ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Klarglas-Scheinwerfer mit Qualität?

Klarglas-Scheinwerfer mit Qualität?

Mercedes

Hallo,

ich suche ein Paar von Klarglas-Scheinwerfer (Teilenummer A 463 820 00 59) um mein BJ. 1994 G350TD zu nachrüsten. Problem ist - die Scheinwerfer sind ausser "Freundlichen" fast unmöglich zu bekommen, und dort sind sie recht Teuer (etwa 200 Euro!).. Die "alte" Scheinwerfer und die neue Xenon/Linsenscheinwerfer können man durch Hella kaufen, aber Klarglas nicht. Einen anderen Hersteller?

Ja, ich weiss dass ich billige Golf 1-Scheinwerfer bei Ebay kaufen kann, aber meistenes sind die billig-Scheinwerfer aus China so ein mist - schlechter als meine 350tkm alte Riffel-Streuscheiben..

Frage ist - weiss jemand von "gute" und bezahlbare Klarglas-Scheinwerfer?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe bei mir die Linsenscheinwerfer von Depo verbaut. Die haben ein H7 Leuchtmittel und einen Shutter der das Fernlicht reguliert. Die Lichtausbeute ist echt beeindruckend im Vergleich zu den H4 Funzeln die vorher drin waren. Bei denen braucht man auch nicht die neuen Kotflügel wie für original Xenon von Hella, lediglich muss auf der linken Seite den Kühler ein wenig versetzen und den Deckel der Scheinwerfer etwas bearbeiten. Der Anschluss erfolgt an den werkseitigen Steckern und ist kinderleicht.

Preislich liegen sie zwar mit etwa 210 € etwas höher, aber sie sind jeden Cent wert.

http://m.ebay.de/itm/131311284295?nav=SEARCH

und bei bedarf kann man sie auch auf Xenon aufrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von christian-88

lediglich muss auf der linken Seite den Kühler ein wenig versetzen und den Deckel der Scheinwerfer etwas bearbeiten.

Hallo Christian ,

kannst du das bitte genauer beschreiben , bei Fahrzeugen gehe ich immer von der Fahrtrichtung aus und

glaube , du meinst den Motorölkühler im rechten Kotflügel . Wobei ich mich wundere , wie dieses lange/tiefe

Lampengehäuse bei meinem 463.331 dort hinpassen soll ?

Gruß Arno

Ja, habe die Depo DE-Scheinwerfer überlegt, aber ich glaube dass recht viele Modifikationen notwendig sind, weil sie so tief nach hinten bauen.. Ist ja überhaupt nicht "plug'n play".

Wurde auch gerne genauer wissen, welche Modifikationen notwendig sind..

Ich habe sie im 350 TD (463.321) drinnen und wenn man von Fahrtrichtung ausgeht, ist es natürlich der rechte Kotfllügel.

Bei mir hat das der Mechaniker gemacht und er hat es irgendwie geschafft den Kühler ein stück nach hinten zu versetzten, so dass der Scheinwerfer reinpasst, allerdings nur wie oben geschrieben wenn man den Deckel hinten plan schleift.

Ich hatte hinten auch noch die Bleche in den Kotflügel, dass nur die Flachen H4 Leuchten gepasst hätten, die wurden auch rausgeschnitten und dann die Schnittfläche gegen Korrosion behandelt, damit das nicht zu gammeln beginnt.

Auf der Fahrerseite passt er tatsächlich Plug and Play bis auf die Bleche, sollten die noch vorhanden sein, da diese soweit ich weiß bei späteren Modellen entfallen sind.

Rechts wurde der Kühler nach hinten versetzt, aber da hat mein Mechaniker auch ein wenig tüfteln müssen.

Wenn ich mal Lust habe mal wieder die Scheinwerfer auszubauen oder Leuchtmittel wechseln muss, werde ich euch paar Bilder machen. Auf dem einen sieht man schon wie sie drinnen sind.

Falls hier jemand Ideen hat wie man in die Depos Xenon verbaut bekommt, kann er mir gerne Tipps geben. Dass sie dafür ausgelegt sind weiß ich, aber ich weiß nicht welche Komponenten man dazu braucht.

SWRA müsste ich dann nur noch anschließen, da ich die Düsen schon habe und ALWR gibt es z.B. von Hella als Nachrüstset welche über einen Ultraschallsensor geregelt wird.

Img-0650

Hallo! Ich hab' in meinem G400 vor über zwei Jahren diese hier, auch von DEPO verbaut: http://www.ebay.de/.../131311284295?...

Supereinfache Montage: Mit den drei Schrauben der seriellen Scheinwerferrahmen die neuen im Kotflügen festschrauben, Elektrik mit den Steckern verbinden, schnell noch die Höhenverstellung einklipsen, Rahmen wieder davor, fertig. Die Optik ist super, die Lichtausbeute gegenüber den Serienscheinwerfern geradezu gigantisch und 'ne E Prüfnummer haben sie auch.

Img-0942
Img-0940
Img-3280

Hallo, hat jemand schon Xenon in die Depos Scheinwerfer eingebaut?

Mfg

Der 500er meines Onkels hat da Xenon drinnen, hat der Vorbesitzer noch verbaut. Ich hab ihn mal gebeten bei Gelegenheit den Scheinwerfer auszubauen und Fotos zu machen, wie das gelöst wurde.

Die Lichtausbeute ist auf jeden Fall enorm. Habe mich auch schon ein wenig in das Thema hid kit eingelesen und da soll es extreme qualitätsunterschiede geben. gibt auch Kits wo man D2S Brenner verbauen kann mit Adapter für die H7 Fassung. Da kann man dann auch hochwertige Brenner wie Osram oder Philips nehmen. Steuergeräte gibt es auch gute, welche serienmäßig bei toyota oder Luxus verbaut werden. Problem ist leider, dass das ganze Zeug aus den usa stammt und somit der Versand und Zoll auch teuer ausfallen.

Am besten mal nach morimoto bzw. denso hid kit suchen.

Sobald ich mehr weiß, werde ich hier berichten.

Gruß Christian

Also ich habe heute mal mit meinem Tüver gesprochen und der Sagte das es kein Problem ist Xenon einzutragen.

Er würde es mir sogar machen wenn: die Scheinwerfer ein E Prüfzeichen haben, was die Depo ja haben....., SWR verbaut ist, was ja fast alle 463er haben und eine Automatische SW höhenverstellung verbaut ist.

Letzteres ist der Punkt meiner Überlegung.

Meine Höhenverstellung ist defekt und ich habe mir die Automatische von Hella bestellt, da kommt es auf die 200 Euro der Depos auch ned mehr drauf an.

Ich habe noch wie du schon sagst Xenon mit H7 Fassung da und E geprüft. ( hatte ich im E39 mit Original Xenon als Fernlicht)

Die Steuergeräte sehen identisch mit denen der alten Mercedes/BMW Steuergeräte aus.

Widerstände habe ich auch da, damit keine Fehler angezeigt werden.

Mfg

Christian

Ich habe gerade bei eBay nach den DEPO-Klarglasscheinwerfern gesucht, aber leider nur noch die schwarzen im Angebot gefunden. Gibt es noch eine andere Bezugsquelle?

-57

Hier sind die aus Chrom

http://www.ebay.de/.../301278100378?...

Super, danke! Und welche Nebelscheinwerfer passen am besten dazu?

die originalen ab Xenon-Mopf.

Sind H11 und die gleichen wie in der A-Klasse aus der Zeit. Damit sie passen muss die Stange angepasst werden.

http://www.hehlhans.de/tipp67.htm#top

Edit: Sehe gerade du hast einen 461er da weiß ich nicht was da am besten passt.

Für 463er ist oben genannte Lösung die Beste.

am 18. April 2016 um 10:31

Hallo Japs

Super Tip.

Wie ist das mit der Leuchtweitenregulierung, ist die elektrisch integriert oder benütze ich da den alten Kunststoffrahmen weiter?

Habe auch nen G 400.

Danke und Gruss

Werner

Hallo zusammen,

Würde dieses Thema mit den DEPO Linsenscheinwerfer gerne nochmals aufgreifen.

Ich habe gleiches für meinen G 270 CDI gekauft. Sind diese nun Plug&Play wie beschrieben, oder ist es zwingend notwendig, den Kühler umzusetzen, bzw. eine Gehäuseanpassung durchzuführen ?

Vielleicht gibt es ja noch weitere Teilnehmer, die ihre Erfahrung hier teilen können ?

 

Vielen Dank und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Klarglas-Scheinwerfer mit Qualität?