ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klapperndes Armaturenbrett

Klapperndes Armaturenbrett

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:30

Hallo,

ich habe folgendes Problem, jetzt wo es kälter wird fängt frühs wenn das Auto noch kalt ist die Tachoeinheit zu klappern an. Wenn man mit dem Finger dagegen drückt hörts auf, aber so fährt sichs schlecht :-)

Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe mir schon überlegt irgendwas dazwischen zu klemmen um das klappern abzustellen. Kann das was kaputtgehen? Oder soll ich die Finger davon lassen und zum FOH?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. November 2005 um 10:40

Hallo!

Also wie du schon sagst, jez wo es kälter ist, verzieht sich das Plastik eben. ein wenig. Ist auch bei mir so und völlig normal. Bei mir ist dieses Problem nach ca 2 - 3 Min. wieder weg.

astra412

Bei mir ist es auch, jedoch nicht nur wenn es kalt ist (seit dem es Kalt ist, ist es nur extremer)

Daher werd ich heut zum FOH gehen!

Selbes Problem und auf eine Lösung gespannt.

Übernächsten Mittwoch hab ich einen Termin beim FOH.

Mal schauen was er macht, beim letzen mal hat er es angeblich nicht gehört!!!

Ich hab jetzt nur bemerkt, das der Rahmen von meinem GID auch anfängt zu klappern. Aber danach werd ich mal selbst schauen. Schließlich hab ich ihn auch eingebaut!

Patrick

Die Probleme kenn ich. Erst fing es in der Instrumenten (Tacho) Front an zu klappern.

-} Ab zum FOH, der hatte dafür bereits eine Lösung seitens Opel. Seitdem klappert hier nix mehr.

Aber seit dem es morgens Temperaturen gegen 0 gibt, klappert die komplette Mittelkonsole.

-} Hierfür hab ich auch schon ein Termin beim FOH. Sobald ich was dazu weiß (obs behoben wurd oder nicht), meld ich mich.

Das problem habe ich auch seit etwa 1 monat,entweder klappert die Tankanzeige oder es ist der Tacho.

hatte auch das problem des "klappernden" Tacho´s. War immer gegen 2000 Touren. FOH hat es bereits vollständig behoben.

Jetzt fängt es leider bei mir im Himmel, Lichteinheit vorne, leicht zu klappern, hlre ich nur bei Radio aus.

Naja wenns schlimmer wird gehe ich vorbei.

cheers,

Fabian

Also bei mir klappert um 2000 umdrehungen auch alles was klappern kann =( Mal sehen was Montag der FOH dazu sagt..

Ich kenne das Problem auch. Mein FOH durfte sich auch schon mal damit auseinandersetzen. Viel gebracht hat es nicht...

Mein Eindruck: Schlechte Materialauswahl!

am 3. Dezember 2005 um 21:01

nabend! bin ich froh, das ich das problem nicht alleine hab. werde in meinem ferien direkt mal zum händler fahren....muss ich den wagen dafür da lassen oder sind das 1, 2 handgriffe?

danke für eure antworten

Bei mir hat es inkl. Software Update für Motor und Klimaautomatik ~ 3h gedauert. Hab mir in der Zwischenzeit kostenlosen Opel-Kaffee reingepfiffen und dabei für die FH gelernt.

Leider hat es aber nichts gebracht (weder die FOH-Reparatur noch das lernen! ;-) )!!!

Ich werde da jetzt solange hinfahren, bis die das Geklapper weg bekommen.

Komischer Weise klappert es auch immer nur, wenns < 5°C ist! Friert der Wagen vielleicht auch!?

am 13. März 2006 um 15:00

hallo mitleidene,

ich fahre in 10 minuten auch WIEDER zum FOH (diesmal zu nem anderen) wegen diesem problem hat sich bei euch mittlerweile was ergeben? oder gibt es eine lösung?

 

danke.

am 13. März 2006 um 15:46

Bis dato, hat sich noch nix geändert. Das kompl. Armaturenbrett wurde bei mir mittlerweile unterfüttert. Jetzt klappert es an anderer Stelle.

Mal sehen, wie lange das noch dauert. Ich glaub der Meister kann mich fast schon nicht mehr sehen!

Hallo,

habe das problem auch mit dem klappernden Tacho um die 2000 U/min..... Werde aber erst hinfahren wenn´s nicht wieder von alleine weggeht bei steigenden Temperaturen... Von der hinteren Tür her klappert bzw. knarzt auch irgendwas kältebedingt.... Gebe mich momentan mal damit zufrieden... Ihr seid ja diesbezüglich auch noch nicht wirklich weiter gekommen mit eueren fahrten zum FOH? Bin aber mal auf den Einfallsreichtum eurer FOH´s gespannt...

Gruß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen