Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Klarglas-Scheinwerfer für V70

Klarglas-Scheinwerfer für V70

Volvo V70 1 (L)

... hatten wir schon länger nicht mehr ?!

Bei meinen beiden SW sind die Reflektoren schon recht blind (zumindestens im oberen Teil) und beim rechten hab ich den Fernlicht_Reflektor 'zu tode poliert'. Half auch sonst nicht mehr wirklich viel.

Der rechte Blinker ist ein Aquarium (Sprung drin, war so) und beim linken hab ich gestern trotz Sorgfalt beim Dirne wechseln die Haltenase abgebrochen...

Also muss eigentlich eh komplett was neues her.

Als Ersatz hatte ich mir schon länger Klarglas-Teile in den Kopf gesetzt. Aber welche ?

 

Nicht nur bei Ih-Bäh, sonder auch an jeder Ecke im WEB überall und preiswert erhältlichen China-Böller (von Dectane ?!).

Bei CarParts-online.de gibt es die am preiswertesten:

Scheinwerfer (Set 2 Stück, Chrom-Ausführung) für 232 und die passenden Blinker (dito) für 61.

Laut Warenkorbsumme der Homepage OHNE Versandkosten - also zusammen 293.

 

Wäre erst mal ne Idee, wenn da nicht nur hier die Quali & Passgenauigkeit beanstandet würde.

Hab mir heute mal den Spass gemacht, die Bewertungsseiten div. Ih-Bäh-Verkäufer über ca. 1 Jahr zu diesen Artikeln durchgekaut und die Käufer mit einem nicht so prallen Kommentar angepingt.

Ergebnis bis eben: 4 Rückmeldungen von gut, naja, bis geht so für den Preis, aber eben wirklich nicht der Hit.

 

In anderen Foren hatte ich gelesen, das z.B. die Nahbereichausleuchtung eher ein Witz ist und - wie auch hier bekannt - nicht an das Standard-Original (im guten Zustand) heranreicht.

Wird dann wohl am nicht so wirklich gut kopierten Linsensystem liegen.... zusammen mit anderer, geschluderter Passgenauigkeit.

 

Die (einzige) Alternative: Scheinwerfer und Blinker vom FaceLift des C70 ab 2003 !

Sehen richtig gut aus (nicht so 'prollig' wie die Ping-Pong-Kracher), passen garantiert 100% und machen das 'richtige' Licht.

Einige 'User' (Org., Umbau) gibt es hier ja, die das bestätigen können/würden.

Aber ... wenn der Preis nicht so daneben wäre ...

 

Ich hab im Wäpp rumgesucht und eigentlich nur 2 gefunden: Skandix und genuine parts GmbH.

 

Skandix: 2x 86,29 + 2x 285,29 + Versand 7,80 = 750,96

genuine parts: 2x 82,53 + 262,07 = 689,20 inkl. Versandkosten !

61,76 Unterschied !

Beide haben Lieferzeit bis zu 2 Wochen.

 

Es laufen noch Preisanfragen bei meinem örtlichen :D (als 'Referenz' sozusagen) und bei FT-Albert.

Bin mal gespannt, was dabei rumkommt ...

 

Wer selber mal nach den C70-Teilen suchen will, hier die Teilenummern:

Scheinwerfer links - 9467888

Scheinwerfer rechts - 9467889

Blinker links - 9467894

Blinker rechts - 9467895

 

Wer noch bessere Kurse findet / bekommen kann, bitte mal durchgeben.

Beste Antwort im Thema

o/t on

immer nur am meckern hier,

der thread ist zu alt, ih nee bist du ein depp

neuer thread zu altem thema

ih nee bist du ein depp, du kannst ja nicht suchen

also mal ehrlich leute, was ist euch denn nun lieber? nen alten thread weiterzuführen oder nen neuen aufmachen zu altem thema? mir persönlich ist beides recht nur geht mir das gejaule auf den zwirn....

in diesem sinne

o/t off

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Oh, da hab ich ja noch einen Schnapp gemacht.

Letzten Monat habe ich bei Scandix die original Klarglasscheinwerfer vom C70 geordert, für einen Angebotspreis von 226€ pro Stück.:rolleyes:

....und den Styling-Blinkerleuchtensatz glasklar für 55€.

Gruß Sven

Grrrmmpf ....

Zitat:

Original geschrieben von elegant 850TDI

Oh, da hab ich ja noch einen Schnapp gemacht.

Letzten Monat habe ich bei Scandix die original Klarglasscheinwerfer vom C70 geordert, für einen Angebotspreis von 226€ pro Stück.:rolleyes:

....und den Styling-Blinkerleuchtensatz glasklar für 55€.

Gruß Sven

Das haben die vor 6 Jahren,als ich meine nachgerüstet habe auch gekostet,sogar beim Vertragshändler.

Update - Heute noch ein paar Angebote beommen:

 

Scantune.de: 2x 99,90 + 2x 299,90 + Versand 9,90 = 809,50 !!!

(booaah, da macht aber einer schöne 'runde' Preise ..., sehr lieblos kalkuliert)

 

Volvo Ellers / OS & Autohaus Bäumer / Ibbenbüren = Skandix - Preise 1:1

(am nächsten Tag auf dem Tresen !)

 

Im Zubehörhandel (z. B. Wessels & Müller / OS, Zentrale) NICHT erhältlich.

 

... and the winner is:

FT-Albert: 2x 78,50 + 2x 260,00 + Versand 6,00 = 683,00 !

 

@ Sven & Martin:

Waren das bei euch Netto-Preise ? Würde dann mir Märchensteuer + Versand hinkommen ...

Alle von mir genannten Preise sind Endkundenpreise (frei Haus) !

 

Wäre nur mal interessant, ob man da über HELLA auch drankommt ?!

 

Anmerkung:

Die Blinker sehen mit dem gelben Teil an der Seite für meinen Geschmack nicht so prickelnd aus.

Kann man das 'abknibbeln' ?

Ansonsten würde ich es vielleicht sogar zunächst mal mit den Böller-Blinkern für 63 das Paar probieren.

Die sehen auch gut aus (jajaja, die Quali) - aber spart dann noch mal gut knapp 100 Euronen ...

"das gelbe teil da an der seite" ist ein reflektor, ich glaube nicht das man den mal eben so abreißen kann :D

Nein,das waren (gute) Endkundenpreise.

Hella darf diese Sachen nicht frei verkaufen,Volvo hat da ein Monopol drauf;)

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

"das gelbe teil da an der seite" ist ein reflektor, ich glaube nicht das man den mal eben so abreißen kann :D

US-Blinker gibt es auch ohne orangefarbenem Reflektor, für Amis die den "Eurolook" bevorzugen (aber mit der Aussparung für den Reflektor).

Bei unser Karosseriefarbe Mango passen die Reflektoren ganz gut. Ich hatte Sie mir nur wegen des unglaublich günstigen Preises geholt (1 Hella Original war beschädigt / gebrochen, Paarweiser Tausch gegen Amiblinker billiger als 1 neuer in DE), aber der Look gefällt mir inzwischen sehr gut.

Bei dunklen Außenfarben (wie der übliche Standard-V70 "Leichenwagen") wären mir die US-Seitenreflektoren allerdings auch zu "hervorstechend". Das ist bei den neueren Volvos ab ca. 2004/05 optisch besser gelöst (ab da haben ja auch EU-Versionen des S40-S60-V70-S80 Orangene Seitenmarker).

Das PAAR zu $34.- bzw. €25 + Versand.

Trotz Versand und evtl. Zoll (bei mir ohne Zoll, wenn man pro Blinker Einzelbestellung macht ist das unter Mindestverzollungswert ;)...) sind die wesentlich günstiger als das was einem hier überteuert Angeboten wird...

Auch die Dinger im Nichtoriginalem Tuning-Look (Crystal, etc) ;)

Wenn das mit den Kombi- und Limotunern so weitergeht, gibt es für die paar Originalen C70I späte Serie ab 03 keine C70I / XC70I Wabengrills und Hella Klarglasleuchten mehr auf Volvo Lager - die sind auch in den USA kaum mehr aufzutreiben... :rolleyes:

Als ich gester mit Herrn Albert telefonierte, konnte ich mir die Frage nicht verkeifen, ober nicht gaaaanz zuuufällig gebrauchte Klargläser auf Lager hätte ....

... wir haben dann beide herzlich und lang gelacht. :D

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

 

Wenn das mit den Kombi- und Limotunern so weitergeht, gibt es für die paar Originalen C70I späte Serie ab 03 keine C70I / XC70I Wabengrills und Hella Klarglasleuchten mehr auf Volvo Lager - die sind auch in den USA kaum mehr aufzutreiben... :rolleyes:

Das ist retorisch gemeint, oder...? Zumindest Scheinwerfer gehören zu den Standardartikeln, die man einfach Lager haben muss. Volvo wird die ggf. nachproduzieren lassen.

Nöö, das waren Bruttopreise. :cool:

....und diesen ollen gelben Reflektor hab ich auch nicht, der ist bei mir "weiß". ;)

Gruß Sven

EDIT:

TERWI ich will dich nicht deprimieren.......aber du hattest ja danach gefragt.....:p

TIP: Vielleicht kannst du ja mal zählen wie viel Interessenten du findest und kannst das ganze über eine Sammelbestellung starten......und dann sogar meinen Preis toppen? ;)

Deprimieren tut mich das nicht unbedingt, aber ist ärgerlich - hätte siebzisch Schleifen gespart. Nun denn.

Und was sind jetzt 'Styling Blinker' ? Die im angehängten Bild ?

 

Nen Aufruf zur Sammelbestellung ist sicher ne Idee - aber sich bis dann alle ausgemehrt haben und dann doch wieder fast alle abspringen ... bis dahin ist Weihnachten vorbei und ich fahr immer noch im dunkeln.

Ich denke da an Aupuffanlagen und anderes.

 

Es sei denn, es melden sich jetzte zackig reichlich Interessenten, die auch bei der STange bleiben.

Dann rufe ich auch noch mal Herrn Albert an.

Blinker-klar-2

Ja, genau die sind es. :)

:D Hab ich ja zu deinem Kurs auch noch 15 Öhrows in die Ecke geworfen - aber hoffentlich kann ich die am SA anbauen.

Weil: heute auch bestellt. Für (wieder) siebzisch Ocken. Inkl. Versand.

 

War mir gestern echt zu blöd: An jeder Ecke fuchtelt einer mit den Armen rum oder gibt Lichthupe und meint mir sagen zu müssen, das mein Blinker 'raushängt'. JA ICH WEISS ! Der verka.kte Haltehaken ist abgebrochen ...

Bis dahin ist erst mal ne Design-Halterung mit klaren Klebeband angesagt. (Sieht man kaum... könnte auch so bleiben ...:eek:)

 

Ach ja: Passen die Teile vernünftig oder muss ich den Dremel warm laufen lassen und die Heißklebepistole vorglühen ? :confused:

 

Passen ganz anständig......warte mal........hol mal ebkes dat Fotoapparat..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen