ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klartext: 330D Mod 2002, Navi Prof. 16/9 mit Wechsler, welcher Ipod Adapter?

Klartext: 330D Mod 2002, Navi Prof. 16/9 mit Wechsler, welcher Ipod Adapter?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:51

Was für einen Adapter kann ich dafür nehmen, OHNE auf den Wechsler zu verzichten? Habe einen Ipod Video 30 GB

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Februar 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Was für einen Adapter kann ich dafür nehmen, OHNE auf den Wechsler zu verzichten? Habe einen Ipod Video 30 GB

was willst Du denn noch mit Deinem ollen Wechlser, wenn Du einen 30GB-iPod hast??? :confused::confused::confused:

Das Gateway 500 von Dension kann das, allerdings muß man da an einem Knopf umschalten zwischen iPod und Wechsler. Find ich nicht so der Bringer.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Was für einen Adapter kann ich dafür nehmen, OHNE auf den Wechsler zu verzichten? Habe einen Ipod Video 30 GB

was willst Du denn noch mit Deinem ollen Wechlser, wenn Du einen 30GB-iPod hast??? :confused::confused::confused:

Das Gateway 500 von Dension kann das, allerdings muß man da an einem Knopf umschalten zwischen iPod und Wechsler. Find ich nicht so der Bringer.

Den hab ich doch und ich kopiere mir doch keine neu gekaufte "Bravo Hits" oder sowas auf den Ipod, wenn ich einen Wechsler dazu habe...

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:09

Meinst Du nicht den 400er?

am 20. Februar 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

 

was willst Du denn noch mit Deinem ollen Wechlser, wenn Du einen 30GB-iPod hast??? :confused::confused::confused:

Das Gateway 500 von Dension kann das, allerdings muß man da an einem Knopf umschalten zwischen iPod und Wechsler. Find ich nicht so der Bringer.

Den hab ich doch und ich kopiere mir doch keine neu gekaufte "Bravo Hits" oder sowas auf den Ipod, wenn ich einen Wechsler dazu habe...

Gruß

BRAVO-Hits dudeln doch den ganzen Tag im Radio, da kauft man doch keine CD davon...

Wie, den hast Du doch, verstehe ich jetzt nicht.

am 20. Februar 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Meinst Du nicht den 400er?

400? Gibts den überhaupt?

am 20. Februar 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

http://www.acvgmbh.de/dension/gw400.php

aber bloß für DIN-Radios, oder?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:25

habe mal mit dem Importeur gesprochen..den 400er gibt nicht mehr, man muß den 300er nehmen und wenn man 59 euro mehr auslegt, gibts noch einen umschalter für den cd wechsler.

 

Das Dension Teil wird im Kofferraum eingebaut?

am 20. Februar 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

habe mal mit dem Importeur gesprochen..den 400er gibt nicht mehr, man muß den 300er nehmen und wenn man 59 euro mehr auslegt, gibts noch einen umschalter für den cd wechsler.

 

Das Dension Teil wird im Kofferraum eingebaut?

Der Umschalter ist im 500er inclusive. Ich finde sowas aber total panne, das ist und bleibt ne Krücke. Wo willst Du denn den Umschalter hinbauen?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 7:32

Wer ist ne Krücke?

Umgeschaltet wird dann mit CD 3 und Titel 6 oder so....irgendeine Tastenkombi muß man drücken, damit es funzt

am 21. Februar 2008 um 13:05

@Trethupe

Vergiss alle Dension, Gateways oder wie sie heissen.

Die einzige wahre Lösung ist der Intravee II Adapter.

Schau mal unter www.intravee.co.uk - hier findest du umfangreiche Infos was der Adapter alles kann.

Im Wesentlichen ist es ein Modul für die Übersetzung IBUS (BMW) <> AiNet (Alpine)

An das Modul kannst du also z.B. einen ALpine Ipod-Adapter ebenso anschliessen wie noch zusätzlich (!) einen ALpine CD-Wechsler, Alpine DAB-Radio, etc. .

Das Ganze wird wirklich genial und einfach vollintegriert über das Radio (Dreh/Drückknopf) inkl. aller Funktionen gesteuert - auch das MFL-Lenkrad wid 100% untertützt.

Ich habe schon fast alle Ipod-Lösungen auspobiert - Dension war nett aber viel zu oft abgestürzt und hat dann den kompletten IBUS mit abstürzen lassen --> Sehr nervig. Die Original-BMW Lösung konnte nichts außer den Ipod anzuschließen und zu steuern (Keine Titel, keine Playlisten, keine sonstigen Möglichkeiten) - dafür ist sie zumindest nie abgestürzt.

EInziger Haken des Intravee - es gibt noch keinen europäischen Vertrieb und das Modul muss daher aus den USA importiert werden.

Mich hat das aufgrund des günstigen $ gerade mal 200€ inkl. Versand ud Zoll gekostet.

Ich kann diese Lsung nur WÄRMSTEN für alle die ein 16:9 Navi haben empfehlen!!!!

 

Grüße

Atlas

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:27

Ich will "nur" die Lieder vom Ipod ansteuern können und abspielen.

 

 

Gruß

am 21. Februar 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Atlas100

.....Die Original-BMW Lösung konnte nichts außer den Ipod anzuschließen und zu steuern (Keine Titel, keine Playlisten, keine sonstigen Möglichkeiten) - dafür ist sie zumindest nie abgestürzt.....

Blödsinn, natürlich kann der BMW-Adapter Playlists verwalten. Um genau zu sein fünf an der Zahl, mit der kleinen Einschränkung, daß diese namentlich mit "BMW" beginnen müssen.

Und Deine Aussage, daß der BMW-Adapter "zumindest" noch nie abgestürzt ist, ist mir viel viel mehr wert, als irgendein Schnickschnack, der nur in der Bedienungsanleitung und in der Theorie so einigermaßen funktionieren soll.

Gibts das Intravee überhaupt für OEM-Radios von BMW, oder nur für DIN???

am 21. Februar 2008 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Trethupe

Ich will "nur" die Lieder vom Ipod ansteuern können und abspielen....

genau, mehr will ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klartext: 330D Mod 2002, Navi Prof. 16/9 mit Wechsler, welcher Ipod Adapter?