ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer noch erlaubt??? Opel Omega B 2.0 16V Caravan

Klarglasscheinwerfer noch erlaubt??? Opel Omega B 2.0 16V Caravan

Themenstarteram 28. November 2008 um 20:51

Hallo..ein KFZ-Mechaniker hat mir erzählt das es seit kurzem verboten sei, die Klarglasscheinwerfer die es zB. bei Ebay gibt, trotz EG Zeichen nicht mehr erlaubt sind das heißt der Einbau verboten sei..

Kann das jemand bestätigen??

Wollte mir welche zulegen, aber bei so ner Aussage ???

Beste Antwort im Thema

Da ich das Thema vor knapp nem Monat hatte (zwar mit nem Vectra), kann ich ein paar Worte dazu verlieren.

 

Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen sind grundsätzlich erlaubt. (auf gefälschte Zeichen will ich hier nicht eingehen)

 

allerdings:

Die DEKRA hat die Auflage bekommen, die HU zu verweigern, wenn die Klarglasscheinwerfer keine funktionierende Scheinwerferhöhenverstellung haben. Bei meinen Angel Eyes hiess das, neue Scheinwerfer kaufen und einbauen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Meiner Meinung nach GEHÖREN die verboten :D:D:D .....aber nicht schon wieder das Thema.

Also ich weiß nichts von verboten oder so. Sonst müssten die Händler drauf hinweisen, das sie im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind.

 

Aber warum sollte das so sein :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von passat3b877

 

Wollte mir welche zulegen, aber bei so ner Aussage ???

Es sind nur noch welche von Hella erlaubt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

... stand in der BILD geschrieben :D

Themenstarteram 29. November 2008 um 7:45

das sollte eigentlich ne ernste Frage sein..

Er meinte einfach das zuviel Schrott aus Fernost angeboten und überall das EG Zeichen drauf sei und daher seien die Dinger absofort beim TÜV unzulässig...

Ich selber hab auch noch nix davon gehört, aber man kann ja mal hier im Forum fragen..

Sch..... Egal..ich kauf mir demnächst welche und heb die originalen einfach auf, falls doch mal Probleme gibt.

Wie ich schon sagte.......normalerweise gehören die Verboten. Weil sie einfach nur Schrott sind. Die von Hella sind m.E. die einzigen vernünftigen. Aber das muss halt heder mit deinem eigenen Gewissen klarmachen ;)

Aber das alle verboten sind kann ich (LEIDER) nicht bestätigen.

 

Gruß Eifel

Also von nem Verbot habe ich auch noch nichts gehört. Aber wennn du dir selbst nen Gefasllen tun willst, nimm Klarglas von Hella. Ich will hier keine erneute Diskussion lostreten, deswegen quetsch mal ein Wenig die Suche aus. Die ist sehr ergiebig zu dem Thema und ich denke du wirst hinterher eine eindeutige Meinung haben.

PS: teuer? JA! aber es das Geld ist gut angelegt ;-) <-- Erfahrungsbericht :cool:

Themenstarteram 29. November 2008 um 16:10

ok, ich merke schon das es da verschieden Meinungen gibt..

Nun noch ne letzte Frage: was sieht besser aus, chrom oder schwarz ??

Foto vom zukünftigen Omega, Farbe Dunkegrau metallic...

http://www.bilder-hochladen.net/files/3rpt-l-jpg.html

Womit Du wieder beim Thema bist was hier keiner hören möchte.Die originalen sind von Hella und gibt es nur in chrom...Die Du wohl im Auge hast sind von Depo und haben hier bei einigen hier im Forum keinen guten Ruf.Obwohl Sie mit hochwertigen Leuchtmittel immer noch besser leuchten als die originalen und ausgeblichenen Plastik-Schalen.

Hey, der Omega hat ja die selbe Farbe wie meiner :D:D:D Nur fehlen bei deinem Nie NSW :D:D

*schnellweg*

Solltest Du eine Teilkasko haben, bekommst Du auch neue wenn ein Stein in Deine Scheinwerfer fliegt. Und dann kannste auch gleich die Klarglas von Hella nehmen, die Kosten nur 5 Euro mehr. Die Differnz soll dann wohl noch drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Solltest Du eine Teilkasko haben, bekommst Du auch neue wenn ein Stein in Deine Scheinwerfer fliegt. Und dann kannste auch gleich die Klarglas von Hella nehmen, die Kosten nur 5 Euro mehr. Die Differnz soll dann wohl noch drin sein.

Jaaaa, ist mir damals auch passiert.....und das direkt in beide Scheinwerfer....tzetzetze ;)

Und die Werkstatt hat mir gern Hella eingebaut :D:D

Themenstarteram 30. November 2008 um 11:42

toll, teilkasko hab ich, aber mit 150 euro selbstbeteiligung...und nu??

Also 150,- für ein paar Hellas.......günstig ;)

Meine hatten damals mit Einbau über 500,- gekostet.

Da ich das Thema vor knapp nem Monat hatte (zwar mit nem Vectra), kann ich ein paar Worte dazu verlieren.

 

Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen sind grundsätzlich erlaubt. (auf gefälschte Zeichen will ich hier nicht eingehen)

 

allerdings:

Die DEKRA hat die Auflage bekommen, die HU zu verweigern, wenn die Klarglasscheinwerfer keine funktionierende Scheinwerferhöhenverstellung haben. Bei meinen Angel Eyes hiess das, neue Scheinwerfer kaufen und einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer noch erlaubt??? Opel Omega B 2.0 16V Caravan