ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Klapperndes Geräusch

Klapperndes Geräusch

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 8. März 2016 um 8:24

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2016 um 10:26

Zitat:

@schraubergott65_ schrieb am 8. März 2016 um 09:24:30 Uhr:

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon jemand Erfahrung damit?

... nimm den Eiskratzer aus der Türablage....;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@schraubergott65_ schrieb am 8. März 2016 um 09:24:30 Uhr:

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Es wäre schön zu wissen, was für ein Fahrzeug du hast?????????

am 8. März 2016 um 9:27

Zitat:

@schraubergott65_ schrieb am 8. März 2016 um 09:24:30 Uhr:

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Ein bisschen mehr Infos über dein Fahrzeug wären echt hilfreich. Kilometerstand, Art des Fahrzeugs Baujahr etc. !

Zitat:

@medion1954 schrieb am 8. März 2016 um 09:38:34 Uhr:

Zitat:

@schraubergott65_ schrieb am 8. März 2016 um 09:24:30 Uhr:

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Es wäre schön zu wissen, was für ein Fahrzeug du hast?????????

Zudem gibt es "Dein Profil". Hier kannst du dein Fahrzeug eintragen.

 

am 8. März 2016 um 10:26

Zitat:

@schraubergott65_ schrieb am 8. März 2016 um 09:24:30 Uhr:

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon jemand Erfahrung damit?

... nimm den Eiskratzer aus der Türablage....;)

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:48

Servus zusammen,

ich hab ihn gestern auf die Hebebühne gepackt. Das Gleichlaufgelenk ist defekt und das Mittellager hat spiel. Hat jemand einen Tipp bei wem ich günstig online Teile beziehen kann? Habe zwar schon gegoogelt bin mir aber unsicher. Habe einen Tiguan

am 9. März 2016 um 9:34

Zitat:

@schraubergott65_ schrieb am 9. März 2016 um 09:48:13 Uhr:

Servus zusammen,

ich hab ihn gestern auf die Hebebühne gepackt. Das Gleichlaufgelenk ist defekt und das Mittellager hat spiel. Hat jemand einen Tipp bei wem ich günstig online Teile beziehen kann? Habe zwar schon gegoogelt bin mir aber unsicher. Habe einen Tiguan

Dein nick ist schraubergott und du weist nicht wo man Teile für einen Tiguan herbekommt ? :confused::confused: unglaublich !!!

Ein Tip guck mal bei kfzteile24 :D:D

am 28. März 2016 um 12:50

Hallo zusammen,

Ich besitze einen VW Tiguan Cup mit sportlichabgestimmten Fahrwerk und 18 Zoll Felgen. Der Tiger ist Baujahr 2014. Leider habe ich Probleme mit starken Geräuschen aus dem Kofferraum bei unebenen Fahrbahnbelag.Hat Jemand ebenfalls schon Erfahrung damit gemacht? Der Freundliche hat die hintere Dämferaufnahme, die Dämpfer und irgendetwas am Bremssattel gemacht. Hat leider nichts gebraucht. Jetzt hat selbst der Freundliche keinen Rat mehr.

Gruß

Sky

Zitat:

@skyliner00 schrieb am 28. März 2016 um 14:50:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich besitze einen VW Tiguan Cup mit sportlichabgestimmten Fahrwerk und 18 Zoll Felgen. Der Tiger ist Baujahr 2014. Leider habe ich Probleme mit starken Geräuschen aus dem Kofferraum bei unebenen Fahrbahnbelag.Hat Jemand ebenfalls schon Erfahrung damit gemacht? Der Freundliche hat die hintere Dämferaufnahme, die Dämpfer und irgendetwas am Bremssattel gemacht. Hat leider nichts gebraucht. Jetzt hat selbst der Freundliche keinen Rat mehr.

Gruß

Sky

Wenn du noch Garantie hast, fahre in eine andere Werkstatt.

am 29. März 2016 um 8:53

Zitat:

@skyliner00 schrieb am 28. März 2016 um 14:50:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich besitze einen VW Tiguan Cup mit sportlichabgestimmten Fahrwerk und 18 Zoll Felgen. Der Tiger ist Baujahr 2014. Leider habe ich Probleme mit starken Geräuschen aus dem Kofferraum bei unebenen Fahrbahnbelag.Hat Jemand ebenfalls schon Erfahrung damit gemacht? Der Freundliche hat die hintere Dämferaufnahme, die Dämpfer und irgendetwas am Bremssattel gemacht. Hat leider nichts gebraucht. Jetzt hat selbst der Freundliche keinen Rat mehr.

Gruß

Sky

Hast Du schon mal den Kofferraum,den unteren Ladeboden und die Seitenfächer im Kofferraum komplett entleert und dann mal eine Probefahrt über unwegsamen Untergrund gemacht? Einfach,kaum vorstellbar aber eventuell wirksam.

am 29. März 2016 um 10:42

Hallo,

Ja, ich hab alles gemacht! VW ebenfalls! Hab heute mit denen gesprochen wird und hab erfahren, das die Stossdämpfer hinten getsuscht werden sollen.

Mal abwarten ob das was bringt!

Gruss

Sky

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 9. März 2016 um 10:34:25 Uhr:

Dein nick ist schraubergott und du weist nicht wo man Teile für einen Tiguan herbekommt ? :confused::confused: unglaublich !!!

Hitman666, er ist 65 :-)

Nochmal zum klappernden Thema:

Ich habe im Dachhimmel diese 5 Ablagefächer und das dritte davon knattert. Ich habe auch mal die Gummieinlage rausgenommen und wollte das Fach herausnehmen um zu sehen, was da nun los ist, leider unmöglich.

Ich stellte nun fest, das im vorderen Teil wo die 2 Nasen / Haken zum einrasten herauskommen, irgendetwas innendrin locker ist oder sich da drin ein loses Teil befindet. Weiß jemand wie man da drankommt oder muss man die ganze Lade austauschen (lassen)?

am 18. April 2016 um 14:07

Zitat:

@privatling schrieb am 18. April 2016 um 13:39:57 Uhr:

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 9. März 2016 um 10:34:25 Uhr:

Dein nick ist schraubergott und du weist nicht wo man Teile für einen Tiguan herbekommt ? :confused::confused: unglaublich !!!

Hitman666, er ist 65 :-)

Wahrscheinlich eher Baujahr 65 ! Aber selbst dann sollte man in der Lage sein sich Teile für den Tiger zu bestellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen