1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klarglas-Scheinwerfer nachrüsten

Klarglas-Scheinwerfer nachrüsten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. April 2004 um 16:38

Meine Mutter will bei ihrem A4 97Bj. (also B5) Klarglas-Scheinwerfer nachrüsten.

Sie hat sich auch schon entschieden für das Scheinwerfer/Blinker Set von in.pro.

http://www.surfarea.de/michael/a4.jpg

Nachdem ich mich jetzt ein wenig umgeschaut habe. Habe ich oft die Information gesehen das man einen Teil der Karosserie abschleifen müste was mir natürlich nicht gefällt.

Meine Fragen also:

1.

Muss ich auf jeden Fall an der Karosserie rumschleifen oder gibt es auch andere Wege.

Bzw. gilt dies nur bei bestimmten Scheinwerfern, zB. bei denen wo die Blinker mit integriert sind? (die von in.pro. sind ja wie beim Original getrente Scheinwerfer und Blinker, sollte doch eingentlich direkt austauschbar sein)

2.

Muss man nach dem Umbau in einer Fachwerkstatt die Scheinwerferkeuchthöhe justieren lassen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

nur bei den orig. facelift muss geschliffen werden.

bei in-pro ist es quasi plug and play.

IN-PRO= austauschen und fertig.

am 13. April 2004 um 16:50

Coole Mutter hast Du da, daß hast bestimmt Du ihr eingeredet, oder kam das etwa von ihr selbst... :D

Themenstarteram 13. April 2004 um 16:58

Danke

Hey echt super Forum hier nach 8minuten die erste Antwort, danke.

Und ja, auf die Idee kam meine Mutter selbst.

Muss dazu sagen die ist auch nicht ganz unerfahren, sie ist früher ADAC Motorsport gefahren. :-)

...habe die auch bald...

...sobald ich mein Auto Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche endlich fertig ist werde ich auch Bilder reinstellen...

habe mir die dunklen Klarglasscheinwerfer von inpro gegönnt... mal schauen wie's ausschaut...

mfG

Bastian

Themenstarteram 15. April 2004 um 0:00

Hab nochmal ne Frage zu den besagten Scheinwerfer/Blinker Set von in.pro.

http://www.surfarea.de/michael/a4.jpg

Meine Mum hat ihrem A4 97Bj integriete Nebelscheinwerfer.

Sind die in diesen in-pro Lamen auch integriert?

am 15. April 2004 um 5:22

JA

Frage...

...habe mich mit den Leuten von Inpro mehr als einmal in Verbindung gesetzt und unter anderem gefragt, ob die Nebler wie im Original integriert sind. Daraufhin meinte man zu mir, dass die nicht inclusive sind... Aus diesem Grund habe ich mir die Stossstange mit Neblern zugelegt...

...grosses Fragezeichen...

am 15. April 2004 um 8:31

auch noch ne Frage...

Hallo,

erst einmal finde ich die Scheinwerfer+Blinker vorne von in-pro absolut geil.

wenn die Nebelscheinwerfer integriert sind, dann die Frage: Ich habe bis jetzt keine Nebelscheinwerfer, ist es möglich die Nebelscheinwerfer zu benutzen, man müsst ja dann einen zusätzlichen Schalter im Cockpit installieren ( wie ist das dann mit dem Tüv, stell ich mir nicht so einfach vor).

eine andere Sache. Die dazugehörigen Rücklichter von in-pro finde ich sehen jedoch absolut Kacke aus. Gibt es da nicht welche die vom Design ähnlich wie die Originalen aussehen, jedoch eben mit Klarglas und bei denen man nicht schleifen muss.

Wenn jemand Bilder von umgebauten Lichtern hat würde ich mich freuen diese zu sehen. Am besten von nem schwarzen Avant.

Thx

Zitat:

Original geschrieben von blackjack3k

Sind die in diesen in-pro Lamen auch integriert?

Also, ich habe meinen Mailverkehr noch einmal rausgekramt und zitiere einen In-Pro-Mitarbeiter, welche mir eine Antwort auf meine Anfrage vom 17.03.2004 geschrieben hat:

Zitat:

Hallo!

Vielen Dank für ihre E-Mail!

Unser Artike 3621 ist ein Upgrade Set für den A4 ,dieses wird ohne Nebellampen angeboten.

Anbei senden wir ihnen eine Produktinfo!

...ich werde die Kollegen nocheinmal explizit auf das Thema ansprechen... sonst hätte ich mir nämlich über 150Euro Aufpreis für meine Stossstange mit Neblern sparen können...

MfG

Bastian

...sorry, Doppel-post...

MfG

bastian

Die InPros sind definitiv ohne Nebler!!

Viel Spaß und Glück mit den Dingern.

Hallo,

Inpros ohne Nebler und bei den Meisten bei denen die drin waren undicht, sprich beschlagen oder Wassertropfen drin. Deswegen dann auch Umrüsten auf Facelift SW mit Kante abschneiden.

Cu Babsi

Kann ich bestätigen...

...ich habe Antwort erhalten:

Zitat:

Hallo!

Vielen Dank für ihre E-Mail!

Unser Artikel 3621 wird immer ohne Nebellampen geliefert!

Der Scheinwerfer ist dem neueren Fahrzeugen ab 99 angelehnt.Da werden die Nebellampen unter in der Stoßstange verbaut.

Mit freundlichen Grüssen,

Dann haben wir wohl jetzt Klarheit im Thema...

mfG

Bastian

Also ich würde nie die von Inpro kaufen.

Ich bei mir den kotflügel geflext eingebaut und neu verkabelt.

die Sehn viel besser aus der inpro schrott.

auf http://www.audi4ever.at unter fqg gibts ne anleitung wie mann das macht ein kinder spiel.

Deine Antwort