ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klarlackschaden - A3 8PA

Klarlackschaden - A3 8PA

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 14. August 2014 um 6:49

Morgen zusammen,

habe gestern entsetzt festgestellt bei meinem A3 blättert vorne der Klarlack ab...

Das Fahrzeug ist von 06/2010 und hat aktuell 59xxxkm und die 5 Jahresgarantie. (Scheckheft bei Audi)

War dann beim :) der hat ein Foto an Audi geschickt... "Keine Garantie auf Lack und Karosse)

Hab dann gesagt er soll einen KVA machen was die Sache kosten wird und Kulanzantrag stellen... Wie stehen hier meine Chancen?

Anbei ein Bild..

Danke

20140812-142053
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab ich auch an den Ecken an der hinteren Stoßstange----keine Chance:-(

Bei einem 4 Jahre alten Auto würde ich trotzdem einen Kulanzantrag stellen. Sollte dieser abgelehnt werden, dann einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen. Wirkt oft Wunder. Und wenn auch nur ein Teil der Kosten übernommen wird, besser als nichts ist es allemal. ;)

Themenstarteram 14. August 2014 um 9:23

Ich seh es hier iwo nicht ein bei einem 45000€ Fahrzeug nach 4 Jahren mit Beilackieren anfangen zu müssen... Hab ich auch dem :) so gesagt...

Bin mal gespannt was dabei raus kommt

Ich melde mich hier auch, da ich heute an meinem A3, EZ 08/2009, mit 98700 km, auch eine massive Klarlackablösung an dem Frontstoßfänger feststellen musste.

Mein freundlicher meinte, sowas käme durch einen Steinschlag und würde sich dann ausbreiten, son quatsch. Nur komisch, dass sich der Klarlack an mehreren kleinen Stellen links und rechts, und an einer großen Stelle unter den linken Scheinwerfer löst.

Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen Produktionsfehler, sonst nix. Bei einem Steinschlag, kann sich punktuell der Lack lösen, aber nicht großflächig. Ich kenne auch noch aus meinem alten Job die Prüfungen, die Lackteile bei der Bemusterung an VW/Audi nachgewiesen werden müssen. Damit soll sichergestellt werden, dass genau sowas im Feld nicht passiert.

Jedenfalls ist der Kulanzantrag an Audi gestellt, Zusätzlich zum Rost an dem hinteren Falz innen an der Motorhaube.

Ich werde auch den Audi Kundenservice anrufen, um diese beiden Probleme zu schildern.

Themenstarteram 14. August 2014 um 19:43

Ich wart mal auf die Antwort vom Antrag danach ruf ich an... In meinem Fall zumindest erwarte ich 100%

Ich erwarte auch 100%. Morgen stelle ich mal die Bilder hier ein.

Themenstarteram 28. August 2014 um 15:48

Also Kulanz wurde abgelehnt. Kostenvoranschlag 450 Euro... Beschämend für Audi

am 28. August 2014 um 15:58

kann nicht sein...weitermeckern und direkt an Audi schreiben!

Themenstarteram 28. August 2014 um 17:18

Wo muss ich da durchklingeln?

am 28. August 2014 um 17:40

Ich würde direkt an den Audi Kundenservice Ingolstadt schreiben, ob ein Anruf reicht weiß ich nicht.

Themenstarteram 28. August 2014 um 18:27

Begründung seitens Audi: Fahrzeug ist außerhalb der dreijahres Lackgarantie...

wie geh ich das am besten jetzt an? hab mir vom :) die Beanstandungsnummer geben lassen

kundenbetreuung@audi.de ?!

Mal auf der Audi-Facebookseite posten. Da ist audi dann meist ganz schnell. Könnte ja dem Image schaden, wenn es viele sehen.

Themenstarteram 28. August 2014 um 19:02

Und hat mich dann wahrscheinlich direkt auf der Shitlist...

Themenstarteram 29. August 2014 um 6:32

Hab gerade mit dem Kundenservice in Ingolstadt telefoniert..

Der Kundenbetreuer war sehr freundlich und hat gesagt der Fall wird ein zweites mal intern geprüft kann aber bis Mitte nächster Woche dauern.

Mit der BA-ID konnte er nichts anfangen und das letzte was zu meiner Fahrgestellnummer bei ihm hinterlegt ist war 2012 eine Anfrage zur Traglastbescheinigung... Komisch?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klarlackschaden - A3 8PA