1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klarglas o. LED Rückleuchten Golf2 mit integriertem Reflektor

Klarglas o. LED Rückleuchten Golf2 mit integriertem Reflektor

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. März 2008 um 11:08

Hallo,

da mich die Grün Weißen in ihrer Masslosigkeit mit ordentlich Bußgeld und Ärger versehen haben, weil ich -als großer Verkehrssünder- am sonst einwandfreien Fahrzeug mit Klarglas Rückleuchten keine zusätzlichen Reflektoren angebracht hatte, wäre ich nun gern über jeden Rat dankbar, ob es rot/ weiße Rücklichter gibt mit integriertem Reflektor, den es gibt wohl nix Unansehlicheres als diese Zusatzklebekatzenaugen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2008 um 11:16

...bist du bei der Polizei?

Nochmal zum mitmeiseln, ich habe an dem RL nicht eingeschränkt - keinerlei Funktion negativ beeinträchtigt.

Du willst mir erzählen, das die Klarglas RL die irgendwo in China zusammengeschossen werden größten lichttechnischen Prüfungen unterliegen?

Das ist einfachste Bauweise.

Verchromter Reflektor + Streuglas, fertig ist die Laube.

Das was du sagst hieße ja das die Teile mit höchste Präzision gefertigt werden, mit Passungen und Toleranzen, das das Teil paar 100Euro teuer wird.

Und das Ganze erfüllt sehr gut seinen Zweck, siehe auch vw-freak paar Beiträge weiter vorn, die Teile reflektieren heller als die Katzenaugen.

Ich möcht dir mal was sagen, ich habe in meinem Leben schon viele Unfallwagen gesehen und bin sicher der Letzte, der irgendetwas bauen würde, was anderem Schaden zufügen könnte bzw. jeder sinnvollen Prüfung standhält.

Genau deswegen weiß ich auch, das man im Leben einen Blick fürs Wesentliche haben muß.

Wesentlich ist aber nicht Krümmelge***ke.

Denn was nützen die tollsten Prüfzeichen, wenn die Bremsen nicht funktionieren? - bei welcehr Polizeikontrolle wurden bei dir jemals die Bremsen kontrolliert?!

Ach und ja du hast Rumgebastel geschrieben, hinterher dann Fummeltuning zugesagt - laß dir mal gesagt sein ohne so manch besonnenen Bastler gäbe es so manche Tuningszene überhaupt nicht und dann überdenke nochmal deine Wortwahl, denn Teile mit Prüfzeichen entstehen nur aus Mustern ohne Prüfzeichen!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Meines Wissens nach muss man bei Klarglas immer Reflektoren aufkleben. Das Problem ist, dass sich Klarglas und Reflektor widersprechen, denn Reflektoren sind nunmal nicht durchsichtig.

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:20

Nein, das ist eigentlich gar nicht so widersprüchlich, von in.pro gibts welche für den Golf3, da ist das recht gut gelöst... mich hat es eigentlich nie gejuckt, warum auch? Nur leider hats mit der letzten Verkehrskontrolle ein böses Erwachen gegeben, weil zwei so Junggrüne sich profilieren mußten (es muß doch irgendetwas zu finden sein an dem Auto) - naja und dann setzt der Verstand aus und die Regelkonformität ein.

Egal, ich wäre dankbar über jeden Hinweis zu einem Rücklich mit integrierten Reflektor - kann auch LED sein, in dieser rot/ weiß Optik (also keine Leuchten mit orangen Streuglas für Blinker etc.)

hast du mal ein Bild, ich kann mir das so garnicht vorstellen.

Hab vorhin mal in der Bucht gesucht, aber dort gibt es weder LED noch Klarglasrückleuchten, die so aussehen, als hätten sie einen integrierten Reflektor.

Ist irgendwie auch doof, bei 99% der Angebote steht überhaupt nicht dabei ob da nen Reflektor geklebt werden muss, oder nicht :rolleyes:

am 22. März 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von querys

hast du mal ein Bild, ich kann mir das so garnicht vorstellen.

Hab vorhin mal in der Bucht gesucht, aber dort gibt es weder LED noch Klarglasrückleuchten, die so aussehen, als hätten sie einen integrierten Reflektor.

Ist irgendwie auch doof, bei 99% der Angebote steht überhaupt nicht dabei ob da nen Reflektor geklebt werden muss, oder nicht :rolleyes:

Diese hier haben welche integriert. In der Mitte, vor der Lampe der Schlussleuchte.

http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/3633.jpg

Bis jetzt gab es weder beim TÜV, noch von den grünen irgendeine Meckerei...

Edit: Wenn man sich neue Audi Modelle anschaut, wie z.b. R8, TT oder Facelift A4 Cabrio...dort sieht man die Reflektoren auch in den Rückleuchten.

http://robson.m3rlin.org/.../audi_tt_2007-copy.jpg

Ich werde demnächst die Reflektoren vom neuen Transporter verbauen, die sind lang und dünn und viel unauffälliger als die Beipack-Klötze.

mann muss nur wissen wo man se platziert

http://www.gothicgirl-666.de/auto/55f.JPG

ausserdem kannst du net irgendwelche reflektoren nehmen sondern zugelassene

Ich hab' zwar noch nicht nachgesehen, aber VW wird wohl kaum Reflektoren ohne E-Zeichen verbauen.

Edit: Da hab' ich meine auch hingeklebt, aber die vom neuen Transporter gefallen mir trotzdem besser. Im Übrigen passt der Winkel nicht, wenn man sie da hinklebt. Das sollte mit denen vom Transporter besser sein, weil sie ja viel schmaler sind.

du die kleben net auf der schrägen fläche sondern auf der gerade

ausserdem ist es bei mir schon an der grenze von 25cm bodenabstand und das wirst du wohl mit gewinde unterschritten haben

Zitat:

Original geschrieben von Marvin82

(...) Nur leider hats mit der letzten Verkehrskontrolle ein böses Erwachen gegeben, weil zwei so Junggrüne sich profilieren mußten (es muß doch irgendetwas zu finden sein an dem Auto) - naja und dann setzt der Verstand aus und die Regelkonformität ein.

Egal, ich wäre dankbar über jeden Hinweis zu einem Rücklich mit integrierten Reflektor - kann auch LED sein, in dieser rot/ weiß Optik (also keine Leuchten mit orangen Streuglas für Blinker etc.)

Mojn,

darf man mal fragen, was es denn dann hagelt?

Ganz abgesehen davon kenne ich auch keine G2-Rückleuchten Klarglas- oder LED-Rückleuchten, in denen Reflektoren integriert sind.

Ich hab welche... da ist in der mitte vom normalen rücklicht ein reflektor.

Zitat:

Original geschrieben von unki85

Ich hab welche... da ist in der mitte vom normalen rücklicht ein reflektor.

Würde mich mal interessieren, ob auch alle Prüfzeichen drauf sind :)

Es müssten 5 oder 6 Prüfnummern drauf sein.

Bremse

Rücklicht

Blinker

Rückfahr SW

Nebelschlussleuchte

und eben der Reflektor

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja sind alle prüfzeichen drauf.. und ist auch ne abe bei wo alle drin stehen... :-) und es sieht im dunkeln hammergeil aus..

Dass bei denen die silbernen Blinkerbirnchen immer so teuer sein müssen... hab nen Satz Phillips SilverVision bei VW für 5,-€ bekommen...

die bei ebay ham bestimmt superhypermegachrom dafür benutzt... loool :-D

Deine Antwort