ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Klappschlüssel blockieren

Klappschlüssel blockieren

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Juli 2023 um 15:18

Seit kurzem fahre ich einen neuen VW Tiguan. Obwohl das Auto mit Keyless ausgestattet ist, haben wir zum Fahrzeug zwei altmodische Klappchlüssel erhalten. Mein vorheriger Skoda superb hatte einen modernen Schlüssel ohne klappbaren Bart. Meine Frage ist jetzt, wie ich den Klappmechanismus blockieren kann, da der Schlüssel sonst gerne in der Hose auf klappt und dies unangenehm ist. Gibt es vielleicht sogar Austausch Schlüssel ohne Bart? Danke vielmals für eure Rückmeldungen und einen schönen Abend

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Umbau auf Golf 8 Schlüssel. Gibt es bei Ali.

Gruß

Hi.

Bedenke bitte, dass du dann immer den Bart mitführen solltest, da du sonst bei leerer Schlüsselbatterie nicht in dein Auto kommst.

Gruß m_driver

Hol doch einfach ne Schutzhülle, welchen den gesamten Schlüssel umhüllt... da haste 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen und musst auch nix herumbasteln

Danke dem Herrn auf Knien, dass du wieder einen ordentlichen Schlüssel hast.

Wickel Tesafilm drum......

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 17:05

Zitat:

@Erwinelch schrieb am 20. Juli 2023 um 18:41:19 Uhr:

 

Danke dem Herrn auf Knien, dass du wieder einen ordentlichen Schlüssel hast.

Wickel Tesafilm drum......

Würde dem Herrn lieber nicht danken und hätte dafür nen stylischen Schlüssel ????

Zitat:

@Erwinelch schrieb am 20. Juli 2023 um 18:41:19 Uhr:

Danke dem Herrn auf Knien...

Wer ist das eigentlich, dieser "Herr auf Knien"??:D:D

Zitat:

@PuRe70 schrieb am 20. Juli 2023 um 19:05:20 Uhr:

 

Würde dem Herrn lieber nicht danken und hätte dafür nen stylischen Schlüssel ????

Wofür einen stylischen Schlüssel, wenn man diesen sowieso nicht aus der Tasche holt, da ja mit Keyless-Funktion?

Kleb‘ ihn einfach irgendwie fest…..

Mein Klappschlüssel ist in 5 Jahren kein einziges mal aufgegangen, was für Hosen trägst du? :-)

Problems über Probleme.

Unruhige Beifahrerin?

Sei froh das du nicht so ein Schlüssel wie beim Golf 8 hast, da ist alle3 bis 4 Monate (auch der Ersatzschlüssel ca 5 bis6 Monate) Batterie leer. Beim freundlichen kennen schon das Problem.

Zitat:

@manvo schrieb am 21. Juli 2023 um 20:33:03 Uhr:

Unruhige Beifahrerin?

Der war gut :-)

Zitat:

@msternie schrieb am 20. Juli 2023 um 17:29:23 Uhr:

Hallo

Umbau auf Golf 8 Schlüssel. Gibt es bei Ali.

Gruß

Ziemlich happisch für ne Nachbildung... aber gute Idee. Der Golf 8 Schlüssel ist schon schöner und ist auch nicht so Kratzer anfällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen