ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klappernde Radkappen

Klappernde Radkappen

Themenstarteram 19. März 2008 um 22:44

Hallo Leutz,

ich fahre seit knapp zwei Monaten einen 318d, bislang habe ich knapp 9000 km runtergespult,

jetzt zu meinem Problem:

Die Radkappen fingen nach einer Woche an zu klackern, das Geräusch wurde immer lauter, besonders wenn man in die Kurve geht.

Der freundliche sagte: das hats ja noch nie gegeben, daher wurden die Radkappen gesäubert und eingefettet, und nach einer Woche das alte Spiel, es klackert.

Mittlerweile habe ich einen neuen Satz Radkappen auf dem Auto, das Klackern ist auch längst wieder da.

Der freundliche ist ziemlich ratlos...

Weiss jemand woran es liegen kann, bzw wie mann das abstellen kann?

Ist schon peinlich, mit nem neuen Auto in dieser Preiskategorie, und es klappert...

 

viele Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2008 um 5:36

Schonmal ohne Radkappen getestet,ob das Klappern noch da ist?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neugalaxian

... weiß jemand, woran es liegen kann bzw wie man das abstellen kann?Ist schon peinlich, mit nem neuen Auto in dieser Preiskategorie ...

Hallo,

 

... da hilft wirklich nur noch eines - schicken Satz LM Felgen zulegen - der nächste Sommer kommt vllt und an so einem Auto in dieser Preiskategorie passen die dann auch ganz gut ...

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 19. März 2008 um 23:28

Ja danke fürn Tip,

aber es ist ein Firmenwagen, den gebe ich nach drei Jahren wieder ab

und die Alus müsste ich selbst bezahlen,

da muss ich wohl die Musik lauter drehen....

Die Werkstatt läßt Dich doch nicht vom Hof, wenn die Dinger nicht richtig fest sitzen - zumal Du ja schon mindestens zweimal deswegen da warst.

Bist Du wirklich sicher, dass die Radkappen die Ursache sind? Wie hört es sich eigentlich an, wenn Radkappen klappern? Klappern denn alle Radkappen?

am 20. März 2008 um 5:36

Schonmal ohne Radkappen getestet,ob das Klappern noch da ist?

am 20. März 2008 um 12:57

Die Radkappen sitzen doch normalerweise bombenfest, wenn sie richtig angebracht sind (und davon gehe ich mal aus). Was kann denn da klappern?

Ich würde auch mal die Radkappen runter machen und testen, ob das Geräusch dann immer noch da ist. ;)

 

MfG

Franzl

Den Sinn von Radkappen hab ich eh noch nicht verstanden.

Wofür sind die gut?

Das man sie verlieren kann :D ?

Um die schwarzen Stahlfelgen zu verdecken?

Meine persönliche Meinung: Entweder hat man Alus drauf, oder man fährt auf Stahlfelgen OHNE Radkappen.

Ich habe noch nie einen getroffen, der Radkappen schön findet.

Ich würde einfach die Radkappen abmachen und ohne weiterfahren.

Themenstarteram 20. März 2008 um 21:38

Also das Geräusch kommt definitiv von den Radkappen,

alle Radkappen ab, das Geräusch ist weg, Radkappen dran, Geräusch wieder da...

bis Tempo 50 deutlich zu hören, und auf der Kurvenäusseren Seite deutlich lauter..

und wie soll ich euch das Geräusch beschreiben?

klingt in etwa so, als ob kleine Steinchen irgendwo eingeschlosen sind und diese Geräusche dadurch entstehen.

 

Und ein Kollege, der seinen 318 d vor zwei Wochen bekommen hat, klagt auch schon darüber...

 

Daher würde es mich schon interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat..

Oder habt ihr alle alus drauf?

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von neugalaxian

 

Oder habt ihr alle alus drauf? 

viele Grüße

... jaaaaaaaaa !

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von neugalaxian

 

Oder habt ihr alle alus drauf? 

viele Grüße

... jaaaaaaaaa !

+1

ez még szebb, ugye?

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

+1 

ez még szebb, ugye?

Miért, Josh ???

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

+1 

ez még szebb, ugye?

Miért, Josh ???

Weil der E90 ohne Alufelgen aussieht, wie ne aufregende Schönheit mit .. öh .. Steinbruch im Mund ;)

Lg..

am 20. März 2008 um 22:32

Schau dir doch mal den Bereich Ventil und Radkappe an. Schlägt das Ventil evtl dort an die Radkappe oder evtl. sitzt der Stahlring der Radkappe nach der Montage auf die Felge zu lose und schlägt dann immer gegen Radkappe oder Felge.

am 20. März 2008 um 22:33

Klingt alles sehr sehr komisch....bau doch die Radkappen mal ab und untersuche sie mal genauer ob da irgendwas is was sich bewegt und wo dagegenschlagen kann. Anders könnte ich mir das nicht erklären.......

 

 

 

MfG

Franzl

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Weil der E90 ohne Alufelgen aussieht, wie ne aufregende Schönheit mit .. öh .. Steinbruch im Mund ;) 

Lg..

... wenn er nun mal einen Firmenwagen hat ! Mich würde das Klappern auch nerven !

 

Kellemes húsvéti

Deine Antwort
Ähnliche Themen