ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Klarglas Rückleuchten für'n GSi "passend machen" ?!

Klarglas Rückleuchten für'n GSi "passend machen" ?!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:52

Hallöle alle...

Ja, oh Wunder... auch ich hab mal ne Frage :D

Also, ich bin irgentwie total Scharf auf die Klarglas Rückleuchten der folgenden Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nu ist da natürlich das Problem, das im linken Rücklicht unten das rote für die Nebelschlußleuchte ist... kann man somit also nicht ohne weiteres für den GSi nutzen.

Ich hatte nu die Idee mir die zu holen und zu versuchen das rote Plastik da raus zu bekommen, damit es wie beim GSi üblich der zweite Rückfahrtscheinwerfer ist.

Ich habe auch schon mehrere Verkäufer angeschrieben und die meinten das wäre nicht möglich... vor einiger Zeit hatte ich ein paar weisse Frontblinker und da waren orangene Kappen drin... die habe ich von innen (also durch das Loch wo die Lampe durch geführt wird) die Plastikkappe klein gemacht und dann die Stückchen durch das Loch raus geholt... da hat es wunderbar funktioniert... ist jetzt nur die Frage, ob man bei den Klarglas Rückleuchten auch durch das Lampenloch an die rote Kappe kommt, oder ob zwischen Loch und der roten Kappe noch was anderes ist (z.B. noch eine klare Kappe oder so) ?!

Hat hier einer von Euch diese Rückleuchten und kann mir da mal genaueres zu sagen ?

Vor ein paar Tagen habe ich auf der A40 ab Kreuz Duisburg-Kaiserberg richtung Essen einen GSi mit gekleanter Heckklappe und fettem "OPEL" Schriftzug auf der Heckklappe gesehen... der hatte ein MH-Kennzeichen (also Mülheim/Ruhr) und der hatte am linken Rücklicht WEISS und NICHT rot... also müßte es ja irgentwie möglich sein das Rot da raus zu bekommen... denn soweit ich weiss, gibt es die nur so.

Ich hätte den GSi-Fahrer ja gerne mal gefragt, aber an dem Tag war ich mit meinem 1,6'er unterwegs und da durfte ich nur noch seinen Staub schlucken :D

Wäre klasse, wenn da einer genaueres weiss und mir bescheid gibt.

Ich sag schonmal Danke... Gruß Music.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Möglich ist vieles. Legal nicht.

Schau Dir mal eine ganz normale Rückleuchte an. Da hat jedes Leuchtfeld eine eigene Prüfmarkierung. Und nur bei Einhaltung aller Paramater der Einzelbereiche ist die Prüfnummer der Leuchte korrekt. Jede Veränderung bewirkt Verfall der Typprüfung.

Bastele Dir doch selbst etwas aus HELLA-Modulen !

hi

klemm einfach denn zweiten rückfahrstrahler ab und klemm die nebelrückleuchte dran geht einfach und du kannst die leuchten benutzen und unwissende denken ist blos ein 1.6 wie bei mir :-)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:00

@ ConvoyBuddy :

Hella-Module ? Gibbet von Hella Klarglas-Rückleuchten ?

Das die Veränderung dann nicht so ganz offiziell ist, ist mir auch klar, aber das würde ich in diesem Fall in Kauf nehmen, da die andere Seite ja auch schon klar ist... und da sollte dann nicht so das Thema sein das so durch zu bekommen... will ich aber auch ehrlich gesagt jetzt nicht zur Diskussion machen, wie einfach oder schwer das bei Tüv, Polizei usw. ist es durch zu bringen... ich will's für den GSi nunmal so haben und dann regel ich das schon irgentwie...

muß halt nur wissen, wie die Leuchten aufgebaut sind (also die genannten Klarglas) und ob man da von innen ohne weiteres an das rote Plastik dran kommt... und ob nach dem Ausbau des roten Plastik von aussen noch was zu sehen ist, das da mal was rotes war.

@ Kadett cabrio :

Auf die Idee bin ich auch schon 200 mal gekommen... finde ich beim GSi aber Blödsinn, da der GSi nunmal zwei Rückfahrtscheinwerfer hat und in der Heckstoßstange ja schon die Nebelschlußleuchte/n drin hat... was soll ich dann noch mit einer zweiten bzw. dritten Nebelschlußleuchte im Rücklicht ?

Elektronisch ist alles möglich, da braucht ihr mir sicher nix erzählen... ich behaupte mal, das ich da gut genug bescheid weiss.

Das blöde Rot soll da raus, sonst muß ich mir halt was anderes überlegen... aber schwarze Rückleuchten will ich nicht und die anderen die es bei eBay gibt haben alle keine Zulassung... nur die Klarglas die ich meine haben Zulassung, dafür aber links die Nebelschlußleuchte. *grummel*

Gruß Music.

Also ich hab bei meinem kadett e cc

die klarglasrückleuchten schon länger dran!

Habe schrägheck, müsste doch beim gsi auch passen!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von kadettefreak123

Also ich hab bei meinem kadett e cc

die klarglasrückleuchten schon länger dran!

Habe schrägheck, müsste doch beim gsi auch passen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sag ich da nur.

Das die auf den GSi passen (da er auch ein CC ist), ist mir klar, aber das war hier garnicht die Frage.

Gruß Music.

@ music.boy :

Im Moment läuft gerade eine Auktion mit einem GSi mit diesen Lampen ...

 

http://i4.ebayimg.com/01/i/03/36/98/e9_1_b.JPG

http://i14.ebayimg.com/03/i/03/36/cf/d4_1_b.JPG

 

Mein Ding wär's nicht ...

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 20:58

Yo, Danke Dir ConvoyBuddy... nen GSi hab ich aber schon ;)

Will ja nur die Rückleuchten haben... und so wie sie da sind, will ich sie ja auch nicht... ich guck mal was ich mach... eilt ja nicht... momentan muß ich erstmal gucken, das mein GSi Tüv bekommt und angemeldet ist.

Hab aber das starke Gefühl, das bei der von Dir genannten Auktion mal wieder jemand den Preis hoch treibt... und wenn ich dieses Gefühl habe, biete ich sowieso nicht drauf.

Gruß Music.

Frank, Du solltest Dir die Klarglas-Rücklichter mal im eingebauten Zustand ansehen. Daß Du Dir einen GSi gekauft hast, weiss die Republik inzwischen.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:06

Die Leuchten hab ich mir schon ewig und drei Tage angesehen :D

....mag nicht jedermann/frau Geschmack sein... meiner auch nicht bei jedem Kadetten... kommt halt drauf an, was man noch drum herum macht... und das der da links ne NSL drin hat und diese auch so gelassen hat, hab ich auch gesehen... find ich aber trotzdem doof ;)

Die nächste Zeit wird da sowieso nix draus... muß wie gesagt erstmal mit Schweissen fertig werden und dann zum Tüv und anmelden und den 1,6'er abmelden... wenn alles gut geht, hab ich am kommende Woche meinen GSi endgültig angemeldet *freu*

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Kadett cabrio

hi

klemm einfach denn zweiten rückfahrstrahler ab und klemm die nebelrückleuchte dran geht einfach und du kannst die leuchten benutzen und unwissende denken ist blos ein 1.6 wie bei mir :-)

igenau so wie er sagt ich hab die dinger nämlich.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von GSI-Amazone

igenau so wie er sagt ich hab die dinger nämlich.

Hat eigentlich schonmal einer von Euch meine Anfrage RICHTIG durch gelesen ?

Die Frage ist eine VÖLLIG ANDERE !!!

Lieber keine Antworten mehr schreiben, als Antworten zu schreiben, die mit der eigentlichen Frage nix zu tun hat.

Auf dieses Thema hier braucht keiner mehr antworten... wenn die Zeit gekommen ist, teste ich das selber aus, was ich zu Anfang hier gefragt hatte.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Klarglas Rückleuchten für'n GSi "passend machen" ?!