- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Klarglas oder nicht?
Klarglas oder nicht?
Guten Tag,
Ich besitze seit 1,5 Jahren einen wunderschönen, mineralgrünen w208 200 von 98!
Jedoch reizen mich Klarglas Front- und Rückleuchten sehr, nur frage ich mich des öfteren, ob sich das bei einem 16 Jahre alten Auto überhaupt lohnt?
Taugen die Dinger was oder ist das mehr Schein als Sein ?
Könnt ihr ,die schon Erfahrung haben , mir einen Rat diesbezüglich geben?
Ich danke im vorraus !
Konrad
Beste Antwort im Thema
Hatte heute mal ein bischen Zeit das Scheinwerfer Reparatur Kit zu testen und muss sagen dafür das ich recht ungeduldig war (hätte wohl noch n Weilchen länger schleifen dürfen) bin ich positiv überrascht. Neuwertig ist natürlich was anderes und eine professionelle Aufbereitung hätte wohl auch ein besseres Ergebnis gebracht aber für die paar Euro absolut empfehlenswert.
Über kurz oder lang werd ich trotzdem Zubehör Scheinwerfer nachrüsten, aber da erstmal ne neue Farbe und ein neuer Kat her müssen sitzt das Geld zur Zeit nicht ganz so locker.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wenn DU ihn Wunderschön behalten willst würde ich ihn Original lassen
LG Hennaman
Ob es sich lohnt ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn Du den Wagen nächste Woche verkaufen willst, dann lohnt es sich sicher nicht. Willst Du den aber ne Weile weiter fahren, lohnen sich die paar Euro sicherlich.
Sind die Scheinwerfer trüb? Das sieht auf dem Foto so aus...
In dem Fall wird der TÜV das bei der nächsten Gelegenheit bemängeln und dann sind eh neue Scheinwerfer fällig. (dann ist das mit dem "lohnen" eh hinfällig) Welche man dann nimmt, das ist Geschmackssache. Ich finde das immer sehr bedenklich, wenn man andere Leute nach seinem Geschmack befragt. Auf der anderen Seite muß man mit ordentlich Gegenwind rechnen, wenn man etwas macht, was anderen nicht gefällt - das weiß ich aus eigener Erfahrung
Also entweder machst Du was Dir gefällt und erträgst dann die bösen Kommentare von anderen, oder lässt es Original und hast Deine Ruhe. Geschmackssache...
Meine Meinung: Vorne Original lassen und hinten Klarglas! Sieht aber eh jeder anders...
Hast Du dir den Wagen gekauft weil er Dir gefällt, oder nicht gefällt!!!!! Langfristig auch für die Historie des Wagens zählt immer noch die Originalität!! Auf alle Fälle würde ich die Originalteile nicht veräussern. So das im Falle eines Wiederverkaufes der Wagen jederzeit wieder mühelos in den Originalzustand versetzt werden kann. Wie auch einschlägig bekannt sein dürfte, Bastlerkisten stehen nicht alzugut in der Gunst der Käufer. in diesem Sinne, Gruss aus Süddeutschland
Da kann ich Wbern nur Recht geben,
als ich an meinen CLK den Eisenmann bauen ließ habe ich den Originaltopf aufgehoben weil ich dachte das bei einem eventuellen Verkauf der nächste Besitzer lieber den Originalen ESD haben möchte!
OK, in dem Fall war es so das ich den CLK letztes Jahr Verkauft habe und der Auspuff nun schon seid 5 Jahren in meiner Garage liegt!
Irgendwann will ihn bestimmt einer haben, ich hebe ihn auf bis ihn sich einer kostenlos abholt
LG Hennaman
ich fahr nen 97er ....und es lohnt sich allemal....wenn du Xenon hast ist es eine Frage des Geldes aber auf alle Fälle lohnen die sich, frag mal Hajott, dem seine sind Superhell gegen die alten Xenon, auch bei den Normalen sind die Klarglas viel heller als die alten...nimm nur welche mit H7 H7 Birnen nicht welche mit H1....diese hat nämlich Helmut bei uns im Stammtisch verbaut und viel besseres Licht! Meine müssen dieses Jahr raus wegen Tüv, alles stumpf im oberen Bereich, auch bei den Neblern....möchte mir auch Klarglas verbauen!
Die originalen auf jedenfall aufheben....
Ich hatte auch total trübe Schweinwerfer - und habe dann auf Klarglas gewechselt.
(siehe Avatarfoto)
Bis heute bin ich von der Optik und der Funktion total begeistert - würde es immer wieder machen.
(würde nur keine mit dem sogenannten Fliegengitter nehmen)
Es gibt auch Kollegen hier im Forum, die dir solche (ohne Fliegengitter) verkaufen können.
Aber, wie BirgerS schon schreibt "alles Geschmacksache".
Mache es so wie du es am besten findest - und nicht so wie andere dir das empfehlen.
Kannst du mir welche empfehlen Peter, ohne Fliegengitter H7 ?? Wusste gar nicht das es welche gibt.....hab immer nur diese mit dem Fliegengitter gesehen. Entweder im oberen Bereich des Blinkers gerade oder schräg, ohne Xenon...Hast du Angel eyes? ne oder?
Zitat:
@mikel323fba schrieb am 8. März 2015 um 14:08:24 Uhr:
Meine müssen dieses Jahr raus wegen Tüv, alles stumpf im oberen Bereich, auch bei den Neblern....möchte mir auch Klarglas verbauen!
Die originalen auf jedenfall aufheben....
Wenn die alten Scheinwerfer wegen der Trübung nicht mal mehr über den TÜV kommen, warum willst Du die dann noch aufheben?
nein ich nicht....die sind eh total trüb .....ich meinte wenn man wechselt weil man einfach andere möchte so wie Konrad...
OK, dann ja...
Eine Möglichkeit wäre auch die alten Trüben Scheinwerfer Abschleifen und Lackieren zu lassen, hab ich so machen lassen und sie sehen aus wie neu. Passt finde ich am besten zum CLK
Ja, das ist auch ne Möglichkeit. Hab das mal irgendwo in nem anderen Thread gelesen, da gings um dieses und um dieses Set. Beide sehr gut und funktionieren tatsächlich! Polieren lassen soll wohl zwischen 100 und 200 Euro kosten.
Ja ich habs beim Freundlichen machen lassen, 100 pro Seite.
Gibt aber genügend Auto Reinigungen die das auch Anbieten für 40 oder 50 pro Seite. Oder eben selber machen is am günstigsten.
Wie gesagt, meine sehen aus wie Neu :-)
Ja ich kenn das von unseren Autos auf arbeit so....liesen es bei unserem Chrysler machen, haben 50 euro pro Seite verlangt, waren aber auch noch nicht so stumpf und abgeblättert wie bei mir....als Privatmann verlangen die mehr....nur weil wir alle Autos bei denen haben....das Ergebnis war echt verblüffend...wie neu! Wie lange es hielt weis ich aber nicht, Auto wurde kurz darauf verkauft...