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Klappernde Vorderachse Golf 7
Hallo
Motortalker
Ich bin Ratlos!
Ich habe mir einen 7er R line Golf gekauft aus dem Jahre 2019 hat etwa über 123T km runter Voll scheckheft gepflegt und aus 1 Hand. Nun zu dem Problem.
Der Wagen Klappert vorne unten. Auf verdacht habe ich die Stabis Getauscht aber hat nichts gebracht. Klappern Metall auf Metall beide seiten ist weiterhin vorhanden aber nur wenn ich auf einer strasse Fahre die kapput ist oder uneben sowie auch mal auf Pflastersteine.. auf einer Sauberen strasse ist nichts zu hören, keine Mucks! Wagen fährt einwandfrei hat direkte lenkung. Ich habe jetzt mit dem Händler gesprochen und er hat mir 2 neue Querlenkern zu kommen lassen weil er meint golf 7 Krankheit, wir haben uns geeinigt, er besorgt und ich baue ein weil der Händler liegt von mir über 400km Aus kosten gründen lohnt sich das nicht dort hin zu fahren und evtl auto da lassen und oder hin und her fahren. Ich bin selbst schrauber! So wie kommt er darauf das die QL sind? Meine frage zu ihm wahr die antwort Bauen sie mal ein Herr Lieber und sehen das problem ist gelöst, ich so Ja okay Hoffentlich.
Ich habe alles getestet: QL scheinen aber i.o zu sein
Die stabis sind ja eh neu somit i.o.
Bremsen i.o
Andere Lagerungen am Achse i.o
Dämpfer und alles dazu i.o
Was kann es noch sein? Die QL kommen neu rein aber ich habe anderen verdacht aber wo..
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22 Antworten
Moin
Domlager schon geprüft?
Lagerböcke Querlenker sind ein heißer Tipp
War das ein Vertrags- oder ein Kiesplatzhändler?
Du weisst aber schon, das man in der Garantiezeit bzw. Gewährleistung nicht selber daran rumschraubt? Das macht es ziemlich schwierig, dem Händler Sachmangel nachzuweisen.
Ich würde mal die Domlager kontrollieren.
Eventuell auch nochmals nach querlenker, stabis oder stossdämpfer schauen...
Feder gebrochen?
Federn sind ok, und dämpfer auch, domlager auch. Ist ein guter Händler, er sagte mir falls es doch nicht gehen sollte bring auto doch noch vorbei und den rest machen wir vll finden die was. Der händler kommt mir viel entgegen. Er sagte mir auch wenn alles nichts bringt habe ich die möglich das auto zurück abzuwickeln. Die hätten das ja auch nicht gewusst die bekommen diese vw autos ja auch in Paket weise..
https://www.motor-talk.de/.../...ant-1-4-125ps-mit-video-t7469684.html
Im Anhang ist eine mp4-Datei. Dort hört man das typische Querlenker-Geräusch
Eindeutig selbe geräusch aber auf beide seiten von unten
Bei meinem Audi TT, welcher auf der gleichen Plattform gebaut ist, waren es auch die Domlager. Genau genommen, ein Domlager. Aber da der Händler gut Röntgenaugen hat, hat er das ja durch die Karosse hindurchgesehen, dass die i.O. sind. Ich habe die Fähigkeit nicht, ich müsste die Federbeine ausbauen. Schweine Arbeit.
Mir ist was aufgefallen vorne an den bremsen fehlen diese Haltefedern. Ist diese teile nr das richtige? 191615270A
Solche Federn habe ich zuletzt bei Golf 2 und 3 eingesetzt.
Die dürften mittlerweile zumindest eine andere Nummer haben
@xtrem89 versuch mal ob du die Bremsbeläge von Hand leicht verschieben kannst.
Als ich meine Bremse am GTI vorne gemacht habe bekam ich auch ein klappern kostenlos dazu. Da waren nur die Spangen zu lose. Etwas nachgebogen und alles gut.
Nein ich kann nicht bewegen
Alternativ fahr doch mal zu einer Prüfstelle und frag ob die für nen 5er in die Kaffeekasse mal über die Rüttelplatte fahren können. Haben viele Prüfstellen, die meisten sind da durchaus hilfsbereit wenn man freundlich fragt.
Was man ab und an beim Golf 7 hat aber oft durchgeht: Die vorderen (!) Gummilager der Querlenker. Hinten gucken alle hin ob die im Eimer sind, sieht man schon mit bloßem Auge wenn da was ist. Die vorderen gehen dabei oft unter. Kleiner Montierhebel ob da Spiel ist. Sind bei neuen QL mit drin, da ist das Thema dann mit behoben. Wenn du die selber einbaust vorher mal gucken.
So zwei neue Querlenker sind drin aber es Klappert polltert immer noch..
Neu sind auch die stabistangen.. alle Gummis sind so wie es sein soll. Bleibt also doch nur noch die brems beläge über? Weil wenn ich auf unebenheiten leicht die bremse ticke hört es auch auf! Oder kann das auch von den unteren Motorlager kommen?