ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappschlüssel Batterie wechseln

Klappschlüssel Batterie wechseln

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:30

Hallo,

an unserem Golf 4 ist am Handsender die Batterie leer.

Könnt ihr mir vllt sagen wie ich diese selber wechseln und was für eine Batterie da rein kommt?

Vielen dank schon malim vorraus

Gruß

Torti_71

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2007 um 21:56
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Dezember 2007 um 21:56
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 22:29

Aha danke Meister, ich habe den Schlüssel mit den eckigen Tasten. Aber ich versteh nicht so ganz wie ich die Batterie raus bekomme?!?!?!?!

Aber trotzdem danke

am 8. Dezember 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Aha danke Meister, ich habe den Schlüssel mit den eckigen Tasten. Aber ich versteh nicht so ganz wie ich die Batterie raus bekomme?!?!?!?!

 

Aber trotzdem danke

 ob eckig oder oval ist nicht ausschlaggebend

du ziehst die teile auseinander dann haste ein teil wo der schlüssel ansich dran ist und noch einen teil mit den drucktastern.

dieser teil ist der sender, dort ist die elektrik drin, sammt batterie.

 

an diesen teil läuft ausenrum eine "fuge" dort mit etwas passend rein und leicht auseinanderhebeln, schon bist du drin und kannst zur batterie.

 

hinterher wieder zusammendrücken und die beiden teile auch wieder zusammenschieben, fertig

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

an unserem Golf 4 ist am Handsender die Batterie leer.

Hast du deinen Golf III eigentlich noch?

Zitat:

Könnt ihr mir vllt sagen wie ich diese selber wechseln und was für eine Batterie da rein kommt?

Einfach mal zum :) und 'ne neue einbauen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, kostet das keine 2 €.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 12:10

Hallo,

nein meinen G3 habe ich seit 10/06 nicht mehr. Ich weiß aber wie es ihm geht, weil ein Kumpel ihn gekauft hat.

Habe im REWE Laden ne Batterie gekauft und habe es gerade selber gemacht. Das ganze hat 3€ gekostet. VW wollte 7€ haben:(:)

Nachdem dieser Thread der erste Google-Treffer war, noch ein Nachtrag: Solche Batterien kaufe ich neuerdings bei Amazon. Eine CR2032 gibts da bspw. z.Zt. für EUR 1,02 + kostenlose Lieferung!

Das ist wirklich ein guter Preis, habe für meine grad 4 Euro pro Stück bezahlt, in der Not, klappt ja trotzdem nicht.

Da ist doch so ein + auf der einen Seite der Schale, das heißt ich muss die Batterie wo das Plus drauf ist auf das Plus der Schale legen, richtig?

am 8. Mai 2012 um 9:47

Hallo VW-Freunde und Leidensgenossen,

leider kenne ich das Problem auch. Die oben als Link angebenene Anleitung

www.passatplus.de/arbeitshilfen/schluessel/index.htm

ist im Prinzip sehr gut, nur die Realtiät ist - wie so oft - etwas spannender.

Da steht " wenn man die beiden Teile getrennt hat, kann man den Sender mit dem

Tastenfeld auseinander ziehen".

Gut das Trennnen der beiden Schlüsselteile ist noch mit einer quergestellten Schraubenzieherklinge leicht zu schaffen, allerdings ist jetzt die Kerbe deutlich beschädigt und ausgeweitet, der weiche Kunststoff verzeiht gnadenlos keinen Kontakt mit einer Metallklinge.

Doch dann kam ich nicht mehr weiter. Das Batteriefach läßt sich nicht wie beschrieben herausziehen.

Nur unter Zuhilfenahme einer geeigneten Zange und erheblicher Gewalt, denn mit den Händen gehts gar nicht, wäre vielleicht dieses Auseinander ziehen zu bewerkstelligen. Letztes habe ich mich dann doch nicht getraut anzuwenden.

Jedenfalls sitzt das Batteriefach (nur bei mir? ) derart fest in der Schlüsselhülle, dass es nicht zu bewegen ist.

Hat jemand einen Tip ... oder muss ich am Ende doch noch in die VW-Werkstatt?

Vielen Dank!

.

am 8. Mai 2012 um 9:51

Vielleicht hilft Dir ja auch diese Anleitung.

am 17. Januar 2014 um 21:08

so nun mal guten abend, alle reden hier von dem klappschlüssel, leider muss ich gestehen das ich nur den normalen schlüssel habe, also die alte ausführung. mein poblem ict nun das ich meine fernbedienung gar nicht mehr nutzen kann, es leuchtet nicht einmal die led. hilfe was soll ich tun

Zitat:

Original geschrieben von sunny912

so nun mal guten abend, alle reden hier von dem klappschlüssel, leider muss ich gestehen das ich nur den normalen schlüssel habe, also die alte ausführung. mein poblem ict nun das ich meine fernbedienung gar nicht mehr nutzen kann, es leuchtet nicht einmal die led. hilfe was soll ich tun

Poste mal ein Foto von deinem Schlüssel.

Du bist dir aber sicher das du eine Funkfernbedienung hast oder? ;)

am 20. Januar 2014 um 17:48

Ja klar bin ich mir sicher, habe ja de Batterien schon gewechselt, anbei ein Foto, hoffe das es klappt dann das man es sieht

Da arbeitet jemand in der Gastronomie ;)

Also ich habe so einen Schlüssel noch nie gesehen-korrigiere mich jemand wenn mich meine Reisen einfach noch nicht soweit gebracht haben...

Das wird wohl ein Schlüssel einer nachgerüsteten ZV sein!

am 21. Januar 2014 um 4:14

Also auf der anderen Seite ist das Vw logo drauf, hey nix da mit Gastronomie, habe das Foto schnell un der Küche gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappschlüssel Batterie wechseln