Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klappschlüssel nicht für Tür geeignet?

Klappschlüssel nicht für Tür geeignet?

Audi S4 B7/8HE Cabriolet
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 16:51

Heute hat sich wohl die Batterie von meinem Hauptschlüssel verabschiedet. Bevor ich den Zweitschlüssel holen wollte, habe ich zunächst versucht per Schlüsselbart die Fahrertüre zu öffnen.

Leider geht der Schlüssel dort nur bis zur Hälfte rein und mit drehen is da gar nix.

Sind die Schlüssel nur zum Starten geeignet und die Türe hat einen anderen Schlüssel, den ich nicht habe, oder was ist da los?

Wenn einer Rat weis, bitte bitte...

Dankeschön,

Stephan

Beste Antwort im Thema

alleine die Frage finde ich sehr amüsant. :D:D

Rückblickend könnte man fast meinen, die Karre hat keine Pflege vom Vorbesitzer erhalten wenn man mal überlegt wie viele Threads du inzwischen deswegen hier aufgemacht hast.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Schlüssel ist natürlich auch für die Türen. Wahrscheinlich verschmutztes Schloss.

alleine die Frage finde ich sehr amüsant. :D:D

Rückblickend könnte man fast meinen, die Karre hat keine Pflege vom Vorbesitzer erhalten wenn man mal überlegt wie viele Threads du inzwischen deswegen hier aufgemacht hast.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 19:03

@Charmin-Bär: Hast du meine Frage nicht verstanden, oder was soll deine dämliche Bemerkung?!

Nur mal am Rande für dich: mag sein, dass mein Wagen beim Vorbesitzer nicht gepflegt wurde, das machen manche Leute halt so...die haben halt Geld, kaufen sich einen S4 und fahren ihn einfach.

Ich jedenfalls befasse mich mit dieser Karre und daher meine schlichtweg einfachen Fragen. Ich bitte dich also entweder etwas produktives dazu zu äussern, oder einfach woanders rum zu spammen. Is nicht böse gemeint, aber es nervt. Dankeschön ;-)

 

Zum Topic:

Ich habe das Schloss bereits gereinigt, nicht gleich lachen, aber ich habe den Schlüssel vom Q5 sogar bis zum Anschlag einschieben können (natürlich nicht drehen können), aber meine originalen S4 Schlüssel gehen immer nur noch bis zur Hälfte rein.

am 16. Dezember 2012 um 0:28

Ist das bei allen Schlüsseln so? Zwei Hauptschlüssel, ein Notschlüssel.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 7:38

Notschlüssel habe ich keinen, aber es ist bei beiden Klappschlüsseln das gleiche Spiel.

Sollte ich nicht das originale und passender Türschloss haben, oder ein nachgerüstetes Zündschloss, dann werde ich mit dem Vorbesitzer sprechen müssen.

Wie sieht es mit dem Heckklappenschloss aus ?

Hab' zwar keine Ahnung, was es bedeutet, wenn der Schlüssel da passt, aber vielleicht auch ein Hinweis auf ein ausgewechseltes Türschloss.

Der Schlüssel muss passen. Wenn er überall passt, außer an der Fahrertüre, dann ist ja das Schloss ein anderes oder sogar die ganze Türe..hast du es probiert?

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 13:28

Nur zur Info, ich habe nur das Zündschloss und die Fahrertüre wo der Schlüssel passen könnte. Zündschloss klappt wonderbra, aber in der Tür immer noch nicht. Es gibt keine Anzeichen auf Zerstörung und sauber sollte es nach meiner Bremsenreiniger und Graphitspray Attacke auch sein. Habe sogar mal mit einem Stabmagneten rumgepuhlt und auch versucht mit einem Videoendoskop was zu erkennen....nichts auffälliges.

Schlüssel geht nur bis zur Hälfte rein. Mit Gewalt habe ich nichts versucht. Werde ich auch nicht. Ich befürchte das ist eine Sache für den Freundlichen. :-/

Also, ich gehe mal davon aus, dass der S4 nur die beiden Schlösser Zünd u. Tür Fahrerseite hat. Der Schlüssel muss auf jeden Fall ins Schloss bis zum Anschlag rein passen, egal ob es der richtige von dem Schloss ist oder nicht. Es gibt dabei einige Möglichkeiten entweder ein mechanischer defekt des Schlosses, oder einfach nur wegen Nichtbenutzung total verdreckt. Nimm doch einfach mal einen anderen Schlüssel eines Audis und stecke diesen auch mal ins Türschloss, wenn dieser an genau der selben Position stecken bleipt, tippe ich stark auf einen defekt des Schlosses.

Hatte ich beim Passat auch, da hab ich dann am schloss spuren eines "Polenschlüssels" gefunden.

War ein missglückter einbruchsversuch, schloss hat's zerbröselt ohne das es auf ging.

War mir egal, hab's nicht repariert. So kamen die "Polen" (nicht bös gemeint) immerhin auch nimmer rein

Du hast doch sicher auch an der Heckklappe ein Schlüßelloch. Schau mal neben der Kennzeichenbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Du hast doch sicher auch an der Heckklappe ein Schlüßelloch. Schau mal neben der Kennzeichenbeleuchtung.

Also mein B7 Avant hat an der Heckklappe kein Schlüsselloch. Meines Wissens war dass nur noch beim B6 so :confused: und der TE hat einen B7 Avant...also nix Schlüsselloch da hinten.

B6 hat ab einem gewissen Baujahr kein Heckklappenschloss mehr. Dann dürfte der B7 erst recht keines mehr haben. Wenn der Vorbesitzer tatsächlich mal ein neues Schloss oder Schlüssel bekommen hat, sollte man das nicht evtl. über die Reparatur Historie rauskriegen? Oder den Schlüssel mal zerlegen und schauen ob in der Innenseite diese kleinen Stempel sind mit dem Herstellungsdatum zu sehen sind.Sollte ungefähr mit dem Fahrzeugalter übereinstimmen.

Ist zwar vom B6 aber man kann den Stempel deutlich erkennen, ich denke so ähnlich müsste es beim B7 auch aussehen

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klappschlüssel nicht für Tür geeignet?