ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klarglasscheinw. bei eBay

Klarglasscheinw. bei eBay

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Juli 2004 um 22:36

Hi.

Hab mir vor die Dinger hier zu holen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Muss ich damit zu TÜV? Und wie is das mit der el. Leuchtweitenregulierung. Also bei mir hab i son Rädel unter dem (Fern)Lichtschalter un wenn i daran drehe surt die Lampe vorn und senkt, bzw. hebt sich - is dich elektronisch.

Also Danke für eure Hilfe. Bye

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juli 2004 um 22:43

jo, die selben hab ich auch. bin nach dem einbau zum tüv, aber nur, weil ich prüfen lassen wollt, ob die lampen auch richtig eingestellt sind, will ja keinen blenden.

also keine angst, die brauchste nit eintragen lassen oder so! da is nen e prüfzeichen drauf, d.h. du brauchst nitmals ne ABE mit dir rumschleppen. einfach einbauen und sich freuen.

der motor für die leuchtweitenregulierung musste aus deinen alten scheinwerfern ausbauen und in die neuen reinmachen. das wars dann schon.

es gab da irgendwo ma nen workshop, wie genau du das alles machen musst, ich guck ma, ob ich den noch find!

am 24. Juli 2004 um 22:47

so, hab den link gefunden...

klick mich!

das hatten wir schon soooo oft.....

die dinger haben nen e-zeichen, müssen also net eingetragen werden, und du musst halt drauf achten ob du manuelle oder e-verstellung brauchst.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 7:55

wie muss ich n mir die manuelle Einstellung vorstellen? Geschicht die am Scheinwerfer selbst? Wie bekomm ich n das raus, was ich für eine Einstellung habe

am 25. Juli 2004 um 10:13

du hast die elektrische. du drehst ja an dem rad und hörst dann nen surren (also nen motor) und die lampen verstellen sich dann. dieser motor is unmittelbar an der lampe dran und muss somit auf beiden seiten gewechselt werden. ist aber ne sache von 2 minuten, siehe link, den ich oben angegeben hab.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 10:21

k, thx

dann ab in den Kaufrausch

am 25. Juli 2004 um 10:24

hehe, wennde schon im kaufrausch bist, dann hol dir noch grad solche xenon birnen. sieht viel besser aus, als die normalen birnen!

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 10:28

hab mir schon vor kurzem neue geholt, aba ni die mit xenon look, sondern von Philips diese Vision Plus. Sehr zufrieden. Und noch Standlicht-LEDs rot, is der Hammer die Dinger

am 25. Juli 2004 um 10:34

na dann rein damit in die neuen lampen! *gg*

ich hab die blau/weissen xenon birnen da drin. und tagsüber schimmern die so bläulich, passt sehr gut zu meinem auto, da das ja blau lackiert is.

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

hab mir schon vor kurzem neue geholt, Und noch Standlicht-LEDs rot, is der Hammer die Dinger

das hab ich jetzt mal dezent überlesen.....*kopfschüttel*

am 25. Juli 2004 um 11:45

er wird wohl selber wissen, dass die dinger nit erlaubt sind... ODER??

is ja aber sein risiko, muss er selber wissen, ob er das eingehen will.

es geht net darum dass es nicht erlaubt ist, sondern darum dass es arschgefährlich is! denn rote lampen deuten nun mal immer auf das heck eines fahrzeugs hin, also dass es sich von dir wegbewegt.

gab wegen sonem scheis schon furchtbare unfälle, aber muss jeder selbst wissen, wie du schon sagtest. sollte ich mal durch sowas nen unfall haben, kriegt der verursacher noch persönlich ne gesichtsmassage sofern ich dazu noch in der lage bin

am 25. Juli 2004 um 12:06

ach, so war das gemeint. jo, da haste recht. kann ich dir auch nur zustimmen, wenn mir sowas ma passieren sollte, dann gäbs wohl auch kein halten mehr...

allerdings hab ich sowas noch nie 'live' gesehn. vielleicht erkennt man das ja, dass das nit das heck eines fahrzeuges sein kann. und nachts, wenns dunkel is, wenn man schon nimmer so genau sieht, ob das vorne oder hinten is, wird auch wohl keiner nur mit standlicht rumfahren... aber wie gesagt, weiss nit, wie stark diese LEDs sind und wie das in kombination mit dem abblendlicht aussieht...

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 12:31

is ja umschaltbares Standlicht. Standlicht einschalten: weiß > Standlicht kurz aus und wieder an rot. Ich hab die roten auch auf der Straße ni an, sondern halt nur mal auf m Parkplatz, vor der Disco oder bei Opeltreffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen