ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klasse, jetzt Lima defekt

Klasse, jetzt Lima defekt

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 5:10

Hallo Leute!

Klasse Feierabend morgens um 4 Uhr. Fahre nach Hause, hole meine Frau und Kinder ab, wegen 2. Job. Nach dem Losfahren schalte ich die Klima ein, da die Scheiben beschlagen waren und zack:eek:, Gebläsedrehzahl ging runter und Ladekontrolle an:(:(.

Keilriemen ist drauf, denn die Klima kühlte noch und die Servolenkung ging auch - also Lima schrott :(. Erstmal weiter gefahren, der Job wartet nicht. Bei genauer hinsehen bemerkte ich das Die Ladekontrolle heller wird wenn ich Gas gab. was tun, sprach das Huhn (und legte ein Ei :D:D:D:D:D). Überspannung oder kompletter Zusammenbruch?:confused::confused::confused: Ohne Tester keine Antwort. Hab keine Lust die Steuergeräte usw. zu killen. Also Keilriemen runter und ohne Nebenaggregate nach Hause. Hier hab ich noch eine aus dem geschlachteten Astra F meiner Tante mit 70 A. Für die Zeit bis ich die andere repariert oder eine Neue hab geht auch mit der;);). Brauche das Auto ja heute Nachmittag wieder.

Weini

Ähnliche Themen
14 Antworten

Und? Mit der 70A läuft er auch. Bei meinem Bruder haben wir die komplette ECC nachgerüstet und auch Sitzheizung etc. und es gibt keine Probleme, obwohl wir die 70A einfach dringelassen haben.

Man wird wahrscheinlich nicht ALLES auf einmal einschalten sollen, aber wann macht man das schon? ;)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:11

Hallo!

Lima ist getauscht. Problem besteht aber immer noch. Die andere Lima ist auch defekt. Ladekontrolle ging ebenfalls nicht aus und wurde heller mit höherer Drehzahl. Mitlerweile brennt auch die Kontrollleuchte nicht mehr und am dazu gehörenden Anschluss kommt kein Saft an - Leuchtmittel defekt!? Ladespannung 12.1 V, kein wunder ohne Erregungsspannung.

Also: Neue Lima (AT) und neues Leuchtmittel.

Weini

wie heisst es so schön. zur not friest der teufel fliegen :D . die 70 amp reichen vorerst. da haste zeit, die lima selber zu rep. je nach dem, was für einer bei dir verbaut wurde (hersteller)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

wie heisst es so schön. zur not friest der teufel fliegen :D . die 70 amp reichen vorerst. da haste zeit, die lima selber zu rep. je nach dem, was für einer bei dir verbaut wurde (hersteller)

Delco Remy

mist, ich war um 5 sec zu langsam

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

mist, ich war um 5 sec zu langsam

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D;):p

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 13:48

Hallo!

Neue Lima ist bestellt, hätte am Donnerstag schon kommen sollen aber angeblich waren wir nicht zu hause (sagt UPS) und am Freitag sind wir kurz zuvor weg gefahren. Schei***! Also hole ich sie am Montag ab.

Da meine Kontrollleuchte nicht mehr brannte, hab ich diese schon erneuert, sie geht wieder. Allerdings hab ich jetzt D+ an der Lima abgeklemmt damit sie nicht gleich wieder hops geht.

Das Leuchtmittel ist wie bei der Tachobeleuchtung eine Glassockelleuchte mit 12 V / 3 W.

Weini

am 5. Juli 2009 um 17:54

... bist auch vom Pech verfolgt... ich kanns nachvollziehen ;)

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 6:24

Morgern Jungs und Mädels!

Auch wenn ich eigentlich gute Nacht sagen sollte, hab von Gestern 17:00 Uhr bis Heute 5:30 Uhr gearbeitet, wünsche ich euch einen wundervollen Tag!

Also, hab die Lima am Montag abgeholt. Allerdings kam ich erst heute zum einbauen, ich weis komische Zeit aber was soll 's.....

...ES FUNKTIONIERT!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ladekontrolle brennt, und geht nach dem Starten aus und bleibt auch aus. Klima geht und die Heizbare Heckscheibe auch!

Kann wieder Autofahren ohne Ersatzbatterie im Kofferraum (um nach hause zu kommen) und ständiges Batterie laden.

Weini

am 8. Juli 2009 um 9:48

na da freu ich mich aber für dich... geiles Gefühl :D

Themenstarteram 30. September 2009 um 7:42

Hallo Leute!

 

herzliche Urlaubsgrüße!

 

Ich hab gerade den Ersten Urlaub seit zwei Jahren! War in Tschechien in Skalna (drei Bädereck). Klasse Wetter: kein Regen, viel Sonne, angemehne Temperaturen. Netter Sprtitpreis: Super 1,08 €!!!!

 

Hatten bei meinem Schwiegereltern station gemacht - da war doch was mit dem Getriebe im Mai, war da auch bei meinen Schwiegereltern.

 

Am Sonntagabend auf dem Weg nach Berlin, das Auto lief bis dahin Super, selbst mit Anhänger wollte er ständig über 100 km/h (ja es ist ein X16XEL!!) fahren, gab es ein etwas unerwartetes Problem:

 

Wahnsiniges Geräusche und tierischer Gestank.

 

Angehalten, Motorhaube auf. Qualm aus der Ecke Lima. Also Keilriemen runter, geräusch weg - uf nicht der zahnriemen. Weiter zu einer Tankstelle, waren ja auch komplett vollgepackt (zwei Kinder, meine Frau und ich incl, Hund und Gepäck!) ADAC geholt. Wollten mich allerdings nicht nach Berlin bringen, sollte es dort Reparieren lassen und dazu hatte ich keinen Bock.

 

Also, zurückbringen lassen zur Großmutter meiner Frau, dort geschlafen und am Montag einen Schrotti angerufen, ja er hatte eine - hin und eingebaut. Kann wieder fahren, stinkt zwar immernoch wie ein verbrannter Elektromotor aber es funktioniert alles.

 

Zum Glück durfte ich meinem Onkel an seinem Renault Senic eine AHK einbauen, deshalb hatte ich mein Werkzeug mit. sonst hätte ich ein Problem gehabt...

 

Gruß Weini

 

PS: ÖLverbauch auf 1500 km ca. 0,4 l 5W/40 Highstar Duchschnittsverbauch ca. 8 l Super auf 100 km (Vecci voll bis unters Dach + mit Anhänger. Damit kann ich gut leben.

... die Lima vom Juli schon wieder im Eimer...?

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... die Lima vom Juli schon wieder im Eimer...?

Hallo Cocker!

 

Ja, wieder im Eimer! Lager defekt. Hat übelst Geräuche gemacht und gestunken (Elektrobrand in der Lima durch Berührung der Wiklung mit dem Gehäuse)  und durch den rutschenden Keilriemen. Glücklicherweise noch nicht auf der AB gewesen. Sonst keine Weitere Schäden an dem Bordnetz!

 

Weini

 

PS: Lima wird abgeholt. entstandene Kosten werden höchstwahrscheinlich erstattet.

HI,

wollt ich auch grade mal sagen - 3 Monate sind etwas kurz für eine Austausch-Lima... die meisten Schrottis geben 6 Monate Garantie auf die Teile.

Ein Lagerschaden alleine macht am Bordnetz ja so an sich keinen Schaden, es sei denn, man schliesst Kabelbrand durch Reibungshitze nicht aus ;)

Das wär ätzend... haste nochmal Glück gehabt :)

gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klasse, jetzt Lima defekt