ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klarglasrückleuchten welche Farbe?

Klarglasrückleuchten welche Farbe?

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 22:13

Hallo,

nach langer suche habe ich endlich die Klargalsrückleuchten zum Kauf gefunden.

Ich weiß leider nur noch nicht welche am Coupé besser aussehen; die klarglas-rot, klargals-schwarz oder klarglas. mein favorit ist klarglas-rot

bitte um ratschläge

http://www.mts-carstyling.de/.../index.html?mercedes_rueckleuchten.htm

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2004 um 22:15

hat die evtl schon jemand verbaut und hat fotos?

am 21. Januar 2004 um 22:25

Und noch so ein auf "Assi" gemachtes Coupe mehr. Wißt Ihr was ich meine?

Gruß

Ralf

am 21. Januar 2004 um 22:40

naja, Rückleuchten kann man wieder ausbauen und durch Originale ersetzen...gezogene Kotflügel und Spoiler-Dreck dagegen schon weniger, ich erinnere hier mal an dieses furchtbare 200er Cabrio *würg*.

Wenn der junge Mann hier seinem Benz einen leicht individuellen Touch verpassen möchte, soll er doch, solange die Kiste wieder in den "Normal"-Zustand versetzt werden kann, und er die Kohle dafür ausgeben will.

In diesem Sinne mit besten Grüssen

Chris

am 21. Januar 2004 um 23:12

Da gebe ich dir recht aber diese Leuchten sehen doch einfach Assi aus. Dieses ganze Rumgebastel an den Autos der blanken Optik wegen ist doch echt arm. Warum läst man so ein Auto nicht Original? Ich würde es ja noch verstehen wenn einer die Innenaustattung verändert weil er drinsitzt und ständig draufkuckt. Aber Klarglasleuchten... Wozu brauche ich die? Damit meine Assifreunde sagen.... Boah, echt krass Mann...?

Das ist sowas von rausgeschmissen Geld. Und grade beim Coupe finde ich es extrem. Ein gänzlich originales Coupe sieht schön aus. Aber Klarglasleuchten und ich denke direkt. Ah, kuck ein Assi. Ich erwarte dann einen Trainingsanzugträger mit dem Goldkettchen auf der Trainingsjacke. Tut mir leid. Fehlen nur noch Boxhandschuhe am Innenspiegel.

Gruß

Ralf

am 21. Januar 2004 um 23:13

Und wenn Ihr meint ich sei intolerant.

Also niemals...

Obwohl is schon so ;-)

Gruß

Ralf

am 21. Januar 2004 um 23:26

Hallo Ralf!

 

Halt mich jetzt nicht für deppert aber was ist genau ein "Assi"??????

Weisst eh ich komme aus dem süden von Österreich und bei uns bedeudet "Assi" ASSOZIALER.

Ist das bei euch auch so???Denke nicht oder??

Na passt jetzt nicht hierher wills nur wissen;)

Baba werner

am 22. Januar 2004 um 1:18

Ein Assi ist jemand der sein Auto mit Spoilern, Alufelgen und "Klarglasrücklichtern" verschandelt. Sich selbst, weit von Bildung fernhält und eine besondere Sprache spricht. Diese enhält viele Ausdrücke die das Gewicht des Gesagten emotional beschweren sollen.

Zum Beispiel: "Echt krass, Konkret fett", oder, "ey Alda, Auto ist voll ultra konkret" Seinen Mitmenschen entgegnet er auf Kritik an der fehlenden Originalität seines Fahrzeuges galant: "Ey Alda, ich mach dich Krankenhaus, dann siehst du scheißen aus"

Meist fahren Assis ältere Mercedes oder BMW...

Auf dem Arbeitsamt nennt man Assis nicht "Assi", das wäre politisch nicht korrekt, sondern schwervermittelbar.

Assis entsorgen Ihre Kinder auf Krankenhaustoiletten oder tauschen sie gegen 225er Aulufelgen.

Ketzer behaupten, in Deutschland wären

bei der letzten Bundestagswahl besonders viele unterwegs gewesen und einige sitzen jetzt in Berlin.

Das ungefähr ist ein Assi....

Wobei ich natürlich nicht sagen möchte das 230ce87 ein Assi ist, aber sein Auto sähe mit Klarglaslampen aus wie das eines Schwervermittelbaren. ;-)

Gruß

Ralf

am 22. Januar 2004 um 6:19

Hallo Ralf

 

Ich habe mein Auto auch etwas aufgemöbelt,

Chromgrill, 40mm tiefer und 8x17 Brabus Monoblock3.

Bin ich jetzt auch ein Asi?

Eure Intolleranz kotzt mich etwas an. Gruß Felixderdierückleuchteauchgutfindet

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 7:29

vielen dank für eure regen zuschriften...

zum glück gibt es leute, die kein blatt vor den mund nehmen, aber man kann es auch übertreiben.

Zitat:

Original geschrieben von 230ce87

....aber man kann es auch übertreiben.

...und letztendlich ist doch alles Geschmackssache!

Und über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen nicht streiten ;)

@wernerw124

um es kurz zu machen: auch bei uns in der BRD leitet sich Assi von Assozial ab.

@NoNickatAll

ich bin zwar auch grundsätzlich ein verfechter des "Originalen", jedoch finde ich Deine Ausdrucksweise gelinde gesagt etwas polemisch und übertrieben. Wegen ein paar harmlosen Klarsichtlampen gleich laut "Assi" zu schreien, dass klingt selber nach Assi.

Chefrocka!

am 22. Januar 2004 um 9:05

@Chefrocka

 

Wie recht Du hast.

Gruß Felix

am 22. Januar 2004 um 9:09

Das war zwar in weiten Teilen satirisch gemeint und sarkastisch böse aber ich möchte es noch mal betonen und meine das ehrlich, nicht gegen 230ce87 gerichtet.

Was ich sagen wollte ist: Wenn ich auf der Straße ein optisch verändertes Auto sehe, das fängt bei dezenten Veränderungen an und geht bis zu gut gemachten aber deutlich übertriebenen (Wie besagtes Coupe aus Belgien) oder völlig geschmacklos gemachten Autos mit Windabweiser, Chromradblenden, Hufeisen usw., dann denke ich nie:

Guck, jemand der sein Auto schön gemacht hat, sondern für mich sitzt da meist jemand drin der, schäbig wohnt ,einen niedrigen Bildungsstandart hat, die wesendlichen Werte im Leben noch nicht entdeckt hat und seine Ganze, meist magere Kohle, in sein Auto steckt. Und zwar nicht in funktionelle Veränderungen sondern in optischen Firlefanz der absolut keinen Zweck hat. Von breiten Reifen mal abgesehen, die zwar durchaus einen Zweck haben, dafür aber noch schlimmer aussehen. ;-)

Da kommt mir gleich ein Bild ins Auge. Der 3er BMW, tiefergelegt, mit breiten Reifen und gebördelten Kotflügeln, kombiniert mit grün-roten Klarglaslampen. Da sitzt ja jetzt meist nicht der gebildete, vielseitig interessierte, tolerante, altruistische Mensch drin, dem seine Mitmenschen etwas bedeuten und der Toleranz als seine wesentlichste Eigenschaft entdeckt hat. Sondern eher ein Assi³. Um jetzt nicht den Hass des BMW Forums auf mich zu ziehen, der tiefergelegte CLK ist genauso schlimm. ;-) Da tun sich BMW und Mercedes nix.

Und gerade ein 124er ist ein Auto, was und das ist meine persönliche Meinung, so ziemlich das ungeeignetste Auto für optische Veränderungen ist. 124er sind schön wenn sie in Schuss und gepflegt sind und eine schöne Farbe und Inneneinrichtung haben.

Die Autos brauchen noch 10 Jahre dann sind sie Oldtimer. Warum läst man die nicht so wie sie sind?

Natürlich darf letztlich jeder machen was er will. Wenn er Eigentümer des Wagens ist soll er ihn verschandeln. Aber er soll doch bitte nicht erwarten das ich mich auf der Straße umdrehe und "toll" denke.

Für mich ist das Assi...

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit... ;-)

Gruß

Ralf

am 22. Januar 2004 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Chefrocka!

@wernerw124

um es kurz zu machen: auch bei uns in der BRD leitet sich Assi von Assozial ab.

@NoNickatAll

ich bin zwar auch grundsätzlich ein verfechter des "Originalen", jedoch finde ich Deine Ausdrucksweise gelinde gesagt etwas polemisch und übertrieben. Wegen ein paar harmlosen Klarsichtlampen gleich laut "Assi" zu schreien, dass klingt selber nach Assi.

Chefrocka!

Ja, NoNick ist ein Arsch... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klarglasrückleuchten welche Farbe?