- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Klappscheinwerfer Kult oder Altmodisch??
Klappscheinwerfer Kult oder Altmodisch??
Klappscheinwerfer/Schlafaugen Kult oder Altmodisch??
Hallo,
Klappies sind derzeit ja nicht mehr oft zu finden und waren früher Kennzeichen aller (oder meisten )Sportwagen.....Für euch heute Kult oder Altmodisch??
Grüße Andy
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hi,
Früher fand ich Klappscheinwerfer albern und nutzlos,
den Nissan 200SX den mein Bruder mal besass fand ich allerdings schon ziemlich cool und als mich vor einigen Jahren das MX-5-Virus packte war`s endgültig um mich geschehen, ich wollte unbedingt einen Klappi (NA)!
Da meine Frau und ich Autokaufentscheidungen gemeinsam treffen wurde es dann aber doch einer ohne (NB) weil ihr die NA`s alleine vom Alter her nicht so behagten, allerdings war sie nach diversen Touren und Treffen mit anderen MXlern dann doch irgendwann infiziert, so kamen wir dann schliesslich doch noch zu unserem Klappi!
Fazit: eindeutig Kult! ;-)
KULT!
Ich fahre schon den zweiten F BG aus Überzeugung
http://mitglied.lycos.de/fulk2/auto/ucms/fulk4.jpg
Ganz klar Kult.
Man stelle sich eine Corvette Stingray, einen Lotus Elan oder einen Opel GT ohne Klappies vor..
Hallo,
Ja die Klappies finde auch ich Kult.....
Wobei ich die eckigen Scheinwerfer meiner RX-7 FC etwas lieber mag als die runden Klappis meiner beiden frühen Rx-7 SA....ist aber natürlich Geschmacksache.Die eckigen sehen etwas erwachsener aus.
BTW: geschlossen finde ich die Klappies am schönsten...:-)
Grüße Andy
Uhhhh, ich will mir keinen Opel vorstellen :-) :-)
Also mir persönlich gefallen die Klappscheinwerfer nicht bei allen Autos. Der RX7 und der MX5 sind meiner Meinung nach die kultigsten Vertreter der Klappscheinwerfer.
Aber ich find dass sich seit den Klarglasscheinwerfern Designmäßig viel getan hat und grade die Scheinwerfer das "Gesicht" des Autos ausmachen. Deswegen gibts die Klappscheinwerfer nicht mehr, mittlerweile ja nicht mal mehr bei der Corvette, die meines Wissens nach am längsten mit den Schlafaugen ausgestattet war.
Ich finds aber trotzdem Kult!
Spontan fällt mir eigentlich kein einziges Auto mehr ein das noch mit Klappscheinwerfer produziert wird!
Mfg Bob
Zitat:
Original geschrieben von Mablung
Spontan fällt mir eigentlich kein einziges Auto mehr ein das noch mit Klappscheinwerfer produziert wird!
Die Unfallschutzvorschriften verbieten dies, nur deshalb... :-(
Hallo,
einer der letzten Klappscheinwerfer Vertreter aus Italien war der dezente aber auch schnelle Ferrari 456GT....
Grüße Andy
Moin,
Tja ... Schlafaugen wirken vorallem auf Männer ... der Designer beschreibt das so ... das geschlossene Schlafaugen auf einen Mann erotisch wirken, weil sie mit den Augen einer eingeschlafenen Frau kurz nach dem Höhepunkt verbunden werden ...
Diese Aussage stammt aus einem Interview mit Nuccio Bertone ... Ich denke ... der wird es wissen
Die hübschesten mit ... hat der Fiat X1/9 ...
MFG Kester
P.S.: Der Opel GT hat DREHSCHEINWERFER
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
''das geschlossene Schlafaugen auf einen Mann erotisch wirken,
weil sie mit den Augen einer eingeschlafenen Frau kurz nach dem Höhepunkt verbunden werden ...''
Hallo Kester,
Da hast Du aber schön gesagt.....;-)
Grüße Andy
Ja, die Psyche eines Mannes.
Für mich sind Klappscheinwerfer auch einfach Kult,
hoffe das kommt nicht nur wegen meines Unterbewusstseins welches da an Sex denkt.
Wenn ich den Ferrari seh denk ich sofort an Sex! :-) :-) :-)
Aber ob das nur an den Schlafaugen liegt?
Wenn ich einen Trans AM seh kommt mir eher das Würgen als der Gedanke an Sex.
Zitat:
Original geschrieben von Mablung
Wenn ich den Ferrari seh denk ich sofort an Sex! :-) :-) :-)
Hallo,
lass das mal nicht deine Frau hören....;-)
den verführerischen Augenaufschlag kann man aber manchen Klappscheinwerfern nicht absprechen,vorallem wenn das drumherum stimmt.
Grüße Andy
@andryx
Meine Frau? Hab momentan keine, bin ja auch erst 21! Aber ich werd dran denken ;-)
find klappis auch einfach geil,
wobei ich beim mx5 mir so nachrüstteile einbauen würd.
die rechteckigen etwas flacheren oder die doppelscheinwerfer sehen einfach viel besser aus.
die originalen runden sind mir nen bißchen zu gross und hässlich, wenn sie ausgefahren sind...