ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Klappernde Hutablage?

Klappernde Hutablage?

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 9:59

Hallo ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe das Problem, dass meine Hutablage (wie heißt die richtig?) klappert? Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich kann es nur leider nicht richtig lokalisieren.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Oktober 2009 um 10:04

Hallöchen,

irgendwo habe ich mal gelesen,dass die Rückbankverriegelung manchmal Klappergeräusche von sich gibt.

Da würde einfaches nachstellen das Problem beheben.

Du könnste ja mal eine Runde mit vorgeklappten Lehnen fahren und wenn dann das Geräusch weg ist,weisste ja was zu tun ist.

Viel Glück!

am 6. Oktober 2009 um 10:09

das ist richtig, es is nich die ablage... die is ja nur ganz dünn udn wenn die mal hoch und runter klappert gibt das keine wirklich hörbaren geräusche von sich...

schau mal im fiesta/ka forum und benutz die suchfunktion "mängelliste" da müsste das beschrieben sein was du meinst

am 6. Oktober 2009 um 19:01

Hm...hatte auch ein paar Mal so ein klappern, das von hinten aus dieser Richtung kam, bevor ich es mir dann genauer angesehen hatte, war es auch schon wieder weg.

Guten abend habe meinen FoFi heute gerade aus der Werkstatt geholt, hatte das selbe Problem.

Ich dachte auch es wäre die ablage vom Kofferraum.

Heute beim abholen meines Babys wurde ich was besseres gelehr.

Das Klappern kam von der 3 Bremsleuchte und oder der hinteren Seitenverkleidung.

Meine Werkstatt hat beides unterfüttert und siehe da kein klappen und quetshen mehr.

Vll hilft euch das ja weiter.

am 6. Oktober 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Guten abend habe meinen FoFi heute gerade aus der Werkstatt geholt, hatte das selbe Problem.

Ich dachte auch es wäre die ablage vom Kofferraum.

Heute beim abholen meines Babys wurde ich was besseres gelehr.

Das Klappern kam von der 3 Bremsleuchte und oder der hinteren Seitenverkleidung.

Meine Werkstatt hat beides unterfüttert und siehe da kein klappen und quetshen mehr.

Vll hilft euch das ja weiter.

Kostenlos oder musstest Löhnen?

Zitat:

Original geschrieben von PsYDoX

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Guten abend habe meinen FoFi heute gerade aus der Werkstatt geholt, hatte das selbe Problem.

Ich dachte auch es wäre die ablage vom Kofferraum.

Heute beim abholen meines Babys wurde ich was besseres gelehr.

Das Klappern kam von der 3 Bremsleuchte und oder der hinteren Seitenverkleidung.

Meine Werkstatt hat beides unterfüttert und siehe da kein klappen und quetshen mehr.

Vll hilft euch das ja weiter.

Kostenlos oder musstest Löhnen?

Bei Mangel in der Garantiezeit muss niemand löhnen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Guten abend habe meinen FoFi heute gerade aus der Werkstatt geholt, hatte das selbe Problem.

Ich dachte auch es wäre die ablage vom Kofferraum.

Heute beim abholen meines Babys wurde ich was besseres gelehr.

Das Klappern kam von der 3 Bremsleuchte und oder der hinteren Seitenverkleidung.

Meine Werkstatt hat beides unterfüttert und siehe da kein klappen und quetshen mehr.

Vll hilft euch das ja weiter.

Wenn also hinten irgend etwas klappert, muss es unterfüttert werden,... Alles Klar Danke :p

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 5:33

So, ich bin habe gestern meine Freundin fahren lassen und ich saß hinten :) Es ist wirklich die Kunststoffverkleidung der Heckklappe, die sich etwas verwindet und dann knarzt und klappert. Werde dann wohl zum Händler mit fahren müssen. :(

Hallo liebe FoFi Gemeinde,

ich habe eine Frage, und zwar sind seitlich an der Hutablage zwei Gummipuffer angebracht, die das klappern auf der Plastikverkleidung verhindern sollen. Diese sind schon seit dem ersten Jahr eingerissen. Der Freundliche auf das Thema angesprochen meinte nur, "die gibt es nicht extra...". Ich habe mir dann mit Tape, von innen straff nach außen gezogen, weitergeholfen. Sah nicht wirklich gut aus, die Gummis waren aber zwischen Ablage und Verkleidung... Nun Jahre später, das Tape ist durch geschliffen und nur noch weißer Kleber da....:confused:

Ich kann doch nicht der einzige sein, mit diesem Problem...????:rolleyes:

Kann mir jemand sagen, ob es die als Ersatzteil gibt, evtl. Nummer????

Oder auch der Zubehör????

Dafür schon einmal ein DANKE!!!!!:):):)

Ich hänge mal zwei Bilder an, wie es bei mir aussieht:mad:

Muss noch zum Freundlichen, das mittlere Gelenk, das die geteitle Lehne hinten unklappen lässt, macht nach 66 tkm auch Geräusche. Gibt es da schon was, evtl. von ford???? Oder andere Versuche das abzustellen..?

Also, eine schöne Vorweihnachtszeit, ich muss, mein schatz ist ferig mit Plätzchen Backen, für heute...;)

und allzeit gute Fahrt

Ablage-1
Ablage-3

Die Gummis sehen bei uns am Feista leider genauso aus. Habe schon überlegt eine art Gummiband/streifen auf das Gegenstück der Hutablage an die Kunststoffverkleidung zu kleben. Vllt geht da auch Teso Moll. Ist eigentlich für Fenster. Durch die größere Auflagefläche sollte es auch nicht so schnell verschleißen.

gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

So, ich bin habe gestern meine Freundin fahren lassen und ich saß hinten :) Es ist wirklich die Kunststoffverkleidung der Heckklappe, die sich etwas verwindet und dann knarzt und klappert. Werde dann wohl zum Händler mit fahren müssen. :(

Hallo Fofifreunde

Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Fordwerkstatt hat die Kunststoffverkleidung unterfüttert

und zwar kostenlos. Jetzt ist Ruhe.

Dieses Problem haben viele Fofis. Immer hin zur Fordwerkstatt, so merken die Herren das an der

Qualität noch einiges zu machen ist:):(

Hallo,

wir drei können doch nicht die einzigen sein mit diesem Problem....?????

Hat sonst noch jemand etwas Neues zu den Gummipuffern????

Bis dann

Nicht rutschen, es könnte glattsein, wenn draussen alles weiß ist....:):)

Was möchtest du denn hören? Die Puffer gibt's nunmal nicht einzeln. Entweder, du bettelst bei Ford, dass die dir evtl. nen Zulieferer nennen (glaub ich net), du durchforstest das WWW nach ner günstigen neuen Ablage oder du bastelst etwas, was in meinen Augen die beste Variante wäre.

N Stück Gummi besorgen und mit Sekundenkleber dranpappen.

VG =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen