1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer

Opel Omega B
Themenstarteram 1. November 2008 um 18:11

hallo Omegaverrückte. Omega B 16 V BJ 1996

habe mir vor einiger Zeit Klarglasscheinwerfer einbauen lassen, der Spaß hat 640 € (225 € je Stück ,Einbau und Einstellung ) gekostet. Ich kann weder auf der Rechnung noch auf dem Scheinwerfer selbst die Marke erkennen, nun glaube ich der Automechaniker hat mir Billigware zu Höchstpreisen aufgedreht. (er ist inzwischen Pleite ). Welche Daten müssen auf dem Scheinwerfer stehen woraus ich die Marke erkenne.

ich bin für jeden Rat dankbar

Ähnliche Themen
23 Antworten

Entweder steht "Hella" auf dem Glas, das ist es gute teure Ware oder es steht irgendwo "Depo" auf dem Glas, dann wären es Scheinwerfer, die nichtmal das Material Wert sind, aus dem Sie produziert wurden...

Nur mal so am Rande....Selbst DEPO mit ordentlichen Leuchtmitteln sind besser als die Orig. Plastik-SW die irgendwann völlig matt sind.Aber zurück zum Thema. :)

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Aber zurück zum Thema. :)

Eben, dann hättest du den Satz davor auch nicht geschrieben. :D:D

Jeder alte Streuscheinwerfer ist besser als DEPO´s

Und außerdem ist jeder Scheinwerfer für den Omega B, egal ob DEPO oder HELLA aus Plastik. Nur mal so nebenbei ;)

Wie oben schon erwähnt. Entweder steht HELLA drauf oder du hast Schrott drin.

Gruß Eifel

Zitat:

... Selbst DEPO mit ordentlichen Leuchtmitteln sind besser als die Orig. Plastik-SW ...

Echt? :confused:

Dann haben die hälfte aller Forenuser einen tierischen Schlag in der Optik.

Der Vergleichstest wurde bei einem der Treffen gemacht. Depo (Fernlicht mit 100W) / Hella Linse / Hella Reflektor.

Dreimal darfst du raten bei welchem SW tosendes Gelächter ausbrach.

Alte vergilbte Reflektor SW sind halt defekt. Da kann man Depo gleich mit mit einem Xenon-SW vergleichen, dessen Brenner sein Leben ausgehaucht hat. :D

Ich bereue es immer noch, dass wir keine Fotos gemacht haben :(

Gruß Eifel

Ich seh den Unterschied jede Nacht. ;) Meine originalen waren völlig matt und waren in der Leuchtkraft mit der eines Trtabant zu vergleichen.Habe meine DEPO sehr günstig bekommen und mit ordentlichen Leuchtmittel ausgerüstet.Zu sehen ist genug und ausreichend im Dunkel und selbst ein 2007er Passat leuchtet nicht besser.Und extra 100€ oder mehr für HELLa? -nein Danke- ;)

Ich seh den Unterschied jede Nacht. ;) Meine originalen waren völlig matt und waren in der Leuchtkraft mit der eines Trabant zu vergleichen.Habe meine DEPO sehr günstig bekommen und mit ordentlichen Leuchtmittel ausgerüstet.Zu sehen ist genug und ausreichend im Dunkel und selbst ein 2007er Passat leuchtet nicht besser.Und extra 100€ oder mehr für HELLa? -nein Danke- ;)

Deswegen musst du es ja nicht gleich doppelt reinstellen :D:D:D:D

Vielleicht hast du nen Satz DEPOs erwischt, der mal etwas besser geleuchtet hat. Dotti seine konnste voll vergessen. Wirklich. Als wenn du in jeden Scheinwerfer ne Taschenlampe eingebaut hättest. Selbst die wären glaube ich noch heller gewesen ;):D:D

Gruß Eifel

Einmal reicht. Davon werden die DEPO`s nicht besser !

Zitat:

Ich seh den Unterschied jede Nacht.

Warst du schon mal beim Augenarzt? :D :D :D

*schnellweghier*

DEPO ist der letzte Müll.!!!

Entweder von Hella nehmen (kosten eben ein wenig mehr) oder es bleiben lassen.

omileg

Genau.Bleiben lassen und zwar die von HELLA zu kaufen. ;)

Würde mir ja auch nie nen Signum kaufen....

-so weg hier-

:confused:

Was ist das den für einer?

Was interessiert hier was du dir kaufen oder nicht kaufen möchtest/kannst?

Hat das was mit dem Thema zu tun?

omileg

prüfzeichen muss drauf stehen und E 4

ich schaue mal morgen was alles auf meine drauf steht

Deine Antwort