest und hat kein Spiel wenn er auf der Bühne steht und man in alle richtung wackelt . Beim einfedern ist auch nicht zu merken . Das Geräuch taucht auch auf wenn ich auf der Bremse stehe , somit schließe ich eine lose Bremse wie Klöster aus . Radbolzen sind auch fest .

Der Wagen hat jetzt 170.000 runter .

hat hier noch irgendeiner eine Idee ? Oder schon mal das gleiche Problem gehabt ?

Es hört sich wicklich an als wenn es in der nähe von der Feder Traggelenk kommt , Dreieckslenker wurden auch vor ca. 2 Jahren komplett getauscht .

Ich bin euch Dankbar für jeden Tipp oder Idee die ihr habt .

Ähnliche Themen
9 Antworten

Abgesehen davon, daß du im falschen Forum fragst: Axialgelenke (immer beidseitig!!) schon gewechselt?

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 11:47

Noch nicht , aber die haben beide kein Spiel...

Überprüfe mal die schrauben vom bremssattel.

Hatten mal das Problem bei einer A-Klasse.

Haben keinen Fehler gefunden, bis wir bei einem anderen Händler waren. Da wurde das problem gefunden. Die schrauben vom bremssattel waren nicht richtig fest. Schrauben fest geschraubt und ruhe war.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 13:10

Ok das mach ich am Wochenende mal und gebe Rückmeldung. Danke bis hier hin erst mal

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 17:09

Hier mal ein Update zum klappern , ich habe heute die komplette Bremse vorne Links zerlegt und wieder zusammen gebaut , des weiteren alle schrauben die ich gefunden habe nachgezogen . Querlenker , Antiebswelle innen aussen gelänk einfach alle schrauben die ich gefunden habe . Leider ist das geräuch immer noch da wenn ich schlechtes koppelsteinflaster fahre .

Klappern vorn links hatte ich bei meinem Polo 6R damals auch. Die Werkstatt hatte auch Koppelstangen etc. getauscht. Erst nach langen Suchen im 6R Forum las ich einen Beitrag von einem 6R-Fahrer, der vieles ausprobiert hatte und dennoch hartnäckig blieb, Die Ursache war das linke obere Gummilager des Getriebes. Nach Erneuerung dieses Lagers war das Klappern auf Kopfsteinpflaster bei meinem Polo verschwunden !

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 13:17

Danke für die Info. Werde der Sache auf dem Grund gehen und wenn ich das passende teile gefunden habe ersetzten.

Kann mir hier mal einer das richtige teile heraussuchen?

Danke im voraus

20210420
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 9:45

So leute das Teile wurde getauscht, sieht auch echt schon nicht mehr so gut aus . Aber leider ist das geklapper immer noch da .

Bild #210926877
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 15:34

Jetzt noch mal ein kleines Update zum klappern vorne links , der Wagen war heute bei der Achsvermessung . Nach der Vermessung war das klappern weg .

Die Achse war ordentlich verstellt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Klappern vorne Links Polo 6R Motor CBZ