1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klarlack am Wählhebel abgeplatzt

Klarlack am Wählhebel abgeplatzt

VW

Moin,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem Wählhebel etwas Klarlack abgeplatz ist. Tatsächlich merkt man es nicht bei der Berührung und man sieht es auch kaum. Doch der Gedanke daran, es nicht zu fixen, zermürbt mich. Ich könnte das auch einfach ignorieren und mich irgendwann in ein paar Jahren mich drum kümmern, wenn der Hobel verkauft wird, aber ich möchte gerne vorher schon eine Lösung finden.

Hat jemand zufällig (leider) die selben Erfahrungen gemacht oder kann mir ein Tipp geben, was ich tun kann? Ich würde sonst einfach zur VW Werkstatt fahren und fragen, ob die was machen können. Über meine Anschlussgarantie lässt sich das ganze leider nicht abwickeln. Danach habe ich mich nämlich schon bei VW telefonisch infomieren lassen.

Danke.

VG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Foto bitte

Zitat:

@N0X schrieb am 28. November 2024 um 07:53:39 Uhr:

Foto bitte

Gerne. Hier das Foto.

Wie putzt ihr eigentlich generell den bescheidenen Klavierlack? Ich nutze für das Touch-Display immer ein Mikrofasertuch. Bei dem Klavierlack traue ich mich aber nicht immer so ran. Gerade wenn auf dem Klavierlack staub ist, da der Lack ja so ätzend empfindlich ist.

//An die Mods

Kann man den Thread ggf. umbennen? Soll eigentlich "Klavierlack" heißen und nicht "Klarlack" :D

Danke!

Wählhebel

Danke. Sieht bescheiden aus.

Ich glaube den Schalter alleine gibts nicht, du brauchst vermutlich die Schaltkulisss neu. Zum Beispiel: 5H0713059R.

Einzeln seh ich den Hebel nur bei Ali, vielleicht gibts den auch als Originalteil (finde nur nix). Da gibt's auch für 20€ Folien zum drüberkleben, vielleicht ist das eine Option.

Falls du das tauschen solltest, kannst auch gleich die komplette Klavierlack-Mittelkonsole rausschmeissen und auf matt umstellen. Passt 1:1, eine Anleitung dazu gibt's hier im Forum. Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

@N0X schrieb am 28. November 2024 um 18:50:08 Uhr:

Danke. Sieht bescheiden aus.

Ich glaube den Schalter alleine gibts nicht, du brauchst vermutlich die Schaltkulisss neu. Zum Beispiel: 5H0713059R.

Einzeln seh ich den Hebel nur bei Ali, vielleicht gibts den auch als Originalteil (finde nur nix). Da gibt's auch für 20€ Folien zum drüberkleben, vielleicht ist das eine Option.

Falls du das tauschen solltest, kannst auch gleich die komplette Klavierlack-Mittelkonsole rausschmeissen und auf matt umstellen. Passt 1:1, eine Anleitung dazu gibt's hier im Forum. Kann ich nur empfehlen.

Die matte Mittelkonsole habe ich. Das wäre ja ein Graus, wenn da auch noch alles voll mit Klavierlack wäre...

Muss ich wirklich die ganze Komponente austauschen. Kann man sowas nicht nacklackieren?

Kann man sicher alles. VW tauscht aber nur den Hebel.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 28. November 2024 um 19:06:35 Uhr:

Kann man sicher alles. VW tauscht aber nur den Hebel.

Der Hebel würde ausreichen. Habt ihr sonst Tipps wie ich die Klavierlack-Teile in der Mittelkonsole schützen könnte? Eventuell Schutzfolie? Ich habe bei Amazon z.B. dieses Produkt gefunden:

https://www.amazon.de/.../B01MRBUGBK?...

Deine Antwort