ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klappschlüssel umbauen

Klappschlüssel umbauen

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 7:36

Hallo,

wer baut denn wohl einen Klappschlüssel um?

Ich habe schon 3 Schlüsseldienste durch, es

gab AUssagen wie "das machen wir nicht, würde 60 Euro kosten und hält nicht lange".

Dabei muß bei mir nur der Schlüsselbart ein bißchen

geschliffen werden, ist allerdings glaube ich zu dünn für

die Aufnahme.

Gruß,

Christian

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juni 2005 um 7:58

Hallo,

warum holst du dir nicht den Schlüsselrohling vom T4 und lässt dir diesen dann bei nem Schlüsseldienst fräsen....

es gibt bei VW den originalen Einsetzrohling für das Außenbahn (AH) Profil, nämlich für die VW T4 (BUS) der letzten Baujahre, da gab es auch den Klappschlüssel für. Also einfach für nen 10er den Rohling holen, zuschleifen lassen und dann in den Schlüssel einnieten, das kann man selbst machen-ansonsten bei VW fragen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 8:31

?? Sind denn die Aufnahmen für Klappschlüssel

genormt? Ich habe doch keinen T4 Klappschlüssel,

sondern diesen:

http://www.alarmconcept.de/.../...iegelung_resistent_zv33komfort.shtml

In den möchte ich jetzt meinen Original Golf 3 Schlüssel

und natürlich den Transponder hineinbauen.

Das mit dem T4 Klappschlüssel und dem AH Profil klingt gut.

Passt in den Schlüssel auch meine MT-150?

am 29. Juni 2005 um 8:51

@Sqonk

Ob die gnormt sind kann ich nicht sagen, aber bei EBAY werden diese oft Verkauft, kannst ja mal einen Händler dort fragen...

@Becksman1983

Einige andere FFB's lassen sich in den Klappschlüssel umbauen, ist aber nen grosses gefriemel, lieber gleich auf den originalen Umbauen, geht auch!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@Becksman1983

Einige andere FFB's lassen sich in den Klappschlüssel umbauen, ist aber nen grosses gefriemel, lieber gleich auf den originalen Umbauen, geht auch!

Hey Thommen

Welche Orig. FFB nehm ich am besten für den G3?

am 29. Juni 2005 um 10:11

Am besten die originale Klappschlüssel FFB! Denn diese lässt sich auch im G3 nachrüsten, ohne grosse Probleme, hab ich selber schon öfter gemacht!

Hier mal Muttis Anleitung dazu...

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 12:47

"warum holst du dir nicht den Schlüsselrohling vom T4 und lässt dir diesen dann bei nem Schlüsseldienst fräsen.... "

- Gibt es angeblich nur komplett mit Mechanik und dann

für 48 Euro. Wie ist denn die Teilenummer?

@thommen:

Ja, ich will demnächst auch umbauen.

Nur wie sieht das mit dem Anlernen aus...? Da blick ich nicht wirklich durch...

am 29. Juni 2005 um 12:59

hatte auch mal beim freundlichen nachgefragt! den "rohling" vom t4 gibts nur in verbindung mit der ganzen aufnahme (die eine hälfte des klappschlüssels)! Das war mir dann zu teuer! ich hab jetzt einen "werkstattschlüssel" rohling für 1,80 Euro und muss mal gucken, ob ich den ans halten bekomm :-( da ist nämlich so ein scheiß loch im weg

am 29. Juni 2005 um 13:50

@Sqonk

Hier mal die Teile NR: 7D0 837 246 D 01C

@vwbeastmaster

Die Sender müssen ans Steuergerät angelernt werden, dies ist nur über die Diagnose machbar! Entweder man kann es selber machen, wenn man Zugang zu einer Diagnosesoftware oder Diagnosegerät hat! Oder man fährt zu VW und die sollen einem die Sender mal schnell anlernen! Wegfahrsperre muss nicht neu angelernt werden, weil man den Transponder einfach umsetzt...

also ich hatte damals für unseren T4 als Ersatzteil so nen Ersatzschlüsselbart-Rohling bei ebay für nen 10er gekauft, zufräsen lassen und mir vom Schlüsseldienst einsetzen lassen. soweit ich das sehe, sind die dinger ja mit einer Langniete vernietet, die müsste man theoretisch rausdrücken können...

Georg

am 29. Juni 2005 um 14:40

Ich hab mir den Schlüssel einfach beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Den Kunststoff hab ich dann weg geschnitten und den Rest passend gefeilt. Hat max. 5 Minuten gedauert.

@Jan12V hast du dafür ne Anleitung oder Bilder? Mir steht dieses Problem nämlich auch noch bevor.

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen