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klarglaß scheinwerfer
hi LeuZ
hab mir diesenartikel ersteigert und wollte mal fragen wegen dem einbau der lwr, da gabs doch mal probleme oder?
was war da noch mal genau und muß ich beim einbau was besonderes beachten?
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60 Antworten
Moin,hab mir die letztens auch gekauft,das einzige problem is das der LW motor fst drin sitzt,also du kannst ihn zu einer seite wegdrehen und dann hinten an dem rädchen soweit drehn das nix mehr geht und der pin ganz draussen is.Dann kannste den motor mit gewalt rausziehen,ich hab noch mit nem schraubendreher drin rumgepuhlt und den dann irgendwann rausbekommen
Tropf am besten einen kleinen Tropfen Öl oder WD-40 an diese Motornase, und dann mußt du nur noch ordentlich ziehen.
Ganz wichtig ist aber auch, dass du beim Wiedereinbau des LWR durch die Glühlampenöffnung über ein weiches Tuch gegen den Reflektor drückst, während du die LWR-Nase wieder in die Führung einklipst. Sonst bricht im Scheinwerfer was und der Reflektor liegt lose!
Auf die LWR Nase würde ich im übrigen auch wieder gut Öl oder ähnliches draufmachen, sonst drückst du dich dumm und dusselig.
owei owei
das währ doch nen workshop wert oder
Jo stimmt klingt etwas kompliziert wäre echt einen Workshop wert...bist ja gerade am werkeln*gg* ;-)) viel Erfolg..
So,
habe auch vor einigen Wochen mir ein paar Klarglassscheinwerfer eingebaut. Meißt ist ne Anleitung dabei, die eigentlich alles sehr genau erklärt, ansonsten scanne ich mal sowas ein...
MFG
Danach war ich noch bei ATU und habe die Scheinwerfer noch mal für 5 € einstellen lassen, damit ich auch ja keinen Blende und die Polizei oder wär anders was sagen kann...
Hi, hatte mir vor einiger Zeit ebenfalls die Klarglasscheinwerfer bei ebay geholt und eingebaut.
Dabei ist mir bei einem das Prüfsiegel zerissen (was wohl der Tüv sagt?) und ein Stellmotor im Sack gegangen (wie ungeschickt
Nun ja, nach einiger Zeit des Fluchens sind sie jetzt aber verbaut.
Kleiner Tipp : die Kugel, die am Ende des Stellmotors war, war bei mir etwas zu gross für die Klarglasscheinwerfer. Habe sie vorsichtig mit ner kleinen Feile im Durchmesser verkleinert und sitzt perfekt.
Habe allerdings die Erfahrung damit gemacht das diese Scheinwerfer leider nicht ganz dicht sind. (Scheinwerfer kann von Innen beschlagen)
Ein Arbeitskollege gab mir aber den Tipp einfach die Isolierung zwischen Glas und Kunststoff mit klaren Silikon abzudichten.... nu is dicht
wow danke für den tipp das werd ich dann wohl gleich machen wenn die da sind
und danke an die anderen ich werde mal nen workshop machen und eure tips mit rein schreiben
zusätzlich zum öl kann man die öffnungen des scheinwerfers noch ein wenig mit nem heißluftfön warmmachen, dann biegen die sich leichter, und schwupps ist das teil drin.
Öhh.
Hab einfach drann gerissen und der Motor war raus. Andersrum war es genauso.
pro Seite war es ne arbeit von ca. 15 min.
Kinderleicht.
hab mir die geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hi,
ich hatte mir auch welche von ebay geholt. Einbau war eigentlich kein Problem. Raus ging ganz easy, nur die s..... stellmotoren da rein zu bekommen war nicht grade einfach. Ich hab gameint ich würde den Refelktor kaputt drücken aber irgendwie ging das Teil dann doch mit viel druck rein. Aber die Teile sind ansonsten Top ! Gute Quallität und eine bessere Lichtausbeute !
Gruß
Micha
mal ne andere frage, welche würdet ihr bei einem dunkelblauen corsa empfehlen?
also ich würd eher tendieren zu dunklen Klarglaßscheinwerfern...sieht fetter aus ...
bsp?
am besten mit url und bild!
Geschmackssache, ich find die hellen Scheinwerfer zwar schöner aber bei einem dunklen corsa würde ich auch zu den dunkelen tendieren
oder doch helle ;-)
http://www.macarthur-motorsport.co.uk/images/photos/corsa.jpg