ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer (ja / nein)?

Klarglasscheinwerfer (ja / nein)?

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:27

Hallo,

hab ne frage zu den Klarglasscheinwerfern.

Wie ich schon gehört habe soll der Einbau ziemlich leicht sein da die Stecker passen.

Ist das Licht bei den KGS wirklich besser als bei den normalen Scheinwerfern.

Hat jemand vieleicht Vorcher/Nacher Bilder??

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Lichtausbeute ist definitiv höher, alleine schon weil die Reflektoren neu sind. Hier im Forum wird ausdrücklich vor Billiganbietern wie DEPO gewarnt. Ich habe in der Verwandschaft jemand mit einen 94er Omega B der genau diese nachgerüstet hat und sehr zufrieden ist. Einzig die Einstellung des seitlichen Lichtkegels hat etwas gedauert. Arbeitet übrigens in einer LKW Bude.

Und besser aussehen als die alten tun sie allemal.

Das stimmt: Hände weg von DEPO!! Ich würde dir HELLA empfehlen. Kinderleicht zu montieren, Leuchtweitenregler muss man vom alten Scheinwerfer übernehmen. Alles andere passt wie angegossen. Am Besten mit den "Philips blue vision ultra" Lampen verwenden. Super Lichtausbeute und top Aussehen.

Also ich hatte vorher die originalen drin und hab auf Klarglas umgestellt. Ist ein nterschied wie Tag und Nacht.

Allerdings unbedingt Hella kaufen. DEPO kannste eindeutig vergessen. Frag Dotti, mit dem hab ich einen Vergleich auf dem Treffen gemacht. Er hat DEPO und ich hab Hella....Das er nicht direkt mit nem 10er Schlüssel angerannt kam, war alles. Wie 2 Taschenlampen wirken die DEPO. Und ich glaub sogar die sind noch heller :D

Gruß

Ich kann das alles nur bestätigen!!!

Du wirst nach der Umrüstung noch eine gute Sonnenbrille benötigen. :cool: :D

Ich habe zusätzlich noch die 85W von Phillips eingebaut, ist aber nicht wirklich notwendig.

am 30. August 2005 um 18:18

Huhu,

wo wir gerade beim Thema sind.

Ich will meinen Omi ja auch auf die Klarglasscheinwerfer von Hella umrüsten und suche eine möglichst günstige Möglichkeit an die Dinger ranzukommen. Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich. Denn falls ich demnächst mit den jetzigen nicht übern TÜV kommen sollte wäre es sinnvoll wenn ich die Teile schon hätte bzw. weiß wo ich sie schnell herkriege.

Liebe Grüße

Lil

Teilkasko?!?!

Zitat:

Original geschrieben von kawatoni

Ich kann das alles nur bestätigen!!!

Du wirst nach der Umrüstung noch eine gute Sonnenbrille benötigen. :cool: :D

Ich habe zusätzlich noch die 85W von Phillips eingebaut, ist aber nicht wirklich notwendig.

-------------------------------------------------------------------

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das 85 Watt im Bereich der STVZO nicht zulässig sind oder liege ich hier falsch ?

Richtig! Ich fahre ja auch nur auf abgesperrten Streken ;-)

am 30. August 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von kawatoni

Teilkasko?!?!

Hammer net... Aktuell nur Haftpflicht, was wir allerdings ändern werden wenn mein Mann wieder einen festen Job hat.

Außerdem wüßte ich nicht mit welcher Begründung ich der Versicherung das klarmachen sollte. Kaputt sind sie ja nicht, aber trübe.

LG

Lil

Hallo,

eine grundsätzliche Frage: Ich habe so viel von automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage gehört. Ist das nur bei Xenon vorgeschrieben, oder generell bei Klarglasscheinwerfern? Ich würde meine Omi, die über all diesen elektrischen Luxus natürlich nicht verfügt, auch gern auf Klarglas umrüsten.

Viele Grüße

Kai

Kannste auch so umrüsten, den elektrischen Klimbim brauchst Du nicht dafür.

@endlich omega!

Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage ist nur bei Xenon vorgeschrieben. Also kannst du ruhig auf Klarglas umsteigen.

fein, fein! Mal was ohne Zusatzkosten...

Vielen Dank

Kai

Ich habe die Klarglasscheinwerfer serienmäßig drin(99er Baujahr) . Ein Bekannter hat mich jetzt mal darauf angesprochen dass die Scheinwerfer einen leicht bläulichen Rand aufweisen (sieht man besonders gut an meiner Garagenwand). Woran liegt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer (ja / nein)?