ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klarglas Scheinwerfer - Leuchtkraft + Qualität

Klarglas Scheinwerfer - Leuchtkraft + Qualität

Themenstarteram 30. November 2006 um 3:10

Hallo Leute...

Die Essener motorshow steht vor der Tür, und einer der Serienscheinwerfer am Corsa hat immernoch einen leichten Steinschlag.

Zwar gibt es das Thema Klarglas schon ein "paar" mal, aber keiner der Threads die ich finden konnte, war in der Lage mir konkrete Aussagen über die empfehlenswerten Hersteller, sowie gleichzeitig über Leuchtkraft und Qualität zu geben.

Ich interessiere mich in erster Liie für normale Klarglas Scheinies, da billiger, und da ich keine große Lust hab' die AE-Scheinwerfer im Backofen aufzubacken, um sie anschließend standfest ummodden zu können :D

Bei den normalen gibt es ja einmal die komplett "silberne" Variante, und einmal die Variante mit schwarzem Innengehäuse.

Sind die von unterschiedlichen Herstellern ?

Was könnt ihr zu der Leuchtkraft sagen ?

Wie ist es um die Qualität und Dichtigkeit bestimmt ?

Ist die Leuchtkraft der Klarglas wirklich besser als Serie, oder zumindest gleich gut ?

Falls beide Varianten von unterschiedlichsten Herstellern sind, wüsste ic gern welchen Hersteller man besonders empfehlen kann.

Und haben die Scheinwerfer mit schwarzem Innenrahmen wirklich die gleiche Ausleuchtung wie die silbernen ?

Besteht wirklich ein reiner Designunterschied ?

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, das ein silbernes Gehäuse immerhin noch mehr Licht reflektiert als ein schwarzes, auch wenn der Reflektor natürlich das wichtigste Element ist...

ich tendiere ja bisher zu den Klarglas mit schwarzem Gehäuse, auch auf Empfehlungen einer user hin ( fate und tnt1000...).

Wäre trotzdem dankbar über en paar Erfahrungsberichte und weitere Empfehlungen...

Ist die Motorshow für solche Zwecke eigentlich zu gebrauchen, oder sollte ich mich lieber mal bei eBay anmelden *g* und dort welche kaufen ?

Immerhin kann ich mir in Essen direkt ankucken was ich kaufe und zahl keinen Versand, aber andererseits ists sicherlich ein paar € teurer ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab schon zum 2. mal im Corsa die schwarzen Klarglas. Obs da vorne jetzt schwarz oder chromfarben-glänzend ist, tut bei der Ausleuchtung der Straße nichts zur Sache.

Hab welche über ebay gekauft, Hersteller müsst ich nachschauen, Alcoa oder sowas in die Richtung.

Sind jedenfalls gute Scheinwerfer, Unfall war @ Tacho 133tkm, danach getauscht, jetzt bin ich bei 175 :D. Naja kein Steinschlag drauf, die Teile sind dicht und es bildet sich auch kein Kondenswasser drin wie bei manch andren Kunststoff Scheinis.

Ebenso gute Qualität, passt ordentlich und die Montage mittels originalem LWR-Motor war einfach und zerstörungsfrei möglich.

Ebenso der Halteclip für die H4 Birnchen kein Problem, hab da schon öfter krumme Federn etc. gesehen die nichts taugen.

Worüber ich mich damals minimal geärgert hab, war etwas staub im Scheinwerfer... Aber mein Corsa is eh so ranz.. da ist das egal :)

Bilder hab ich auch noch vor Ort

Moin Blitz,

Also meine Meinung nach kann mann bei den Klarglasscheinwerfern immer Glück, bzw. Pech haben. Hatte mittlerweile schon 3 paar, an verschiedenen Corsas.

Zwei paar waren von Hella, das letzte, zur Zeit aktuelle ein Paar von ebay für 40 Euro.

Bei den Hella Scheinwerfern war das erste Paar dicht, beim zweiten war nach 3 Monaten Wasser im rechten Scheinwerfer.

Und bei den Teilen von ebay, ja die fahr ich jetzt seid 3 Monaten ohne Wasser im Scheini, aber mal sehen, ob noch was passiert.

Verarbeitet waren die alle ganz o.k, während ich den Eindruck hatte, das bei den Teilen von ebay, das Glas schlampig geklebt ist.. Hält aber bisher dicht.

Also ich habe meine von autoteile-autoteile.de bestellt und das sind die von Arteb. Fahr die mitlerweile länger als 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Kein Wasser und gute Verarbeitung. Ausleuchtung ist auf jeden besser als mit den Originalen.

am 30. November 2006 um 9:43

Hi!

Ich hatte mal silberne ausm ebay für 50€, Dicht waren die, aber die Ausleuchtung war eher schlechter als bei den originalen, war da net allzu zufrieden mit.

Hab jetzt Angels, die machen richtig gutes Licht ;).

Gruß MrMmmkay

Moin,

ich hatte 3 Jahre schwarze Klarglas über eBay gekauft, der Hersteller war "Arteb". Zufrieden war ich damit allemal. Das Licht war unwesentlich besser, aber eben auch nicht schlechter. Das Fernlicht hingegen deutlich besser.

Das wichtigeste aber: Die Optik hat gestimmt. Man hat allerdings im Vergleich zu neuen Scheinwerfern gesehen, dass das schwarze Kunststoff etwas ausgeblichen war nach 3 Jahren, aber naja... kann man ja mit rechnen.

Grüße,

qp

Hi Blitzi,

Ich hab hier noch einen einzelnen Klarglasscheinwerfer von Arteb rumliegen in Silber.

Wenn du willst bekommste den gegen Versandkosten

zugeschickt :)

Nimmt eh nur Platz weg und bei eBay würd ich wahrscheinlich

beim Versteigern eh nur Verlust machen :D

Is aber mit 'nem Kamei BB beklebt.

Bei Interesse -> PN

greetz BtF

hab auch arteb...nicht alcoa

Würd ich jetzt auch sagen :rolleyes:

willste en bild du geila? :D

am 30. November 2006 um 14:34

@ blitz

wenn du interesse hast, ich hab hier noch zwei schwarze von Arteb rumliegen weil ich auf AEs umgestiegen bin... kannst dich ja bei interesse bei mir melden...

Hi,

fahre auch Arteb, kosten 50€ pro Paar, hatte sie eine Saison drin, keine Probs.

Grüsse

NLR

hab die von tuningschnellversand seit 2 moanten. auch keine beanstandung und gutes licht

Zitat:

Original geschrieben von satanos

willste en bild du geila? :D

?

 

Von dir?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Würd ich jetzt auch sagen :rolleyes:

Von den Scheinwerfern mr. Rolleyes :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klarglas Scheinwerfer - Leuchtkraft + Qualität